S23 Ultra SM-S918BZKHEUX erhalten für die Schweiz, geeignet?

D
D.
User
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE
Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX
Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz?
Samsung Pay, Samsung Knox, promotionsberechtigt für Samsung Schweiz?

Ich habe folgendes zum Thema gefunden:

"EUY - Europa außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und Ländercode darin:
AUT SWC SIEHE MSR MOZ ORG SUN TOP MBM"

(Quelle: EUX Aufklärung (CSC) - Samsung Community)
  • EUX - Europa im Europäischen Wirtschaftsraum - EWR und Ländercode darin:
    BTB BTE BTU EVR MET H3G 3IE O2U VDI VOD DBT XEF PHE PLS PRT TPH ITV PHN LUX ATO SFR MEO OMN HUI XEC DRE MOB ATL TCL VD2 VDF AMO FTM NEE SEB HTS XEO ROM BGL XEH XEZ ORX O SIO COA COS CRO DCO DNL DTM MAX TMH TMS TMZ TNL TPL BOG MOT O2C SIM TIM VIP SMP TSI
(Quelle: Was ist der CSC-Regionalcode und wie wird überprüft, ob sich in meinem Samsung Galaxy-Gerät befindet?)
  • Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
    » Für Deutschland EUX. Dies hat auf die Gerätekonfiguration oder auf Software-Updates keine Auswirkungen.
  • Bei einem IMEI Check wird das Modell weiterhin als DBT erkannt, da die IMEI auf internen Servern registriert wird.
(Quelle: Wo finde ich Modellcode, IMEI und Seriennummer? | Samsung DE)

Hier wurde auf dem italienisch sprachigen Teil des Forums nach der Herkunft dieser Nummer gefragt:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/s23-ultra/m-p/6989523?cid=%20nl_paid_affiliate...

Wenn ich das so lese, komme ich zum Schluss, dass ich mit dem SM-S918BZKHEUX das falsche Modell erhalten habe.
Demnach hätte ich für die Schweiz ein S23 Ultra mit dem Modellcode SM-S918BZKHEUY erhalten sollen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Irre ich mich?

Ich habe vor dem ersten Start die SIM eingelegt und bei Software-Version des Dienstanbieters steht:
SAOMC_SM-S918B_OXM_EUX_13_0044 EUX/-/EUX/EUX


Vielen Dank
Grüsse!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Dir hier im User helfen Usern Forum jemand eine belastbare Auskunft geben kann. Samsung hat doch in der Schweiz auch einen offiziellen Support, können die da nicht helfen? Ich weiß das AUT eine der Kennungen für die Schweiz ist, danach hast Du das falsche Modell erhalten. Ich schätze da wirst Du bei der Promotion und bei Samsung Pay außen vor sein. Bei der Promotion gibt es zumindest in Deutschland ellenlange Listen mit den Modellcodes die berechtigt sind.
 
AUT hat normalerweise EUY.
Du hast sehr wahrscheinlich ein falsches Modell erhalten. Melde dich am besten beim Verkäufer/ Kundendienst von Samsung.
 

Similar threads

N
Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Tab S9 Ultra zugelegt, und habe auch direkt nach der Einrichtung das Update auf One UI 5.1.1 gemacht. Seitdem kam allerdings kein Update mehr und die Sicherheitspatch-Ebene steht noch auf August 2023. Soweit ich weiß erhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
207
B
K
Netzwelt PUR mit contentpassUm dein vorhandenes Abo nutzen zu können, musst du dich mit deinem Konto bei contentpass anmelden.   Hier einloggen Details zu deinem Abo findest du hier.   NEWS TESTS & BERATUNG APPS SERIEN STÖRUNGEN DEALS JOBSAD DARK MODE   Startseite Smartphone SAMSUNG...
Antworten
14
Aufrufe
101
R
Zurück
Oben