Mobile Daten

N
n.
User
Hallo, ich habe seit heute 24.12. Die neue galaxy warch 5 Pro mit LTE.
Immer wenn ich versuche die Mobilen Daten auf meiner Watch einzurichten bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Fehler 3010 oder 5000.
Kann mir jemand sagen wie ich es erfolgreich einrichten kann?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du hast doch eine ESIM von Deinem Provider auf der Watch eingerichtet?
Wenn das eine Multisim ist musst Du die SMSen temporär zur Watch umleiten.
Und dann lässt Du Dir vom Provider noch einmal die Profile für die mobilen Daten schicken und installierst die auf der Watch.
 
Ich stehe grade voll auf dem Schlauch.
Ich weiß nicht mal was eine Esim ist, ist das eine elektronische sim Karte oder wie ?
Ich habe noch nichts eingerichtet diesbezüglich.
Ich bin einfach den Anweisungen gefolgt und eben beim Punkt mit den mobilen Daten bin ich gescheitert.
 
Du benötigst eine zusätzliche ESIM von Deinem Provider die über die Wearable App auf der Watch installiert werden muss.
Ansonsten wird das nichts mit den mobilen Daten auf der Watch.
 
Eine eSIM ist eine Sim Karte aber eben halt eine elektronische wie von dir schon Vermutet.
Die musst du natürlich einrichten, denn ohne Sim keine Mobile Daten, was ja eigentlich logisch sein sollte.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie bekomme ich die ESIM?
Und wenn ich eine Esim habe, wie installier ich die dann auf meiner Watch?
 
Bei Deinem Provider beantragen.
Und installiert wird die, wie schon geschrieben, über die Wearable App.
Mobilfunktarif hinzufügen, dort scannst Du den QR Code vom Provider ein.
 
Für LTE-Nutzung muss ebenfalls eine sim in dem Fall eine esim auf der watch aktiviert werden.
Bei vielen Verträgen gibts die mittlerweile dabei.
Andere Verträge bringen die nur gegen Kosten dazu.
Zudem kann man auch einen weiteren Vertrag nutzen.
Aber ohne entsprechende eSim geht da nichts.
Der Provider schickt auch ne Erklärung mit.
 

Similar threads

S
Ich habe meine Galaxy Watch jetzt seit knapp 2 Monaten und bis vor 2 Tagen funktionierte alles problemlos. Aber in der Nacht vom 23.12 auf den 24.12 wurde mein Schlaf nicht richtig getrackt und die Uhr hat sich nicht mehr verbunden. Ich habe heute alles versucht: - Uhr mehrmals neugestartet -...
Antworten
2
Aufrufe
112
B
N
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk...
Antworten
21
Aufrufe
387
A
B
Hallo zusammen, ich versuche seit heute morgen bei meiner Samsung Galaxy Watch active 2 meine Vodafone eSim einzurichten. Wenn ich auf "Mobile Netzwerke" drücke steht dort "Ihr Dienst wird überprüft" aber es passiert weiter nichts. Die Watch ist mit einem Samsung Note 10 gekoppelt. Watch und...
Antworten
4
Aufrufe
127
M
A
Hallo, Ich habe mir eine Galaxy watch 4 Classic LTE gekauft. Gestern habe ich dann die E-Sim aktiviert. Heute abend wurde mir dann angezeigt das 70% meines Akkus durch die mobilen Netzwerke verbraucht wurde obwohl ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Egal ob ich sie in den Einstellung...
Antworten
2
Aufrufe
195
R
S
Hallo, Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote Verbindung zwischen der Uhr und dem Smartphone aufzubauen. Ich musste die Uhr zuvor einmal...
Antworten
7
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben