Micro "USB Connector" mit Adapter von "Micro auf C" an S10e verwenden

L
l.
User
Hallo,
beim S10e liegt im Lieferumfang ein kleiner Adapter bei um Kabel mit Micro USB-Anschluss auch bei dem Telenfon nutzen zu können. Jetzt hab ich noch von meinem vorhergehenden Telefon einen USB-Connecter mit Micro-USB um z.B. USB-Sticks anzuschließen. Beim alten Telefon funktioniert das alles tadellos, USB-Stick rein, ans Telefon ran und siehe da, der Inhaltvom Stick wird angezeigt. Jetzt wollte ich nicht gleich wieder alles Neu kaufen und hab den "mini Adapter" aus dem Lieferumfang vom S10e mit dem "USB-Connector" verbunden. Leider reagiert das S10e auf diese Kombination überhaupt nicht.
Gibt es jemanden der schon ähnlich vorgegangen ist und zu einem Ergebnis kam? Am PC kann ich das Telefon mit allen Kabeln plus "mini Adapter" (Micro-USB auf C-USB) ansteuern!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, dieser kleine Adapter ist nicht konzipiert um ihn mit Adaptern zu benutzen.
Er hat nur die nötige hardware um das Handy aufzuladen.
Datenaustausch gibt es nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, dieser kleine Adapter ist nicht konzipiert um ihn mit Adaptern zu benutzen.
Er hat nur die nötige hardware um das Handy aufzuladen.
Datenaustausch gibt es nicht.
 
Warum aber kann ich dann den Adapter beim PC nutzen in kombination mit einem alten "Micro USB Kabel"?
 
Moin L: @locke79 ,
Braucht das Handy vielleicht noch eine Freigabe von Dir?
Normalerweise würde es ja fragen und Klick wäre es freigeschaltet.
Schau mal Einstellung/ Verbindung / Mobile Hotspot...
Wäre nur ein kleiner Tipp.
Was passiert dann?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
Habe so ein HDMI Adapter.
Letztendlich müsste ich es ohne Kabel verbinden lassen, weil die hier nichts hinzugefügt haben. Typ C ist echt schiete, lustig auch beim Ladekabel. Beides Seiten Typ C.
Denke mal da war Samsung schon etwas sehr spärlich in Punkte Zubehör.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Schau mal:
124450iE40187013FA07DE8?v=v2.jpg

Bedienungsanleitung des Adapters
 
Keine Ahnung was du damit sagen möchtest.
Da ist nichts. Hier geht es lediglich um eine Verbindung.
OTA oder MC BK
Nein das ist definitiv was falsch gelaufen. Denke mal die wollen es ohne Kabel Verbindung andrehen. Mit DEX oder keine Ahnung wie das heißt.
Letztendlich kann auch ich Null Verbindung aufbauen, weil die Verbindung zum Laptop nicht gegeben ist.
Oder über den HDMI Anschluss. Dieses komische Teil liegt bei.
Vielleicht kann einer der Mods L: @AuraK oder L: @FabianD oder wer auch immer hier uns aufklären.
Alles weitere Ergibt einfach kein Sinn und L: @locke79 und L: @ErdbeerSchrippe kommen hier nicht weiter
Dankeschön an L: @locke79 .
Sehr gute Frage und genau das Gleiche Problem habe ich.
Was soll icke mit HDMI und zwei Mal Anschluss Typ C ?
Sehr witzig. Soll das so sein, das man tatsächlich wieder ein Haufen Zubehör benötigt?
Das in der jetzigen Zeit, wo wir doch alle etwas für Umwelt machen wollen.
Okay, Samsung anscheinend nicht.
Schönen Tag und Dankeschön für das Lesen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f614.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe eine Zusammenfassung für dich:
-er hat sein S10e
-er hat den kleinen Adapter mit dem man ältere Ladekabel benutzen kann (Micro Usb zu Usb C)
-Er hat einen älteren Micr Usb Adapter an den man an die eine Seite Normale Usb anschließen kann und die andere ans Telefon
-> Er versucht den Alten Adapter mit dem kleinen neuen Adapter an das S10e zu schließen aber fragt sich wieso das nicht geht
->Antwort steht in der Bedienungsanleitung:
"DIESES PRODUKT UNTERSTÜTZT KEINE OTG-VERBINDUNGEN WIE BEI SPEICHERSTICKS, EXTERNEN FESTPLATTEN, TASTATUREN ODER MÄUSEN"
ALSO: Der Mini Adapter (neue) kann nicht für Datenaustausch und somit auch nicht mit dem alten Adapter genutzt werden.
Er ist lediglich zum aufladen ausgelegt.
 
\@Rostock
Danke für den Hinweis, dass hab ich nicht gelesen! Gibt es einen Adapter der in der Lage ist OTG zu nutzen?
 
L: @locke79 ,
Wir warten mal.
Meine Frau hat das Teil ebenfalls. Bin davon ausgeangen das es klappt.
Was bezweckt jetzt Samsung damit?
Warum haben wir kein passendes Zubehör?
Sollen wir es mit Smartphone für Windows oder wie der Quatsch heißt machen?
Könnten du eventuell etwas warten und wir schauen mal was von offizieller Seite kommt?
Es ist wirklich eine sehr gute Frage und hätte meine Frau so ein Teil nicht, dann möchte ich gerne wissen, Wie sollen wir es mit dem innenliegenden Zubehör verbinden?
Lieben Dank ❤
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Lykia ,
Genau diesen .
L: @locke79
Muss jetzt los.
Hab eben bei meiner Frau geschaut.
Hast du den Karton noch?
In dem Karton, dort wo das Teil für die SIM entfernen klemmt, dort sind kleine Zettel mit Erklärungen.
Schau mal drauf.
Ich muss jetzt Ga..
gehen, Karl Gustav muss jetzt los.
Irgendwie steht dort, zum Übertragen der Daten.
Aber habe es eben nur flüchtig gelesen.
Frieda muss jetzt los.
L: @ErdbeerSchrippe :great: :embrass:
 
L: @locke79
In der Bedienungsanleitung steht wie man Datentransfer mit dem Adapter macht von dem ich das Bild geschickt hab.
Das sollte dir helfen können weil mit dem alten wie gesagt kommst du nicht weit.
Der Adapter sollte in deiner Box gelegen sein gleich unter dem Ladeadapter.
 
\@Rostock:
Wald und Bäume! *:face-with-rolling-eyes: Der OTG-Adapter war noch im Karton. Sorry! Dennoch ist es mir unklar, warum der kleine Adapter nicht mit dem Micro USB-Connector arbeitet? Vom Prinzip müsste das auch gehen?!
 
L: @locke79 aus Kostengründen...
Da passt garnicht soviel Technik rein in das winzige Teil.
Das hätte den Preis erhöht.
Bin Eisik übrigens nicht Rostock
 
Hallo L: @locke79,
wie ich sehe, hat dir L: @Lykia hier bereits gut weitergeholfen. *:smiling-face: Ich habe die Antwort als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 
Moin L: @AlwinS ,
genau das Finde ich hier persönlich nicht gut.
Laut meiner kleinen Fibel oder auch Datenblätter ist dort nichts erwähnt.
Hier wäre es besser gewesen, ein kurzes Statement Deinerseits.
Persönlich ist es dadurch nicht geklärt.
Warum ständig die Antworten auf mal schnell gelöst werden, ist irgendwie nicht wirklich Sinnvoll.
Für mich war diese Frage auch wichtig.
Aber dann wäre die Beschreibung S 8 irreführend.
Ständig werden Fragen, die Eigentlich nicht wirklich aufgeklärt werden , einfach zu schnell auf gelöst von Euch gesetzt.
Wozu dieses Forum, wenn man irgendwelche Fragen einfach zu schnell schließt.
Gruß aus dem schönen Norden L: @ErdbeerSchrippe *1f614.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn die Ausgangsfrage des Threads, die L: @locke79 gestellt hat, hat L: @Lykia doch beantwortet. Wenn du jetzt eine weiterführende Frage dazu hast, dann stell sie gern; wir schauen dann, dass wir sie ebenfalls beantwortet bekommen.
Möchtest du eine Moderatorenentscheidung diskutieren, dann nutze dafür bitte den Feedback-Thread in der Lounge. Innerhalb eines technischen Threads machen wir das nicht, da es sonst zu sehr ins Off-Topic abdriftet.
 
Moin L: @locke79
Schau mal in deinen Karton.
Dort wären die Beschreibungen. Diese findest du in dem Karton wo der Stift für die SIM wäre. Bei mir wäre es anders.
Mag vielleicht an dem Kabel liegen, wer weiß?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

T
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den...
Antworten
0
Aufrufe
376
T
W
Liebe alle, ich nutze seit einigen Jahren mit einiger Zufriedenheit die Magnet-Adapter NetDot (www.netdot-tech.com; 5. Generation) auf meinen USB-B -Geräten. (vgl. auch hier: https://www.amazon.de/NetDot-Generation-magnetischen-Adapter-kompatibel-Micro-usb-5-pack-black/dp/B0...) Dabei werden...
Antworten
13
Aufrufe
204
M
Q
Guten Tag, habe mir ein USB C HUB für mein Galaxy S9 besorgt um es mal als "Home PC" zu testen. Nun ergibt sich folgendes, mich ziemlich verwirrendes Szenario; Wenn ich das HUB anstecke reagiert das Smartphone und sagt "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Wenn ich jetzt ein USB stick...
Antworten
2
Aufrufe
207
Q
K
Hallo Community Ich soll mich absofort zusätzlich über die Microsoft Authenticator app authentifizieren, habe aber noch kein SmartPhone. Die Android Updates am neu zu kaufenden SmartPhone möchte ich aber gerne kabelgebunden über einen Festnetz-Internet Receiver herunterladen. Frage: Komme ich...
Antworten
27
Aufrufe
326
F
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
197
Y
Zurück
Oben