Mu6179 kein Empfang nach Stromausfall

A
A.
User
Nabend,
besitze seit 5 Jahren einen Samsung Mu6179. Neulich gab es einen Stromausfall, seitdem findet er keine Sender mehr. Er erkennt das Antennenkabel, aber beim abgrasen der Satelliten findet er rein garnüscht. Stromreset wurde durchgeführt, Werksreset wurde durchgeführt, Smarthub Reset wurde durchgeführt, anderer Fernseher wurde am selben Standort getestet. Es liegt definitiv am Gerät. Notgedrungen hab ich nun heute nen Receiver angestöpselt, dasselbe Spiel: er erkennt dass etwas angeschlossen wurde aber weiss nichts damit anzufangen. Wähle ich den externen Receiver im hdmi Anschluss aus kommt das selbe ‚Kein Signal‘ Bild wie wenn er den internen Receiver nutzen soll. Der Fernseher selbst läuft, Bild und Ton ist vorhanden, Apps wie Netflix funktionieren auch. Nen usb Stick erkennt er, das optische Audiokabel auch. Aber mit dem Antennenkabel und den 3 hdmi Anschlüssen weiss er leider nichts mehr anzufangen. Vermute es hat im Innenleben irgendwas gravierend zerlegt was mir die ganzen Anschlüsse unbrauchbar macht, aber bevor er nächste Woche in die Werkstatt geht hat vielleicht hier noch jemand einen Tipp? Ist schon ärgerlich dass ein 650€ Gerät bei nem Stromausfall in die Knie geht.
Wie gesagt, es liegt zu 100% am Gerät selbst. Habe heute Mittag mal einen Blick rein geworfen, viel sieht man da als Laie nicht. Verbindungen, Kondensatoren etc. sehen gut aus, keine offensichtlich durchgeschmorten Stellen auf den beiden Platinen. Ne Sicherung habe ich nur über dem Stromanschluss entdeckt, die ist intakt sonst würde er garnicht erst angehen. Hat er evtl. noch irgendwo ne Sicherung die sich verabschiedet haben könnte?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hoffentlich gibt es bei euch eine Werkstatt, die noch richtig repariert und nicht nur Module austauschen kann.
Wenn ein oder zwei Module getauscht werden, lohnt sich die Reparatur zumindest finanziell nicht mehr.
 
Zurück
Oben