Muss die Wearables App ständig geöffnet sein?

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Samsung Watch bekommen und diese mit meinem Readmi Note 7 gekoppelt. Sobald ich am Smartphone jedoch alle Apps schließe, somit auch die Samsung Wearables App, trennt sich die Blutooth Verbindung und es werden somit auch keine Nachrichten mehr angezeigt. Ist das normal, oder liegt das ggf. am Handy?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich vermute am Handy, weil die Wearable App eigentlich nur zum einrichten und auf dem Smartphone installiert sein muss.
Um auf die Uhr zuzugreifen muss die App nicht laufen sondern nur Bt muss an sein.
 
Blutooth ist auch an, laut Handy ist die Uhr auch verbunden, wenn ich allerdings die App öffne, sagt diese, dass dies nicht so ist. Wenn ich die Uhr über die App dann verbinde, funktioniert alles, bis ich die App wieder schließe... echt ärgerlich.
 
Hat die App die Berechtigung im Hintergrund anzubleiben ?
Ich kenn mich nicht wirklich mit Xiaomi aus dager kann ich dir keine Anleitung geben.
 
Hi, habe das gleiche Thema mit dem Mi Note 10 Lite.... habt ihr eine Lösung gefunden?
VG Dirk
 

Similar threads

H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
134
H
S
Hallo zusammen Meine Samsung Galaxy Watch trennt sich immer wieder vom Handy. Ich habe ein xiaomi note 10 lite. Weis jemand ob es an mein Handy liegt? Die Uhr bleibt verbunden ,aber sobald ich meine Seiten schließe ist die Verbindung getrennt. Danke schonmal im voraus 2087274
Antworten
2
Aufrufe
231
S
K
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy Note 20 Ultra und mir passend dazu jetzt noch die Galaxy Buds pro gekauft, leider kann ich die Buds zwar per Bluetooth mit dem Handy verbinden aber die Wearable App erkennt sie nicht. In der Übersicht der Wearables werden sie als verbunden angezeigt aber...
Antworten
27
Aufrufe
338
K
B
Hallo zusammen, ich habe jetzt einmal über einen längeren Zeitraum beobachtet, dass meine Galaxy Watch 4 des öfteren zwar laut meinem Handy und meiner Uhr zusammen verbunden sind, aber in der Wearable App sowie als Benachrichtigung im Watch 4 manager die Uhr als getrennt hinterlegt ist. Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
393
B
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben