nach Update am 03.09.2021 werden Kontakte nicht mehr syncronisiert

habe kein Galaxy Tab könnte dein vorgehen aber auch mit einem Windows 10 laptop funktioneren? bin da noch etwas ungeübt und unsicher.
 
K
Kim
Hey,


In der Zwischenzeit gibt es einen weiteren Thread zu dem Synchronisationsproblem bei einem Enterprise Modell und deren zugehörigen Mailapplikation. Es betrifft damit wohl nicht nur Web.de.
 
Hatte heute den Samsung Support auf meinem S10, aber der konnte das Problem auch nicht lösen. Scheint ein größerer Bug zu sein, der wohl mit den Drittanbietern nicht abgestimmt war.
 
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Die müssten eigentlich hier Zugriff haben, aber mit Gewissheit weiß ich das leider auch nicht. Und mit dem Problem wird nur der telefonische Support sinnvoll sein, auch wenn dieser schlecht zu erreichen ist wenn man Pech hat.
 
Ich weiß jetzt auf jeden Fall welche Fragen ich noch stellen sollte, ich bin erst seit April Superuser. Viel Erfolg!
 
Eben wurde ein Android Update auf meinem S10 ausgerollt. Ich dachte mir schon, dass dieser auch einen Bugfix für das Kontakte-Problem beinhaltet ... aber leider Fehlanzeige. Problem besteht weiter.
 
Dir ist aber schon bewusst das Samsung ein Südkoreanischer Konzern ist? Wer weiß ob der Fehler überhaupt schon bei den Entwicklern angekommen ist. Ich würde einmal von einem Bugfix in allerfrühestens einem Monat ausgehen. Und das ist eine optimistische Einschätzung.
 
Na, ja! Mit solchen Reaktionszeiten können/wollen wir nicht leben. Ich komme aus der Welt der Anlagenbauer, und wenn in Südkorea eine Produktionsanlage von uns nicht mehr genutzt werden kann, was meinst Du was uns die Südkoreaner die Hölle heiß machen werden. Und das gilt auch für die andere Himmelsrichtung (z.B. USA/Barsilien), und wenn man Pech hat beide Regionen gleichzeitig.
Da ich, wie erwähnt meine Adessen (Kontakte) im Prinziep in web.de (als Master) pflege, hab ich mir davon eine einen Export (vfc-Datei) gezogen und en dann im in die Kontakte importiert. Alte Regel: Master-Slave bzw. Datensicherung/Backup!!
Mit etwas Nacharbeit (Doubletten..) ist nun zunächst mal alles wieder im Lot. Also klassische IT Strategie und Vorgehensweise.
Von anderen Anbietern von IT Services kenne ich durchaus das bewähte Verfahren ein Ticket platzieren zu können, das dann Ergebnisorientiert bearbeitet wird - bis zum guten Schluss.
Und das kann auch innerhalb von 48 h funktionieren, sei denn neue HW sollte erforderlich sein.
Bei mir ist's jetzt wieder o.k. mit den "Kontakten", bedanke mich für die Dialoge hier und wünsche allen mit ähnlichen Problemen möglichst bald wieder ruhig schlafen zu können.
Also dann gute Zeit bis zum nächsten Aufreger und Danke!
 
auch bei mir auf dem S21 Ultra bekomme ich seit dem letztes Sicherheitsupdate nut noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter "Alle" nur noch 18 Kontakte, obwohl über 500 Kontakte vorhanden si nd unter "Gruppe". Bei eingehenden Anrufen bekommen nur noch diese 18 den Namen zugewiesen, alle anderen nicht. Nach diversen Supports per Chat bekam ich heute einen Remotetermin. Auch hier Ratlosigkeit. Schade. Habe mein Exchangekonto gelöscht und neu eingerichtet. Hat auch nicht geholfen. Vor dem Update lief alles problemlos. Ich gehe derzeit davon aus, dass auch ein Werksreset auch keine Abhilfe schaffen wird. Ich bedauere mittlerweile den Kauf des S21.
 

Similar threads

B
Guten Tag, Geräte Info: - Galaxy A3 (2017) - Modellnr.: SM-A320FL Software Info: - Andriod-Version 8.0.0 (Software-Update: Die neusten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: A320FLXXS3CRK3/A320FLVFR3CRL1/A320FLXXS3CRK1 Sicherheitspacht-Ebene: 1. Dezember 2018) Verion der...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
W
Auf meinem S21 Ultra bekomme ich seit dem letzten Update nur noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter Ruprik "Alle" sind nur noch die Anzahl von 18 Kontakte aufgeführt, obwohl über 500 Kontakte in meinen Exchange vorhanden sind. Diese sind unter "Gruppe" auch aufgeführt. Lässt...
Antworten
14
Aufrufe
280
C
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
221
J
G
Hallo, meine Galaxy Watch 46, gekoppelt mit S10e (beides aktueller Stand) verliert immer wieder einzelne Kontakte (nicht alle) und es erfolgt auch keine korrekte Synchronisation von neuen/geänderten Kontakten. Alles, was in den Foren so steht, habe ich durch: - Komplettreset der Uhr: Hilft ein...
Antworten
11
Aufrufe
132
G
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
118
Y
Zurück
Oben