MU7009 zeigt ab und zu Bild negativ an

Y
Y.
User
Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Passt nicht ganz hier her aber ich kenne mich hier im forum nicht ganz so gut aus. Weiß nicht wie man über Handy ein neues Thema macht. Und zwar zeigt mein tv mu 7009 ab und zu das Bild negativ an.. Heute wieder aufgefallen bei netflix Man sieht es an der Haut. Gesichter . .. Arme .. Das liegt doch sicher nicht an netflix?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
49394iBA6F08B49D0133F5?v=v2.jpg
 
Das kann an einer temporären zu niedrigen Datenrate liegen...
Ansonsten hat das hier nix zu suchen..
 
Habe ich ja auch geschrieben das es eigentlich nicht hier her gehört. Mehr datenrate gibt netflix nun mal nicht her. Habe bei hd Filmen immer zwischen 3 und 6 mbits.. Und bei 4k 15 mbits . Ist wohl bei netflix so Standard. Kann auch gerne verschoben werden.
 
Mach mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, Power-Taste der FB 20sec. drücken und nach 10 min wieder an den Strom).
 
Hallo Yvi75,
ich habe deinen Beitrag aus dem Ruckelthread herausgenommen und einen eigenen Thread daraus erstellt. Einen neuen Thread startest du ganz einfach, indem du auf den Button "Thema starten" im oberen Bereich der Webseite tippst. *:winking-face:
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Treten diese Bildeffekte auch auf, wenn du 4K-Material bei Netflix streamst? Oder nur bei HD?
Schaust du auch Streams bei anderen Anbietern? Sind die Effekte dann dort auch zu sehen?
Was ist im normalen TV-Betrieb? Sieht das Bild dort normal aus?
ich finde ja, dass die von dir hochgeladenen Bilder metallisch / überzeichnet wirken. Vielleicht sind deine Bildverbesserer auch "zu scharf" eingestellt. Setze bei deinem MU7009 daher bitte mal die Bildeinstellungen zurück oder wechsle auch mal den Bildmodus, z.B. auf "Natürlich" oder "Film".
Viele Grüße
 
Schauen gerade einen Film auf sat 1. Die gleichen Effekte. Film Modus ist an.. Der TV wurde heute nachmittag komplett zurückgesetzt und gestern komplett vom Strom genommen.
 
Das blaue könnte vom Handy sein . Auf dem tv is das eher durchsichtig bis silbern. Lässt sich halt schlecht fotografieren
 
Hallo Yvi75,
das sieht aus, als ob die Auflösung des Quellmaterials schlecht ist. Hast du SAT1 per Stream geschaut? In diesem Fall empfehle ich dir, die Datenrate deiner Internetverbindung einmal zu überprüfen.
Viele Grüße
 
Guten Abend. Ne das ist über satelitt. Der interne reciver macht seit Anfang Probleme. Nur 50 % Signal Qualität. Mit externen das doppelte . Aber als wir netflix geschaut haben hatten wir eine ganz normale datenrate . Haben auch eine 200 000 ender Leitung. Daran sollte es nicht liegen .
 

Similar threads

S
Hallo, Ich bin quasi einen fingerbreit davon entfernt, meinen Q90T (55") gegen nen Sony zu tauschen. Nachdem ich die Werbung und TV Plus im Smart Hub nicht wegbekomme (auch nicht durch Blacklisting in der Fritzbox), ist mir gerade bei Netflix folgendes aufgefallen: Immer, wenn die...
Antworten
19
Aufrufe
113
M
C
Hallo, ich mache mal ein neues Thema zum Spielemodus auf. Im Prinzip ist es eine Ergänzung zum Blitze/Bildaussetzer-Thema bei PS4-Pro. L: @DavidB wenn es da besser hinpasst, dann verschieb es bitte. Da immer wieder geraten wird den Spielemodus zu deaktivieren wenn man Probleme mit den roten...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
P
Hallo zusammen, Mir ist folgendes aufgefallen - sowohl bei meinem s21Ultra als auch bei meinem neuen S23Ultra zeigt das Display im oberen Bereich einen leicht dunkleren Balken. Der Balken ist wirklich nur leicht sichtbar. Vorallem aber dann wenn man die Funktion "Kameraausschnitt ausblenden"...
Antworten
2
Aufrufe
305
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
A
Nabend, besitze seit 5 Jahren einen Samsung Mu6179. Neulich gab es einen Stromausfall, seitdem findet er keine Sender mehr. Er erkennt das Antennenkabel, aber beim abgrasen der Satelliten findet er rein garnüscht. Stromreset wurde durchgeführt, Werksreset wurde durchgeführt, Smarthub Reset wurde...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben