Nach Bluetooth / Streaming DLNA mehr Akkuverbrauch A5 2017

T
t.
User
Liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass nach Bluetoothverwendung bzw. Streaming auf einen Samsung TV das Handy anscheinend nicht mehr in Standbybetrieb gehen kann sondern kontinuierlich Akku saugt (BT ist dann auch AUS). Nicht extrem, aber merkbar. Meine Lösung ist einstweilen Neustart oder Flugmodus an/aus. Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit bzw. eine Einstellung die ich übersehen habe.
Der Samsung TV wird permanent am Handy angezeigt - allerdings nicht als verbunden. Kann da auch ein Zusammenhang bestehen?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo tomde23,
von hier aus kann ich leider nicht beurteilen, warum dein Samsung Galaxy A5 (2017) nach einer Bluetoothverbindung nicht mehr in den Standbybetrieb wechseln möchte.
Lass da doch am besten mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen und teile der Community dann gerne mit, woran es lag.
Kommst du aus Österreich, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wenn du aus der Schweiz kommst, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Folgendes Problem: Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr. Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert: Handy aus- und wieder...
Antworten
6
Aufrufe
136
B
T
Liebe Community, seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
S
Auf meinem neuen Galaxy A5 (2017) mit Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5x nicht mehr per Bluetooth koppeln. Davor funktionierte es auf einem Sony Xperia Z3 Compact als auch auf einem neuen Lenovo Moto G5 Plus (Android 7) einwandfrei. Habe bereits alle Tips ausprobiert - liegt definitiv am...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
T
Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Galaxy A5 (2017) bei der Nutzung von mobilen Daten: Hierbei wird der Akku extrem warm und die Akku-Ladung geht rasch rapide runter. Das Ganze ist dann mit einem Neustart des Geräts verbunden, bei dem sich das Handy auch aufhängt und eine...
Antworten
2
Aufrufe
107
T
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
219
L
Zurück
Oben