S23 Ultra SM-S918BZKHEUX erhalten für die Schweiz, geeignet?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra SM-S918BZKHEUX erhalten für die Schweiz, geeignet? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE Ich habe nun ein Gerät erhalten... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Didadoo, 15. März 2023.

1. Didadoo
    Didadoo Guest

Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE
    Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX
    Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz?
    Samsung Pay, Samsung Knox, promotionsberechtigt für Samsung Schweiz?

Ich habe folgendes zum Thema gefunden:

"EUY - Europa außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und Ländercode darin:
    AUT SWC SIEHE MSR MOZ ORG SUN TOP MBM"

(Quelle: EUX Aufklärung (CSC) - Samsung Community)
    • EUX - Europa im Europäischen Wirtschaftsraum - EWR und Ländercode darin:
      BTB BTE BTU EVR MET H3G 3IE O2U VDI VOD DBT XEF PHE PLS PRT TPH ITV PHN LUX ATO SFR MEO OMN HUI XEC DRE MOB ATL TCL VD2 VDF AMO FTM NEE SEB HTS XEO ROM BGL XEH XEZ ORX O SIO COA COS CRO DCO DNL DTM MAX TMH TMS TMZ TNL TPL BOG MOT O2C SIM TIM VIP SMP TSI
    (Quelle: Was ist der CSC-Regionalcode und wie wird überprüft, ob sich in meinem Samsung Galaxy-Gerät befindet?)
    • Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
      » Für Deutschland EUX. Dies hat auf die Gerätekonfiguration oder auf Software-Updates keine Auswirkungen.
    • Bei einem IMEI Check wird das Modell weiterhin als DBT erkannt, da die IMEI auf internen Servern registriert wird.
    (Quelle: Wo finde ich Modellcode, IMEI und Seriennummer? | Samsung DE)

Hier wurde auf dem italienisch sprachigen Teil des Forums nach der Herkunft dieser Nummer gefragt:
    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/s23-ultra/m-p/6989523?cid=%20nl_paid_affiliate...

Wenn ich das so lese, komme ich zum Schluss, dass ich mit dem SM-S918BZKHEUX das falsche Modell erhalten habe.
    Demnach hätte ich für die Schweiz ein S23 Ultra mit dem Modellcode SM-S918BZKHEUY erhalten sollen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Irre ich mich?

Ich habe vor dem ersten Start die SIM eingelegt und bei Software-Version des Dienstanbieters steht:
    SAOMC_SM-S918B_OXM_EUX_13_0044 EUX/-/EUX/EUX

Vielen Dank
    Grüsse!

:)

Didadoo, 15. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Dir hier im User helfen Usern Forum jemand eine belastbare Auskunft geben kann. Samsung hat doch in der Schweiz auch einen offiziellen Support, können die da nicht helfen? Ich weiß das AUT eine der Kennungen für die Schweiz ist, danach hast Du das falsche Modell erhalten. Ich schätze da wirst Du bei der Promotion und bei Samsung Pay außen vor sein. Bei der Promotion gibt es zumindest in Deutschland ellenlange Listen mit den Modellcodes die berechtigt sind.

Barney0w, 15. März 2023
  4. Lykia
    Lykia Guest
    AUT hat normalerweise EUY.
    Du hast sehr wahrscheinlich ein falsches Modell erhalten. Melde dich am besten beim Verkäufer/ Kundendienst von Samsung.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra SM-S918BZKHEUX erhalten für die Schweiz, geeignet? - Similar Threads - S23 Ultra S918BZKHEUX

2. S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra: Hallo zusammen*1f600.png* Mir ist aufgefallen das bei 60 hz ziemlich ruckelt beim Vorgänger war das Problem nicht so!!! Wollte mal fragen ob das Problem auch bei euch auftritt ?Wenn man ein...
  3. Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?

in Support
    Samsung Galaxy S23+ oder S23 Ultra?: Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute...
  4. S23 ultra

S23 ultra: Seit etwa 5 Tagen warte ich, bis mein s23 ultra verschickt wird, aber bis jetzt heißt es immernoch nur "Bestellung eingegangen". Manche haben es vor 3 Tagen bestellt und gestern schon erhalten....
  5. Mein S23 Ultra

Mein S23 Ultra: Mein S23 Ultra Lavender (1TB) ist gestern auch endlich angekommen. *1f60d.png* Ich musste ja leider noch Arbeit als es kam und konnte es erst spät ansehen. Das S23 Ultra empfinde ich handlicher...
  6. S23 Ultra

S23 Ultra: Hi everyone. I got my S23 Ultra on 3rd February. Does anyone else have a problem with the phone randomly disconnecting from wifi? Its quite annoying. 6887545
  7. S23 ultra

S23 ultra: Hallo community , warum gibt es hier unterschied ? Ich finde auch Preis für mein Handy unfair :confused: ? [ATTACH] 6843674
  8. S23 Ultra

S23 Ultra: [ATTACH] Ich freue mich schon sehr auf euch. Ab dann gibt es wieder Bilder von mir. Wer hat zugreifen? 6847283
  9. S21 Ultra Schweiz AUT

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Schweiz AUT: Hallo, ich habe gestern bei einem kleinen Elektroladen ein original Verpacktes S21 Ultra 256GB gekauft. Soweit ist auch alles ok. Beim IMEI Check stand, dass es ein Gerät ist, dass für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden