S23 Ultra Feuchtigkeit im Ladeanschluss

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra Feuchtigkeit im Ladeanschluss in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Community! Ich habe das S23 Ultra 1TB seit es rauskam. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Feuchtigkeit im Ladeanschluss..."! Das Handy ist... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von MadRat, 22. September 2023.

1. MadRat
    MadRat Guest

Hallo, Community!
    Ich habe das S23 Ultra 1TB seit es rauskam. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Feuchtigkeit im Ladeanschluss..."! Das Handy ist aber dabei nie mit Wasser in Berührung gekommen und dauert immer mehrere Stunden bis die Meldung verschwindet. Hat noch jemand dieses Problem?

Mfg und danke!

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. tom2016
    tom2016 Guest
    Hallo, habe auch seit 6 Monaten ein s23u und hatte das Problem noch nicht. Irgendwoher entsteht da wohl bei deinem feuchtigkeit. Leg es mal über Nacht in einen plastikbeutel mit Reiskörnern. Eine Tasse Reis reicht. Tüte dann gut verschließen. Der Reis bindet die Luftfeuchtigkeit und Trocknet dein Handy schonend und beseitigt trotzdem jeden letzten Rest feuchtigkeit. Dann noch mal beobachten ob die Meldung noch mal kommt

4. MadRat
    MadRat Guest
    Hallo. Die Meldung kam bereits öfters, war nach einigen Stunden wieder weg.

5. Jumi
    Jumi Guest

trägst du das S23 Ultra am Körper?
    z.B. in der Hosentasche?

Es könnte bereits auf hohe Luftfeuchtigkeit reagieren.

6. MadRat
    MadRat Guest
    Seltener. Meistens liegt es offen auf einem Tisch! Das Problem hatte ich bei meinem Vorgängermodell nie, war das S20FE5G.

7. salagou
    salagou Guest
    Es gab schon Lösungsvorschläge:
    * Wipe Cache Partion: Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
    * Zurücksetzen des USB-Ports: Einstellungen > Apps > die 3 waagerechte Striche neben "Ihre Apps" > Systemanwendungen anzeigen > ok > die Apps alphabetisch durchgehst > > USBSettings > Speicher > Daten löschen
    * Sonst empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder Anruf bei der Hotline Samsung Kontakt | Samsung DE
    * siehe evtl. auch Feuchtigkeit erkannt? So löst Du das Problem beim Samsung-Handy (habe ich nicht getestet)

8. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Schau bitte mal bei der Such Funktion, da gibt es schon Lösungsvorschläge. *m:1f340.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*

Der_Gerechte, 22. September 2023
  9. MadRat
    MadRat Guest

Ok, werde ich versuchen! Danke!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra Feuchtigkeit im Ladeanschluss - Similar Threads - S23 Ultra Feuchtigkeit

2. Feuchtigkeit im Ladeanschluss

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Feuchtigkeit im Ladeanschluss: Wenn ich in meine Firmenwagen (neuer Passat) mein S23+ mit dem original Kabel verbinde, fängt das S23+ hysterisch an zu piepsen und blinken - angeblich ist Feuchtigkeit im Ladeanschluss. Nach dem...
  3. S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra: [ATTACH] Ich freue mich schon sehr auf euch. Ab dann gibt es wieder Bilder von mir. Wer hat zugreifen? 6847283
  4. Samsung Galaxy S10e Feuchtigkeit im Ladeanschluss?

in Support
    Samsung Galaxy S10e Feuchtigkeit im Ladeanschluss?: Hallo, Mir wird seid 2 Tagen die Meldung Feuchtigkeit im Ladeanschluss angezeigt.Ich kann mein handy nicht aufladen und mittlerweile ist der Akku leer. Es geht an und ich kann meinen Code eingeben...
  5. Galaxy S9 - Frage zum Ladeanschluß

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9 - Frage zum Ladeanschluß: Ich habe eine Frage ist es normal dass bei einem S9 im ladeanschluss das metallplätchen sich bewegt wenn man z.B mit einem Zahnstocher bischen druck ausübt also von der seite? Ich bin halt während...
  6. Feuchtigkeit usb

in Galaxy Note 10-Serie
    Feuchtigkeit usb: Servus leute, Seit 2 Tagen zeigt mir mein note 10+ Feuchtigkeit an.. kann nur durch Induktion laden ... habe schon Speicher gelöscht ... Handy geföhnt und was sonst noch alles ... kann jemand...
  7. Feuchtigkeit angezeigt

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Feuchtigkeit angezeigt: Seit 3 Monaten wird angeblich gesagt das mein handy Feuchtigkeit hat das kann doch nicht sein mein handy hatte mit keinem Flüssigkeit kontakt könnte es sein das der ladebuchs defekt? [ATTACH] 4225584
  8. Welchen Ladeanschluss hat das A72?

in Samsung Galaxy A Forum
    Welchen Ladeanschluss hat das A72?: Ich habe ein Samsung Galaxy A 72, was ist das für ein Ladeanschlusz? Micro usb oder c? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5547367
  9. Wasser und Feuchtigkeit

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Wasser und Feuchtigkeit: Hallo mich würde mal interessieren wie es aus sieht wenn draußen telefoniere und es fängt an zu regnen . Oder ich bin im Urlaub wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist . Ist das schädlich für das...