Modellnummer des S23 Ultra 1TB exklusiv von Samsung?

M
M.
User
Hallo

Bei der Überprüfung des Modellcodes meines S23 Ultra 1TB, wurde mir der Code SM-S918BZKPEUZ angezeigt. 

Sollte am Ende nicht ein DEU stehen?

Ich habe eine Sim von T Mobile.

Für was steht mein Code? Europa?

Danke 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Eigentlich müsste dort EUX stehen für zentrale europäische Länder. EUZ als CSC gibt es meines Wissens nicht, die anderen europäischen Länder haben EUY.
 
Was bedeutet das für mich nun?
Wie kommt dort bitte dieses Z rein? Das war nach dem großen Firmwareupdate der Fall.
Was bedeutet EUZ denn?
 
Dazu finde ich nichts, da müsstest Du vielleicht mal bei Samsung nachfragen.
 
zeige mal ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
Bitteschön
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
wie bitte kommst du auf EUZ wenn bei dir EUX steht?

Die Info stammt von forum.xda-developers, leider ist da nicht EUZ aufgeführt, wahrscheinlich gibt es auch kein EUZ

-EUR Europe CSC and product code :

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA

EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia
 
Ich spreche vom Modellcode, sagte ich auch oben *m:1f609.png*.
Der andere Screenshot bitte.
Diesen Modellcode finde ich nirgendwo.
 
Genau das meine ich.
Ich meine nicht die Softwarecode für Provider und Modem, sondern den Modellcode, zweiter Screenshot.
Den Modellcode finde ich nämlich nirgends.
 
Auch beim Modellcode steht doch deutlich EUX und nicht EUZ. Und wie schon geschrieben frage doch bitte bei Samsung wo das Smartphone her kommt.
 
Bei allem hin und her zu X und Z, wenn ich nach dem Modellcode des TS aus seinem Screenshot suche (SM-S918BZKPEUX), dann finde ich in keiner Suchmaschine Informationen dazu, bzw einen Beitrag bei Android-Hilfe *m:1f609.png*

Auf der Verpackung müsste über den/der IMEI die EAN stehen. Das wäre vielleicht mal ein weiteres Suchkriterium.
 
*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*

Oh Sry Leute, da habe ich beim abschreiben und switchen zwischen den Fenstern das Z am Ende verwechselt, ich meine das P im Modellcode. Ich habe mich schon gewundert, was ihr meintet, so wie Ihr euch gewundert habt. *m:1f923.png*

Also das Pääääääähhhhh, dass Z am Ende ist natürlich Blödsinn.

Also die Zeichenkette BZKP
 

Similar threads

M
Hallo Wieso bitte, kann man sich das 1TB Modell zur Zeit nicht vorbestellen? Dort steht Leider ausverkauft. Bedeutet aber nicht, dass man es nicht trotzdem vorbestellen könnte aber es geht nicht. Wie soll man dann am Programm bis zim 16.2.23 teilnehmen? Ich wollte mein S22 Ultra 1TB ins...
Antworten
19
Aufrufe
217
M
A
Hallo zusammen, ich habe mir ein S23 Ultra mit 1TB gekauft. Nach dem Einschalten habe ich festgestellt, dass das Handy super langsam ist. Die Bedienung geht so träge von der Hand. Da ist mein altes S10+ ja noch schneller. Daraufhin habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich...
Antworten
23
Aufrufe
229
B
M
Hallo, Community! Ich habe das S23 Ultra 1TB seit es rauskam. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Feuchtigkeit im Ladeanschluss..."! Das Handy ist aber dabei nie mit Wasser in Berührung gekommen und dauert immer mehrere Stunden bis die Meldung verschwindet. Hat noch jemand dieses Problem? Mfg...
Antworten
7
Aufrufe
355
M
J
Hallo Samsung und Community, Ich habe am 2.2. Mein S23Ultra 1TB mit o2 vertrag bestellt und hatte sowohl den Code Tarifs23 als auch den code für die Buds2Pro im warenkorb. Soweit so gut , als die Bestellbestätigung per email eintraf, waren die Buds nicht mehr aufgeführt. Heute 4.2. Habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
239
J
D
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz? Samsung Pay, Samsung Knox...
Antworten
2
Aufrufe
518
D
Zurück
Oben