nach Update am 03.09.2021 werden Kontakte nicht mehr syncronisiert

D
D.
User
nach dem Update werden nur noch beliebige, einzelne Kontakte (ca 40 von zuvor 200) angezeigt. Die bisher genutzte Sync. aus dem Adressbuch von web.de (Mail-App) wird zwar als durchgeführt angezeigt, liefert aber keine Daten!
Die web.de-Mail-App hab ich nach Neustart neu installiert, bringt aber keinen Effekt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du in den Einstellungen Alle Kontakte ausgewählt, bei mir funktionieren alle Synchronisationen, Google, Web.de ... alles kein Problem. Außerdem wäre es ganz nett zu wissen um welche App und welches Update es geht.
 
Ja, hatte "alle Kontakte" gewählt
Samsung App Kontakte, Version 12.7.05.10 (Kontaktspeicher 12.7.35)
Update:
Build-Nummer : G970FXXUCFUH3Android-Version : R(Android 11)Veröffentlichungsdatum : 2021-08-31Sicherheitspatch-Ebene : 2021-08-01
 
Das ist mein Stand beim S10, dort werden aktuell 7 Kontakte beim Reiter Web.de angezeigt.
790757i11C934C9B7A3BB09?v=v2.jpg
 
Und das ist mein Stand beim S20 5G, dort ist Web.de nicht mit aufgeführt.
790764i19735E8FE9EAFF12?v=v2.jpg
 
Irgendwie merkwürdig, wird vielleicht beim nächsten Update behoben. Fürs S20 ist ja eines in der Warteschleife, OTA aber noch nicht verfügbar.
 
Ich habe es jetzt mal mit Cache löschen probiert, hat nichts gebracht. Wenn es für Dich wichtig ist könntest Du mal den Support kontaktieren, vielleicht haben die da eine Idee.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Etwas hilflose Fragen: wie komme ich an den Support? Kann der dann auf unsere bisherigen Bemühungen aufbauen?
 
Entweder über die von mir geposteten Kontaktdaten oder über Samsung Members Hilfe holen. Hier ist ja ein Userforum das von Samsung moderiert wird, die können somit wahrscheinlich auf unseren Thread zugreifen.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, daher wollte ich meine Kontakte nun von Hand nachtragen, (nicht meine liebste Beschäftigung) aber das geht auch nicht. Wenn ich den Kontakt gespeichert hab, taucht er hinterher nicht auf.
 
Hallo, ich habe bei meinem S10 nach dem Update der Kontakte App exakt das gleiche Problem, wie von @Members_amCrKvy beschrieben. Die Synchronisation mit den bei Web.de gespeicherten Kontakte funktioniert auf einmal nicht mehr.
Es wird lediglich der zuletzt angelegt neue Kontakt in der App angezeigt, aber nicht unter der Rubrik "Zuletzt hinzugefügt" (die ist komplett weg), sondern als einzelner Eintrag (1 von 188).
Ich habe alles probiert. Cache und Daten der Kontakte App gelöscht, Soft Reset, sogar die Web.de App habe ich gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts geholfen.
Aber ich habe 3 Phänomene reproduziert, die darauf schließen, dass die akt. Version der Kontakte App Schrott ist.
  1. Wenn ich in der Kontakte App einen neuen Kontakt für das Konto "Web.de" anlege und speichere, dann ist dieser eben neu angelegt Kontakt in der Liste NICHT sichtbar. Er taucht einfach nicht auf. ABER: im Hintergrund muss er irgendwo sein, denn die Synchronisation des neuen Kontaktes in Richtung Web.de funktioniert, dort taucht dieser neuen Kontakt sehr wohl in der Kontaktliste im Web UI auf.
  2. Ich habe aus Verzweiflung mal die Google Kontakte App installiert. Da läuft alles wie es soll, unter dem View "Web.de" (Account) sehe ich alle meine Kontakte.
  3. Dann habe ich spaßhalber mal alle meine Kontakte über das Web UI bei Web.de exportiert und anschließend bei meinem Google Account (über web UI) in die Google Web App "Kontakte" importiert. Anschließend habe ich auf der Samsung Kontakt App die Synchronisation für meinen Google Account aktiviert - UND ACHTUNG - nicht nur alle Kontakte von Google tauchten in der Samsung Kontakte App auf, sondern gleichzeitig auch alle meine Kontakte von Web.de. Kaum waren die Web.de-Kontakte wieder da, wurden zB in der Telefon App die Rufnummern wieder durch die Namen ersetzt.
Dies lässt den Schluss zu, dass die Basisdateien oder Indices der Samsung Kontakte App durcheinander sind und die Views pro Account nicht mehr richtig dargestellt wurden. Möglicherweise sind auch die Time Stamps für die Synchronisation fehlerhaft... I have no idea.
Vielleicht kann da jemand mal ein Prio1 ticket bei App development aufmachen.... Ein Handy ohne Kontakte....was ist das denn???? Danke.
 
Da hier allerdings ein Userforum ist das von Samsung moderiert wird kann hier keiner ein Ticket eröffnen. Der direkte Kontakt zu Samsung erfolgt über den Support oder Lob&Kritik.
 
Die aktuelle Version der Samsung Kontakte App ist wohl fehlerhaft. Ich habe genau das gleiche Problem in Kombination mit meinen Kontakten, die ich bei Web.de habe.
Details habe ich hier in diesem Thread schon gepostet, so wie einen (zugegebenermaßen umständlichen) workaround über die Google Kontakte (Web UI) oder die Google KOntakte App.
 
Hätte ja sein können, dass das Forum auch von Samsung Angestellten bzw. Moderatoren genutzt wird...so kenne ich das von anderen Unternehmensforen...aber egal...
 
Es sollen hier welche sporadisch unterwegs sein, ich habe aber noch nicht mitbekommen das dort Fehler so weitergegeben wurden das zeitnah eine Lösung erfolgte. Selbst die Moderatoren verweisen normalerweise auf die von mir genannten Kontaktwege.
 
Ich hab heute mit smart switch alles auf mein Galaxy Tab ägesichert und da waren auch alle meine Kontakte dabei. Waren wohl irgendwo im Nirwana vergraben. Anschließend konnte ich alle Kontakte wieder auf mein Handy übertragen. Nie mehr ein Update ohne vorherige Sicherung, das habe ich spätestens jetzt gelernt, wenn auch spät ;)
 
habe mich Mittwoch 8.9. an den hier genannten Support gewendet, konnte dort auch das Problem schildern und auf diesen thread verweisen. Es wurde für den Folgetag (12:00 bis 12:30) ein remotesupport auf dem phone vereinbart. Ja und nun ist die Zeit vorbei und nichts ist passiert. Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung / Alternative gefunden???
 

Similar threads

B
Guten Tag, Geräte Info: - Galaxy A3 (2017) - Modellnr.: SM-A320FL Software Info: - Andriod-Version 8.0.0 (Software-Update: Die neusten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: A320FLXXS3CRK3/A320FLVFR3CRL1/A320FLXXS3CRK1 Sicherheitspacht-Ebene: 1. Dezember 2018) Verion der...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
W
Auf meinem S21 Ultra bekomme ich seit dem letzten Update nur noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter Ruprik "Alle" sind nur noch die Anzahl von 18 Kontakte aufgeführt, obwohl über 500 Kontakte in meinen Exchange vorhanden sind. Diese sind unter "Gruppe" auch aufgeführt. Lässt...
Antworten
14
Aufrufe
280
C
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
221
J
G
Hallo, meine Galaxy Watch 46, gekoppelt mit S10e (beides aktueller Stand) verliert immer wieder einzelne Kontakte (nicht alle) und es erfolgt auch keine korrekte Synchronisation von neuen/geänderten Kontakten. Alles, was in den Foren so steht, habe ich durch: - Komplettreset der Uhr: Hilft ein...
Antworten
11
Aufrufe
132
G
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
118
Y
Zurück
Oben