Bluetooth Verbindungsproblem A52s und HP Probook

R
R.
User
Hallo liebe Leute,
ich versuche schon seit einiger Zeit mein Samsung Galaxy A52s 5G mit meinem HP Probook 360 über Bluetooth zu verbinden, jedoch funktioniert dies einfach nicht. Bei meinem Smartphone wird der Laptop zwar unter gekoppelte Geräte angezeigt, aber wenn ich es versuche zu verbinden, dann steht dort "Keine Verbindung möglich".Auch bei meinem Laptop steht gekoppelt und bei dem Telefon-Symbol sogar mal kurz verbunden, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Ich habe auch scgon das Internet durchforstet und alles getan, was dort stand (u.a. Treiber neu installieren), doch es will einfach nicht.Unter anderem stand dort auch, dass Android 12 teilweise ganz schöne Probleme mit Bluetooth hat, aber ich habe nicht von (HP) Laptops gelesen, eher von Autos.
Ht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit: hier zwei Bilder wie es auf beiden Geräten aussieht, wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte
1364143i1907EF25D6E3FECB?v=v2.jpg

1364142i7DF051E6BEECECD4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Was genau möchtest du denn mit dem gekoppelten Gerät machen am Lappy?
 
Ursprünglich wollte ich probieren, ob ich den Ton vom Laptop über mein Handy abspielen kann um z.B. Filme auf dem Laptop zu schauen, aber über mein Handy mit Kabelkopfhörern zu hören, da bei den Kopfhörer beim Anschließen an den Laptop ein unangenehmes Rauschen zu hören ist.
Allerdings verbindet es sich ja quasi gar nicht, daher kann ich nichts machen, was mit Bluetooth zu tun hat.
 
Das Handy ist ja kein Bluetooth Lautsprecher ^^
die Bluetooth Verbindung zum Lappy ist eher nur für Datenübertragung geeignet zum Lappy und umgekehrt.
aber du könntest Bluetooth kopfhörer versuchen
 
Schade, aber dann weiß ich immerhin, dass es nicht funktioniert.
Die Bluetooth-Kopfhörer sind wohl der einzige Ausweg...
Allerdings ändert das ja nichts daran, dass sich das Smartphone garnicht erst verbinden will. Weißt du da zufällig, woran das liegt oder wie ich das beheben kann?
 
gekoppelt ist es ja du bräuchtest allerdings noch ein Programm welches die Geräte Verwaltung übernehmen kann.
zum Beispiel links zu Windows oder smart Things etc.
 
freut mich wenn es soweit funktioniert es wäre noch nett wenn sie die zur Lösung beitragenden Posts als akzeptierte Lösung markieren könnten... ^^
 
Zurück
Oben