Galaxy Book 10,6 brauche kann der USB C Anschluss LAN/internet nutzen?

D
d.
User
Ich bin in Umschulung und wir haben dort nur LANanschlüsse zur Nutzung, ein angebundener Router wird Netzwerkseitig verhindert.
Ich darf also nur den LAN Anschluss nutzen.
Der Samsung Galaxy Book 10,6 hat nur ein USB C anschluss, über den Strom geladen wird und auch Daten gesendet werden können.
Ich brauche einen USB auf LAN Adapter, habe mir auf Amazon diesen hier ausgesucht: https://www.amazon.de/Anker-PowerExpand-Ethernet-Aluminium-kompaktes-Gray/dp/B08CK9X9Z8/ref=sr_1_1?_...
Kann der Samsung galaxy Book 10,6 über sein USB C auch internet Daten leiten?
Bin erst in drei Monaten wieder in der Schule, derzeit haben wir 3 Monate lang Praxisphase in einem Unternehmen, habe ja DSL zuhause und würde den USB C auf Lan Adapter dann an meinem Router ausprobieren, wenn er zuhause geht, dann müsste der auch an der Schule gehen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

K
Hallo Community Ich soll mich absofort zusätzlich über die Microsoft Authenticator app authentifizieren, habe aber noch kein SmartPhone. Die Android Updates am neu zu kaufenden SmartPhone möchte ich aber gerne kabelgebunden über einen Festnetz-Internet Receiver herunterladen. Frage: Komme ich...
Antworten
27
Aufrufe
331
F
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
200
Y
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
S
Liebe Community, ich bin sowohl hier als auch unter den Usern des galaxy Books neu. Leider habe ich in den entsprechenden Threads auf meine Fragen keine Antwort erhalten, deshalb habe ich sie noch einmal versammelt. Vielleicht hat jemand Lust (und mehr erfahrung als ich) sie zu beantworten. 1...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
157
R
Zurück
Oben