Nach Systemupdate funktioniert Bluetooth nicht mehr

S
S.
User
Hallo liebe Community,Ich hatte vor einigen Tagen ein Systemupdate, jetzt habe ich die Androidversion 11. Seitdem funktioniert Bluetooth nicht mehr. Alle meine gekoppelten Geräte können keine Verbindung herstellen. Habe schon Diverses ausprobiert, aber nix hilft. Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hast Du auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? WLAN muss danach neu eingerichtet werden, Bluetooth funktioniert ja bei Dir sowieso nicht.
 
Auch hilfreich, nach einem System Update ein Wipe Cache zu machen.Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Samurai hat recht aber man muss mit nix verbinden einfach handy ausschalten und danach Lauter/Leiser und Power Taste drücken. Dann kommst du in ein boot menü. Löscht cache und danach machst du apps optimieren und kommst auf den sperrbilddschirm
 
Leider falsch, ab Android 11 muss ein Laptop, eine Spielekonsole oder ein Kopfhörer am USB Anschluss hängen. Ansonsten kommt man nicht in das Menü.
 
Es würde, so glaube ich, auch reichen alles neu zu verbinden/koppeln. Also W-Lan und die Bluetooth-Geräte in den dessen Einstellungen zu entfernen und neu verbinden. Aber, wie schon erwähnt, ist ein Wipe Cache nach einem System-Update immer ratsam.
 
Hallo an alle! Danke für die vielen Antworten. Seit gestern funktioniert alles wieder. Einfach so, ohne das ich was gemacht habe.
Keine Ahnung, was da los war.
 

Similar threads

A
Hallo, habe ein A34 5G und das Problem, das sich das Handy per Bluetooth koppeln lässt (Auto, Laptop), aber bei der nächsten Begegnung der Geräte klappt die Verbindung nicht. Handy Meldung:"Verbindung nicht möglich " Netzwerk zurücksetzen hilft nicht. Kennt jemand das Problem und hat...
Antworten
2
Aufrufe
395
A
R
Hallo liebe Leute, ich versuche schon seit einiger Zeit mein Samsung Galaxy A52s 5G mit meinem HP Probook 360 über Bluetooth zu verbinden, jedoch funktioniert dies einfach nicht. Bei meinem Smartphone wird der Laptop zwar unter gekoppelte Geräte angezeigt, aber wenn ich es versuche zu verbinden...
Antworten
8
Aufrufe
143
A
M
Hallo liebe Community, gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S8 das neuste Systemupdate heruntergeladen, welches fehlgeschlagen ist. Seitdem ist mein Handy in einem Bootloop. Ich habe schon versucht über das Recovery Menü einen Neustart durchzuführen, das Problem ist aber, wenn ich die...
Antworten
2
Aufrufe
116
M
H
Hallo zusammen,und ein frfrohes Neues Jahr. Mein Galaxy A 12 findet Bluetooth Geräte nicht mehr. Habe schon Einstellungen Netzwerke zurück gesetzt. Aber es funktioniert nicht. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte ?Vielen Dank.Gruß Hari. 6688951
Antworten
7
Aufrufe
248
H
B
Hallo, kann seit dem letzten Systemupdate des A51 keine Smart View Verbindung mit dem Fernseher mehr herstellen. Das Handy zeigt an, dass es verbindet und der Fernseh zeigt, dass er läd. Habs auch schon mit einer separaten Sreen Mirrowing App versucht. Das Ergebnis ist dasselbe. Smart View...
Antworten
6
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben