Nach Akkuwechsel monatlicher Hinweis

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Akkuwechsel monatlicher Hinweis in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe für das Handy meiner Mama. Ein altes S7. Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass der Akku... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Maryan38, 18. September 2023.

1. Maryan38
    Maryan38 Guest

Hallo Zusammen,

heute brauche ich mal Eure Hilfe für das Handy meiner Mama. Ein altes S7.

Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass der Akku aufgebläht ist und auch nicht mehr lange hält.

Wir sind dann zum Händler gegangen und haben den Akku tauschen lassen. Hier gab es wohl noch original Akkus.

Nun bekommen wir alle 3 bis 4 Wochen ein angehängte Fehlermeldung, so wie ich das sehe aus der Gerätewartung.

Am Akku selber merken wir aber nichts, also das er nicht halten würde etc.

Wir haben das dem Händler gezeigt, er hat uns zuerst auf Apps aufmerksam gemacht, auf den zu hellen Bildschirm usw usw. Bis meine Mama ihm gesagt hat, dass sie das ja schon immer so hat.

Dann meinte er, er bestellt einen neuen Akku es gäbe aber wohl keine Originalen mehr, und baut diesen nochmal neu ein.

Jetzt meine Frage, habt ihr Ideen von was das kommen kann? Meint ihr der Akku ist wirklich nicht in Ordnung?

Ich hab auf einen nicht Originalen Akku ehrlich gesagt keine große Lust. Hab auch schon überlegt ob ich das Handy mal auf Werkseinstellungen setzen soll?

Die Meldung bekommen wir jeden Monat einmal.

Ich bräuchte bitte Euren Input!

Liebe Grüße Mary

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Maryan38
    Maryan38 Guest
    Das ist die Meldung die wir immer bekommen
    true?v=v2.jpg

4. Jumi
    Jumi Guest
    Meine Vermutung:
    da der neue Akku - laut Händler - ein Originaler Samsung Akku für das S7 ist, dürfte dieser bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben... und besser werden Akkus nicht durch lange Lagerung

5. Maryan38
    Maryan38 Guest

Hmm das heißt doch nochmal tauschen lassen? Und dann lieber keinen Originalen haben?

Hatte bissl Bedenken wegen dem nicht Originalen Akku

6. Jumi
    Jumi Guest
    dazu kann ich dir nix raten... aber wenn das Smartphone bereits meldet, der Akku sei nicht mehr in Ordnung, dann wäre ein erneuter Tausch schon sinnvoll.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Akkuwechsel monatlicher Hinweis - Similar Threads - Akkuwechsel monatlicher Hinweis

2. HighEnd Smartphones Akkuwechsel statt neues?

in Support
    HighEnd Smartphones Akkuwechsel statt neues?: Hallo, lohnt sich mittlerweile nicht eher ein Akkuwechsel statt einem neuen Gerät ? Ich rede von den ganz neuen Geräten die in der Form kaum noch übertroffen werden können (Samsung S23, Iphone...
  3. Lohnt sich ein Akkuwechsel bei einem Samsung A51?

in Support
    Lohnt sich ein Akkuwechsel bei einem Samsung A51?: Was sin eure Erfahrungen mit Akkuwechsel von Samsung Smartphones? Ich habe ein Samsung Galaxy A51 und merke, dass der Akku schlapp macht. Ich habe es auch schon neu aufgesetzt und es hat sich von...
  4. Zwischenablage Hinweis

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Zwischenablage Hinweis: Moin Wie bekomme ich das blaue Ding wech? Hatte am PC das windows aktualisiert Auch das deaktivieren hat nix gebracht Freu mich auf Tips Heigö [ATTACH]. 6741918
  5. Ton ohne Hinweis

in Smartphones
    Ton ohne Hinweis: Hallo. Ich habe seit einigen Wochen in immer wiederkehrenden Intervallen einen Ton/Melodie und habe keine Ahnung woher dieser kommt. Auch ist dieser Ton garnicht im "Tonverzeichnis" von Samsung....
  6. Keine Hinweis

in Galaxy Note 20 Serie
    Keine Hinweis: Hallo .ich bekomme lange zeit keine Hinweis mehr in samsung Members. Wieso? 4310755
  7. HD+ Hinweis 124

in Fernseher
    HD+ Hinweis 124: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine weiße HD+ Karte (01) welche ich seit Jahren immer wieder verlängert habe und bis vor 2 Wochen auf einem...
  8. S21ultra Garantie - Hinweise

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21ultra Garantie - Hinweise: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein nicht mal 4 Wochen altes/junges S21ultra hat sich aus dem Nichts ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr starten. Auch sämtliche...
  9. Hinweis , VoLTE bei Vodafone.

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Hinweis , VoLTE bei Vodafone.: Moin, habe seit dem Fold Z 3 nicht mehr diese Option zum ein oder ausschalten. Das habe ich jetzt von Tobi, Vodafone als Antwort erhalten. Für diejenigen die eventuell diese Option vergeblich...