Mobile Daten im S21

L
L.
User
Guten Tag,
Seid 2 Wochen habe ich das Problem das meine Mobilen Daten bei manchen apps nur langsam funktionieren.

Will ich z.b die Ebay app öffnen läd diese bestimmt 3 Minuten so auch bei manch anderen Apps. Netflix hingegen öffnet direkt und auch Filem und Videos Spielen direkt ab.

Wenn ich die Sim Karte in mein anderes Handy stecke funktionieren die langsamladenen Apps einwandfrei.

Woran kann das ganze liegen?

Habe mein S21 sogar komplett zurückgesetzt keine besserung.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Bei mir funktioniert die App neuerdings nur im WLAN...in Mobile Daten nicht!!!.....das ist nicht die einzige App die in Mobilen Daten nicht bis sehr langsam funktioniert....schade ...so bin ich nicht mobil unterwegs ....Lösung ist es die APN zu ändern...IPv6 ist bei o2 das Problem...das APN Protokoll auf IPv4 stellen *m:1f64f.png* *m:1f91d.png* *m:1f601.png* *m:1f44d.png*.stelle in den Einstellungen unter Verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell *m:1f91d.png* *m:1f44d.png*es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung *m:1f914.png* *m:1f60a.png* und wenn du nicht o2 bist ist das ein allgemeines Problem.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Tag,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Geschwindigkeit deiner mobilen Daten auf deinem Samsung Galaxy S21 hast. Wenn die langsam ladenden Apps auf deinem anderen Handy einwandfrei funktionieren, scheint das Problem spezifisch mit deinem Samsung Galaxy S21 zusammenzuhängen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung Galaxy S21 und überprüfe die Netzwerkeinstellungen. Stelle sicher, dass die mobilen Daten aktiviert sind und dass keine Einschränkungen für bestimmte Apps festgelegt sind. Überprüfe auch, ob "Daten sparen" oder ähnliche Optionen aktiviert sind, die die Leistung der mobilen Daten beschränken könnten.

2. Lösche den Cache der betroffenen Apps: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, dann zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach den betroffenen Apps (z. B. Ebay). Wähle die App aus und tippe auf "Cache löschen". Dadurch werden mögliche temporäre Daten gelöscht, die die App beeinträchtigen könnten.

3. Deaktiviere VPN oder Proxy-Einstellungen: Wenn du VPN oder Proxy-Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy S21 aktiviert hast, kann dies zu einer langsameren Internetverbindung führen. Versuche, diese Einstellungen vorübergehend zu deaktivieren und prüfe, ob dies eine Verbesserung bringt.

4. Prüfe die APN-Einstellungen: Die APN-Einstellungen (Access Point Name) steuern die Verbindung deines Geräts zum Mobilfunknetz. Gehe zu den Einstellungen, suche nach "Mobile Netzwerke" oder "Verbindungen" und überprüfe die APN-Einstellungen. Vergleiche sie mit den Einstellungen auf deinem anderen funktionierenden Handy und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.
 
Bei mir funktioniert die App neuerdings nur im WLAN...in Mobile Daten nicht!!!.....das ist nicht die einzige App die in Mobilen Daten nicht bis sehr langsam funktioniert....schade ...so bin ich nicht mobil unterwegs ....Lösung ist es die APN zu ändern...IPv6 ist bei o2 das Problem...das APN Protokoll auf IPv4 stellen *m:1f64f.png* *m:1f91d.png* *m:1f601.png* *m:1f44d.png*.stelle in den Einstellungen unter Verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell *m:1f91d.png* *m:1f44d.png*es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung *m:1f914.png* *m:1f60a.png* und wenn du nicht o2 bist ist das ein allgemeines Problem....
 
Das Problem hat mir schlaflose Nächte beschert ...Kannst ja meine Hilfe als Lösung markieren...freut mich das ich helfen konnte...
 
Hab ich gemacht und mir genau so ich bin froh das es aus der Welt ist. Ich war kurz davor mir ein neues Handy zuzulegen
 
Ja das kann ich nachvollziehen...zu gut sogar ...*m:1f91d.png**m:1f914.png*
 

Similar threads

T
Hallo, folgendes Problem. Mein Samsung S21+ hat ein sehr langsames mobiles Internet. Netzabdeckung ist bestens. 4G liegt in guter Sigmalstärke an. Trotzdem ist es extrem langsam. Oder kann z.b. Webseiten gar nicht laden. Folgender Trick bringt es wieder auf trapp (aber nur für Kurze Zeit) 1. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
527
P
S
Guten Morgen Community, also ich habe das Problem mit dem mobilen Daten, leider sind sie defekt. Ich versuchte viele Tipps und Tricks, aber leider funktioniert es nicht. Mein S21 Ultra 5g akzeptiert Telekom-Sim. Aber telefonieren geht nur mit WLAN Telefonie. Auch bei Hotspots die ja auch mobil...
Antworten
13
Aufrufe
611
S
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
K
Ich habe ein Problem: Seid ca. 1 Woche funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich habe die APN kontrolliert, dort passt alles. Mobile Daten sind ebenfalls aktiv. Doch sie funktionieren nicht. Woran kann das dann liegen? Ich habe einen Neustart versucht doch das hat nichts gebracht. Mit...
Antworten
8
Aufrufe
170
E
T
Hallo Zusammen, ich nutze ein Samsung S9 Duos. Folgendes Problem tritt auf: 1 SIM: T-Mobile 2 SIM: FC Bayern mobil (auch T-Mobile). Mit FC Bayern mobil funktionieren mobile Daten einwandfrei - mit der T-Mobile Karte nicht bzw. nur sehr langsam. Karten schon einmal getauscht auf den SIM-Plätzen...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben