Multiroom App

K
K.
User
Hallo Gemeinde....
habe mal eine Frage.
Wenn man seine Samsung Lautsprecher zu einer Gruppe, oder sie zur Stereowiedergabe zusammenfasst, kann man die Eingangsquelle nicht mehr auswählen und nur die vorgegebenen Streamingdienste sowie die auf dem Handy gespeicherte Musik abspielen.
Nun meine Fragen....
Erste Frage:
Gerade die Stereofunktion wäre beim Fernsehen wünschenswert.
Geht es denn irgendwie gerade beim Filme gucken die Boxen im Stereo zu nutzen?
Zweite Frage:
Alle vorgegebenen Streamingdienste nutze ich nicht. Ich habe Amazon Prime Music Unlimited und kann mein Handy via Bluetooth leider nur mit einer Box verbinden aber nicht mit der Gruppe, da hierbei die Eingangsquelle wieder nicht von WiFi auf Bluetooth geändert werden kann. Kann man Amazon Prime Music irgendwie in die Liste der vorgegebenen Streamingdienste integrieren um das Ganze dann im WiFi als Stereolautsprecher nutzen zu können?
Vielen Dank im Vorraus,
Kalle

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hallo Kalle,
sagst du mir, welche Samsung Speaker du mit der Multiroom App zu einer Gruppe verbunden hast?

Hallo Kalle82,
@Kalle82 schrieb: Erste Frage: Gerade die Stereofunktion wäre beim Fernsehen wünschenswert. Geht es denn irgendwie gerade beim Filme gucken die Boxen im Stereo zu nutzen?
Der von dir verwendete Fernseher muss Multiroom unterstützen und sich über WLAN in der gleichen Gruppe befinden wie deine Samsung WAM-6501, dann ist es möglich auch den TV Ton stereo zu nutzen.
@Kalle82 schrieb: Zweite Frage: Alle vorgegebenen Streamingdienste nutze ich nicht. Ich habe Amazon Prime Music Unlimited und kann mein Handy via Bluetooth leider nur mit einer Box verbinden aber nicht mit der Gruppe, da hierbei die Eingangsquelle wieder nicht von WiFi auf Bluetooth geändert werden kann. Kann man Amazon Prime Music irgendwie in die Liste der vorgegebenen Streamingdienste integrieren um das Ganze dann im WiFi als Stereolautsprecher nutzen zu können?
Eine Einbindung von Amazon Prime Music bei einer Gruppe ist erst ab unseren 2018er TV Modellen möglich.
Viele Grüße

Der einzige Weg den Sound vom Fernseher vernünftig auf andere Boxen zu bringen ist, sich eine Multiroomanlage zu kaufen, die den Ton von allen Quellen inclusive Fernseher in andere Räume bringt und den Namen Multiroom auch verdient z.B. S*n*s .
Die traurige Wahrheit ist, dass Samsung das nicht hinbekommt.