Sasmsung Galaxy A3 - Email senden fehlgeschlagen

B
B.
User
Guten Tag,
Geräte Info:
- Galaxy A3 (2017) - Modellnr.: SM-A320FL
Software Info:
- Andriod-Version 8.0.0
(Software-Update: Die neusten Updates sind bereits installiert.
Aktuelle Version: A320FLXXS3CRK3/A320FLVFR3CRL1/A320FLXXS3CRK1
Sicherheitspacht-Ebene: 1. Dezember 2018)
Verion der E-Mail App:
- Version 6.0.01.11 (Samsung Standard App)
Fehlerbeschreibung:
Auf dem angegebenen Gerät ist ein MSN.com (Outlook) Mail Account über Microsoft Exchange eingebunden.
In der E-Mail App sind die Sync-Einstellungen auf "Automatisch (Push)" gesetzt (ohne Limit).
Die Exchange Server-Einstellungen lauten:
- E-Mailadresse = Mailadresse
- Domäne\Benutzername = \Mailadresse
- Exchange Server = m.hotmail.com
- Sichere Verbindung verwenden (SSL) aktiv
- Client-Zertifikat verwenden - nicht aktiv
- Client Zertifikate = ausgegraut
Im Online Postfach erhalte ich auch sofort eine E-Mail, dass ein neues Gerät mit dem Account verbunden wurde, jedoch syncronisiert das Gerät dann keine E-Mails, und ich kann auch keine E-Mails versenden. Die Fehlermeldung besagt lediglich "Senden fehlgeschlagen" und die Mail wird unter Entwurf aufbewahrt, es gibt aber keine weitere Beschreibung zum Fehler.
Online kann ich Mails ohne Probleme empfangen und versenden.
Jemand eine Idee, was ich noch an Einstellungen auf dem A3 versuchen kann?
PS: Neustart des A3s hat auch nichts gebracht, und den Mail Account auf dem Gerät entfernen und neu einbinden ebenfalls nichts.
Vielen Dank für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @BlA2,
aus Erfahrung weiß ich, dass mit Microsoft Exchange immer etwas komplizierter ist.
Am besten lässt du daher mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen. Die können mit dir dann Step by Step alle Einstellungen ganz genau durchgehen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben