Galaxy S23 Ultra,ladekabel lädt nach Wasser kontakt nicht mehr auf

S
S.
User
Hallo Samsung Kollegen ;) von meinem Galaxy S23 Ultra das ladekabel, lädt nach Wasser kontakt :think: mein S23 Ultra nicht mehr auf. Abdere Kabel funktionieren weiterhin :think: nur,das originale nicht nehr Ich hatte nicht bemerkt das mein USB-C Kabel im Trinknapf meines hundes (was neben meinen Sofa steht) eingesteckt reingefallen wahr.Ich hatte es erst nach dem einstecken bemerkt! wo eine Warnung *26a0.png* mit warnton auf dem Display auftauchte :think: ,was signalisierte das Feuchtigkeit am Ladenschluss sein muss*1f631.png* Und hat mich aufgefordert das kabel abzunehmen.Meine frage! Ist ein kabel nach wasser kontakt defekt?mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Wenn es zu lange Feuchtigkeit ausgesetzt ist und unter Strom steht ja.
Die Kontakte reagieren mit Wasser und oxidieren, und ein Indikator am Anschluss verhindert einen Kurzschluss. Die Beschaffenheit ein solches Kabels ist so konstruiert das es nach einer gewissen Zeit die krätsche macht. Somit hält das Netzteil und dein Gerät wird geschont. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lass es richtig trocknen und wenn es dann nicht mehr funktioniert, ist es wohl defekt.
 
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!Das wahr vor eine Woche,hatte das kabelnheute ausprobiert.
 
Kauf Dir das Netzteil und Kabel Neu ! Ist Günstiger als ein Risiko einzugehen.
 
Wollte nur wissen ob ein kabel durch Wasser kaputt gehen kann!Hätte uch nicht gedacht.
 
Wasserkontakt Strom und Kontakte können zu Einbrennungen und anderem Führen. Zudem können die Kontakte dann ggfs verschmelzen. Ja da kann auch ein Kabel von kaputt gehen.
 
Da hast du aber noch Glück gehabt.
Hätte schlimmer kommen können.
 
Wenn es zu lange Feuchtigkeit ausgesetzt ist und unter Strom steht ja.
Die Kontakte reagieren mit Wasser und oxidieren, und ein Indikator am Anschluss verhindert einen Kurzschluss. Die Beschaffenheit ein solches Kabels ist so konstruiert das es nach einer gewissen Zeit die krätsche macht. Somit hält das Netzteil und dein Gerät wird geschont.
 
Danke,das ist eine tolle Erklärung.Denke auch das ,das am wahrscheinlichsten ist.
 

Similar threads

D
Guten Tag, Habe ein Problem mit meinem S23 ultra. Das Gerät is knapp 1 Monat alt und hatte nach 2 Wochen direkt angezeigt, dass der USB Anschluss Feuchtigkeit aufweist. Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder sonstigem. Cache wurde gelöscht und mehrmals neugestartet auch im...
Antworten
2
Aufrufe
235
D
Zurück
Oben