S23 Ultra Feuchtigkeit im Ladeanschluss

M
M.
User
Hallo, Community!
Ich habe das S23 Ultra 1TB seit es rauskam. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Feuchtigkeit im Ladeanschluss..."! Das Handy ist aber dabei nie mit Wasser in Berührung gekommen und dauert immer mehrere Stunden bis die Meldung verschwindet. Hat noch jemand dieses Problem?

Mfg und danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo, habe auch seit 6 Monaten ein s23u und hatte das Problem noch nicht. Irgendwoher entsteht da wohl bei deinem feuchtigkeit. Leg es mal über Nacht in einen plastikbeutel mit Reiskörnern. Eine Tasse Reis reicht. Tüte dann gut verschließen. Der Reis bindet die Luftfeuchtigkeit und Trocknet dein Handy schonend und beseitigt trotzdem jeden letzten Rest feuchtigkeit. Dann noch mal beobachten ob die Meldung noch mal kommt
 
Hallo. Die Meldung kam bereits öfters, war nach einigen Stunden wieder weg.
 
trägst du das S23 Ultra am Körper?
z.B. in der Hosentasche?

Es könnte bereits auf hohe Luftfeuchtigkeit reagieren.
 
Seltener. Meistens liegt es offen auf einem Tisch! Das Problem hatte ich bei meinem Vorgängermodell nie, war das S20FE5G.
 
Es gab schon Lösungsvorschläge:
* Wipe Cache Partion: Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
* Zurücksetzen des USB-Ports: Einstellungen > Apps > die 3 waagerechte Striche neben "Ihre Apps" > Systemanwendungen anzeigen > ok > die Apps alphabetisch durchgehst > > USBSettings > Speicher > Daten löschen
* Sonst empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder Anruf bei der Hotline Samsung Kontakt | Samsung DE
* siehe evtl. auch Feuchtigkeit erkannt? So löst Du das Problem beim Samsung-Handy (habe ich nicht getestet)
 
Schau bitte mal bei der Such Funktion, da gibt es schon Lösungsvorschläge. *m:1f340.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 

Similar threads

J
Wenn ich in meine Firmenwagen (neuer Passat) mein S23+ mit dem original Kabel verbinde, fängt das S23+ hysterisch an zu piepsen und blinken - angeblich ist Feuchtigkeit im Ladeanschluss. Nach dem Ausstecken verschwindet die Meldung wieder. Nach 3-4 Versuchen bleibt die Meldung weg. Die...
Antworten
6
Aufrufe
735
J
A
Hallo, nach dem Systemupdate ist die Meldung 'Feuchtigkeit im Ladeanschluss erkannt' obwohl Smartphone überhaupt nicht im Kontakt mit Wasser war. Dies verschwindet nicht weder nach schütteln, mit einem Fön trocknen, noch nach Neustart des Handys.Ich kann mein Handy nicht aufladen. Kennt jemand...
Antworten
8
Aufrufe
165
J
P
Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss angezeigt, was verhindert das ich laden kann, eine Audioquelle verbinden kann oder ähnliche Dinge...
Antworten
4
Aufrufe
368
P
S
Hallo Samsung Kollegen ;) von meinem Galaxy S23 Ultra das ladekabel, lädt nach Wasser kontakt :think: mein S23 Ultra nicht mehr auf. Abdere Kabel funktionieren weiterhin :think: nur,das originale nicht nehr Ich hatte nicht bemerkt das mein USB-C Kabel im Trinknapf meines hundes (was neben meinen...
Antworten
14
Aufrufe
697
S
D
Guten Tag, Habe ein Problem mit meinem S23 ultra. Das Gerät is knapp 1 Monat alt und hatte nach 2 Wochen direkt angezeigt, dass der USB Anschluss Feuchtigkeit aufweist. Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder sonstigem. Cache wurde gelöscht und mehrmals neugestartet auch im...
Antworten
2
Aufrufe
239
D
Zurück
Oben