A20e - mit USB-C/LAN Adapter kabelgebunden ins Internet ?

Hallo L: @kurt_h,
danke für deine ausführliche Antwort. *:new-moon-with-face:
Hab ich das richtig verstanden, dass du dein Gerät nun Updaten konntest?
Eine Updatefunktion über Ethernet ist eher unwahrscheinlich. Ich leite deinen Wunsch aber trotzdem gerne mal weiter. Versprechen kann ich aber nichts. Hier heißt es also: Abwarten und Pizza futtern. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @AlwinS
Ja Danke, ich habe das (Android) Software-Update auf dem Galaxy A40 per WLAN erfogreich durchgeführen können.
Und Danke auch für das Angebot meinen Wunsch " (Android) Software-Update per Ethernet " weiterzuleiten.
Derzeit wird ja bei aktiver Option "Automatisch über WLAN" überprüft ob das WLAN aktiv ist oder nicht.
Möglicherweise ist es gar kein großer Unterschied/Aufwand auch zu prüfen ob eine Ethernet-Verbindung mit dem Internet-Router aufgebaut ist.
PS: meine Pizza müsste glutenfrei sein.
Danke
Grüße Kurt
 
Moin L: @kurt_h ,
Verstehe ich es richtig, du verbindest dein Handy direkt mit dem Internet.
Aber warum?
 
L: @ErdbeerSchrippe lies dir mal das hier durch das sollte es erklären:
@kurt_h schrieb:Hallo Jim15Danke für (Dein/) Ihr Interesse an meiner Problemstellung. Warum kabelgebunden? 1. Geschwindigkeit WLAN 802.11b gibt es seit 1999 Damals war kabelgebunden / per LAN Kabel deutlich schneller und ich bin bis heute dabei geblieben.Bei meinem Festnetz-Internet Router habe ich die WLAN Funktion schon immer abgeschaltet. WLAN 802.11g gibt es seit 2003WLAN 802.11n gibt es seit 2009Ich werde vermutlich das Samsung Galaxy A20e kaufen, das nur die Standards b/g/n unterstützt . WLAN 802.11ac gibt es seit 2013WLAN 802.11ax seit 201? 2. Ich möchte die Strahlenbelastung eher gering halten. Bin etwas sensibilisiert bezüglich elektromagnetischer Strahlenbelastung seit ich mich vor mehr als 15 Jahren intensiver damit beschäftigt habe.Damals wollte ich die Errichtung eines Handymasten in einem kleinen Dorf auf dem Land knapp über der Grenze zum Nachbarn meiner Eltern (in ca. 50m Entfernung) verhindern, war jedoch nicht wirklich erfolgreich.Jetzt steht er ca. 150m entfernt, hatte ursprünglich nur UMTS (3G) Funkzellen, wurde aber längst erweitert mit LTE (4G).Mit meinem GSM (2G) Handy konnte ich ihn nie nutzen, sondern wie zuvor einen Handymasten in ca. 1,5 bis 2 km Entfernung.Ob der Handymast heute auch schon mit 5G "strahlt" weiss ich gar nicht, da ich bisher noch nicht einmal UMTS oder LTE verwendet habe. Ich verwende auch weder BlueTooth noch NFC (Near Field Communication) oder ANT / ANT+ (proprietäre Funknetzstandards für das 2,4-GHz-ISM-Band mit Lizenzkosten für Sportgeräte-Hersteller).
 
Ach du Schreck.. L: @Lykia ,
Das habe ich komplett überlesen.
Dann darfst du eigentlich gar nicht mehr auf die Straße. Heutzutage kommen täglich Sendemäste dazu?
Was ist mit Elektro Leitung?
Von dennen bekomme ich immer so komische Strahlen.
Diese finde ich bald schlimmer.
Wünsche dir L: @kurt_h
ganz viel Erfolg weiterhin.
Und diese Option Ethernet habe ich heute bei mir zum ersten Mal gesehen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe :embrass: :great:
 
Hallo @Rostock98
Ich versuche eigentlich nur die sogenannte „Strahlen-Belastung“ - wenn möglich - geringer zu halten.
Ich nehme an Du freust dich schon auf das neue "WiFi 6E"
WiFi 6E: WLAN bald mit 6 GHz-Frequenz
Zitat: "Damit sollen Geräte neben den bisherigen Frequenzen von 2,4 und 5 Gigahertz auch mit 6 Gigahertz funken können. "
Bezüglich Hochfrequenz stellt sich für mich die Frage ob mit steigender Frequenz der pulsierenden Wellen die sogenannte „Strahlen-Belastung“ langfristig schädlich(er) ?!? ist und nicht nur bei bereits gesundheitlich beeinträchtigten Personen eine (zusätzliche spürbare ?!?) Belastung darstellt ?!?
Also grundsätzlich funktioniert der LAN Adapter / Ethernet
z.B. Suche mit einer Suchmaschine,
Handbuch anzeigen (findet aber NUR die englische Version ?),
Installieren von (Drittanbieter) Apps aus dem Google Play Store
die (Drittanbieter) Apps kommunizieren auch problemlos per Ethernet Nur das (Android) Software Update läuft nicht über Ethernet.Habe das Software Update also doch per WLAN durchgeführen müssen.
Auch das Update von Apps funktioniert teilweise nur über WLAN z.B. für Smart Switch.
Grüße Kurt
 
Moin L: @kurt_h ,
Wir haben hier Bahn Elektro und Funkturm.
Die Bahn finde ich schon ziemlich unangenehm.
Es ist ja wirklich schlimm PC , Mikrowelle ect.
Es ist wirklich schwierig es irgendwie zu vermeiden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

D
Ich bin in Umschulung und wir haben dort nur LANanschlüsse zur Nutzung, ein angebundener Router wird Netzwerkseitig verhindert. Ich darf also nur den LAN Anschluss nutzen. Der Samsung Galaxy Book 10,6 hat nur ein USB C anschluss, über den Strom geladen wird und auch Daten gesendet werden...
Antworten
1
Aufrufe
148
S
D
Ich habe mir heute ein neues Handy bestellt, und gesehen, dass man im Internet Kabel speziell für Samsung Galaxy A20, A50 usw. kaufen kann? Aber was ist denn der unterschied? Mein altes Handy (A3) hat einen USB C Anschluss und mein neues (A50) auch, also kann ich da dann nicht einfach das...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
Zurück
Oben