Galaxy Buds Pro (SM-R190) verbinden sich nicht mit der Wearable App

K
K.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Galaxy Note 20 Ultra und mir passend dazu jetzt noch die Galaxy Buds pro gekauft, leider kann ich die Buds zwar per Bluetooth mit dem Handy verbinden aber die Wearable App erkennt sie nicht. In der Übersicht der Wearables werden sie als verbunden angezeigt aber sobald ich auf den Reiter der Buds gehe ist alles ausgegraut :think: Ich habe die App schon zurückgesetzt und im www nachgelesen was ich noch tun kann, leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
695303i77CC6C4828C37AF1?v=v2.jpg

Zurücksetzen ist nicht möglich
695302i2FBD52F1FE7BB736?v=v2.jpg

Tippe ich auf "Verbinden" lädt es kurz aber es passiert nichts
695301i67CDC85E41102656?v=v2.jpg

Verbunden oder doch nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Ich habe eben mal probiert die Wearable App auf meinem alten Huawei mit den Buds zu koppeln mit dem gleichen Ergebnis
 
Hell-o, nur um sicher zu gehen: das Case und die Buds sind geladen und der Deckel ist zu. Dann öffnest Du die Wearable-App und wählst die Buds aus, anschließend öffnest Du das Case, lässt die Buds aber noch drinnen und jetzt kommt KEINE Verbindung zustande. Ist das so richtig?
Mit freundlichen Grüßen!
 
Ja sowohl die Buds als auch das Case sind voll geladen. Ja genau wie Sie das beschrieben haben, habe ich das mehrfach probiert :great:
 
Eigentlich dürfen die vorher nicht über Bluetooth gekoppelt werden ,das muss die Wearable App machen.
 
Das koppeln via Bluetooth habe ich erst in der Wearable App gemacht
 
Da bleibt vielleicht nur noch der Support. So als kleiner Hinweis, das ist eine Community, da ist das Sie eher ungewöhnlich. Ich bin ein älteres Semester und habe mich daran gewöhnt.
 
Da hast du recht :) Ich wollte einfach nur höflich sein *1f605.png* Dann werde ich den Support mal kontaktieren, irgendwas läuft da ja schief. Vielen Dank *270c_1f3fc.png*
 
Mein persönlicher Vorschlag wäre, die Installation/ Kopplung nochmals bereinigt neu zu starten. In Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth die Buds dort löschen/ Kopplung trennen. Danach in den Einstellungen der Wearable App, die drei Striche oben links, die Buds löschen. Smartphone neu starten. Bud Case schließen. Nach dem Neustart geladenes Bud Case öffnen und die Wearable App öffnen und die Einrichtung erneut durchführen.
 
Sobald ich die Buds in den Bluetootheinstellungen entkopple sind sie auch in der Wearable App verschwunden *1f636.png*
 
Dann versuch doch jetzt mal das, was ich vorgeschlagen habe.
 
Auch das habe ich bereits probiert und auf meinem alten Handy ist es genau das gleiche Spiel
 
Okay, ich weiß nicht ob es vielleicht daran.
Die Buds im Case lassen und Bluetooth einschalten, das Case öffnen, (dabei Buds drinnen lassen,) dann siehst du das was du auf meinem Screenshot siehst, dass sie beide verbunden sind.
Dann nimmst du die Buds raus und das Case verschwindet von diesem Bild, dann kannst du das Case schließen.
Zumindest so klappt es bei mir, die Buds drinne lassen und nur das Case öffnen wenn das Bluetooth eingeschaltet ist, dann müssten sich beide verbinden und danach kannst du erst die Buds rausnehmen.
Versuch es einfach mal.
695855i0A52F11FF7ABE6A6?v=v2.jpg
 
Hell-o L: @KarstenBeckers, wenn Du es mit anderen Geräten vergeblich versucht hast, hattest Du dann anschließend die Verbindung wieder gelöscht? Nicht das da noch was gekoppelt ist. Hast Du mal versucht, über die Smart Things App, die Buds zu entkoppeln? (Habe ich aber nicht versucht, ist nur so eine Idee).
Ziel ist ein Neustart, ganz von vorn, so wie Du willst. Irgendwas muß ja mal funktionieren.
MfG!
696385iFFCB0212FB3DF93A?v=v2.jpg
 
Ojeminee, hast Du den Standort beim Smartphone aktiviert? Nur so als Test, und dann wieder versuchen über die Wearable-App zu verbinden. Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, aber ich habe ein Blutdruckmessgerät was dann keine Daten überträgt, wenn ich den Standort aus habe.
Hast Du schon mit dem Support telefoniert?
 
Habe gerade im Live-chat mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben, Der meinte es liegt wahrscheinlich an Dem koreanischen Modell
 
??? Samsung ist doch koreanisch, wie meint das der Mitarbeiter? :think: Sorry, ich hatte gehofft, daß Dir ein Profi helfen kann. Scheinbar sind grad alle im Urlaub. *1f612.png*
Kannst Du dann wenigstens die Buds umtauschen, wenn sie "hier" nicht funktionieren?
 
Die Buds die ich gekauft habe sind nicht für den deutschen Markt bestimmt. Wenn man die Modellbezeichnung SM-R190NZKACHC bei Google sucht siehst du was ich meine *1f642.png* Für den deutschen Markt sind die Modelle SM-R190NZWAEUD, SM-R190NZSAEUD und SM-R190NZVAEUD bestimmt
 
Da ist wohl was durcheinander geraten, auf was man alles achten muss.
Ich hoffe Dein Händler nimmt sie zurück! *1f633.png*
Viel Glück und freundliche Grüße!
 

Similar threads

F
Ich habe mir die Buds heute gekauft und wollte sie direkt mit meiner Wearable App verbinden. Diese erkennt die Kopfhörer aber leider nicht, obwohl mein Handy alle Anforderungen der Buds erfüllt. Was soll ich tun? 1053465
Antworten
11
Aufrufe
186
R
B
Meine Buds (SM-R175) haben die Verbindung zu meinem S10 verloren. Ich habe die Buds lange nicht benutzt. Eine erneute Verbindung ist nicht möglich. Habe die App Galaxy Wearable aktualisiert aber auch das hilft nichts. Auch mit einem S21 lassen sich die Buds nicht verbinden. Woran liegt das? Auch...
Antworten
15
Aufrufe
300
S
E
Ich habe die Samsung Galaxy Buds Pro und ein Samsung Galaxy S8+. Auf dem Smartphone habe ich die Wearable-App installiert und die Buds Pro mit ihr verbunden. Die App erkennt sie auch (nachdem ich jedes Mal auf "Verbinden" gehe). Allerdings kann ich keine Einstellungen vornehmen: Will ich die...
Antworten
18
Aufrufe
177
U
C
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die galaxy buds + mit der galaxy wearable app gut nicht verbinden obwohl ich alles eingestellt habe. Ich bin da wo man die buds und die case sieht und wenn ich auf den ,,verbinden" Button drücke steht da ,,verbinden nicht möglich" 3360003
Antworten
1
Aufrufe
138
N
D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
266
D
Zurück
Oben