Nach Akkuwechsel monatlicher Hinweis

M
M.
User
Hallo Zusammen,

heute brauche ich mal Eure Hilfe für das Handy meiner Mama. Ein altes S7.

Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass der Akku aufgebläht ist und auch nicht mehr lange hält.

Wir sind dann zum Händler gegangen und haben den Akku tauschen lassen. Hier gab es wohl noch original Akkus.

Nun bekommen wir alle 3 bis 4 Wochen ein angehängte Fehlermeldung, so wie ich das sehe aus der Gerätewartung.

Am Akku selber merken wir aber nichts, also das er nicht halten würde etc.

Wir haben das dem Händler gezeigt, er hat uns zuerst auf Apps aufmerksam gemacht, auf den zu hellen Bildschirm usw usw. Bis meine Mama ihm gesagt hat, dass sie das ja schon immer so hat.

Dann meinte er, er bestellt einen neuen Akku es gäbe aber wohl keine Originalen mehr, und baut diesen nochmal neu ein.

Jetzt meine Frage, habt ihr Ideen von was das kommen kann? Meint ihr der Akku ist wirklich nicht in Ordnung?

Ich hab auf einen nicht Originalen Akku ehrlich gesagt keine große Lust. Hab auch schon überlegt ob ich das Handy mal auf Werkseinstellungen setzen soll?

Die Meldung bekommen wir jeden Monat einmal.

Ich bräuchte bitte Euren Input!

Liebe Grüße Mary

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das ist die Meldung die wir immer bekommen
true?v=v2.jpg
 
Meine Vermutung:
da der neue Akku - laut Händler - ein Originaler Samsung Akku für das S7 ist, dürfte dieser bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben... und besser werden Akkus nicht durch lange Lagerung
 
Hmm das heißt doch nochmal tauschen lassen? Und dann lieber keinen Originalen haben?

Hatte bissl Bedenken wegen dem nicht Originalen Akku
 
dazu kann ich dir nix raten... aber wenn das Smartphone bereits meldet, der Akku sei nicht mehr in Ordnung, dann wäre ein erneuter Tausch schon sinnvoll.
 

Similar threads

G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
O
Guten Nachmittag, angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei...
Antworten
1
Aufrufe
189
D
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
259
E
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
656
B
Zurück
Oben