Mein ue55h6600 TV schaltet sich alle 5-10 von alleine aus und dann sofort wieder an?

K
K.
User
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein ue55h6600 TV alle 5-10 Minuten von alleine aus und sofort wieder an schaltet. Vorher lief alles ohne Probleme. Habe schon probiert alle angeschlossenen Geräte abzuziehen und wollte auch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber auch dabei ist er mir immer mittendrin abgeschmiert (bei der Sendersuche). Hat jemand eine Idee oder am besten die Lösung? *1f642.png*
Danke und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist eigentlich gar nicht möglich, dass der Fernseher sich von allein ausschaltet und wieder einschaltet. *1f632.png*
 
Hi,
L: @Kaiser99999 Folgende Möglichkeiten:
01.) Entferne alle externen Geräte und Kabel (auch die Stromversorgung)
02.) Überprüfe die Stromversorgung (Kabel)
03.) Wechsle die Steckdose, solltest Du eine Steckdosenleiste haben; erst mal ohne
04.) Gerät wieder mit Strom verbinden und auf Werkseinstellungen zurücksetzen
05.) Neueinrichtung durchführen ohne irgendwelche angeschlossenen Geräte oder Kabel
Sollte die aufgeführten Schritte nicht zum Erfolg führen, die Samsung Hotline kontaktieren.
Nachtrag:
Entferne die Batterien aus der Fernbedienung und schaue ob sich das Verhalten ändert.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Tja, dann ist es wohl ein "Wunder"? Aber Ostern ist schon vorbei ;)
 
Danke, werde das jetzt nochmals testen und berichten. *1f642.png*
 
Danke, werde das jetzt nochmals testen und berichten. *1f642.png*
 
Naja, ein Vorteil hat es, du brauchst keine Fernbedienung. :D
 
So, habe jetzt einen Stromreset durchgeführt und vorher alles zurückgesetzt. Leider hängt er sich bei der Sendersuche jedes mal auf..zwischen 59 und 79%, dann ist Ende. Habe jetzt noch einmal einen "Stromreset" (FB 20 Sek. nach Ausschalten drücken und 20 Minuten warten) durchgeführt und werde noch einmal versuchen alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
 
Hi,
L: @Kaiser99999 Der TV steigt nur beim Sendersuchlauf aus ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Nein, egal bei was, TV, Prime, Netflix, bei allem. Hatte jetzt alles resetet und zurückgesetzt und jetzt hängt er sich beim Einrichten auf, im Bereich "Datenschutz". Jetzt übrigens gefühlt im 20 Sekundentakt ein Neustart. Stundenlanges Ausschalten und "Stromreset" hat auch nichts gebracht.. *1f61e.png*
 
Hi,
L: @Kaiser99999 Das sind natürlich keine guten Nachrichten.
Melde dich auf jeden Fall beim Samsung Support, vielleicht haben die noch eine Idee.
Sollte der TV unwiederbringlich Defekt sein, solltest Du Samsung auf jeden Fall auf einen Gutschein ansprechen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
OK, danke!..gibt es da eine Telefonnummer oder wie geht man am besten vor? VG
 
Hi,
L: @Kaiser99999 Ja, die 06196 77 555 77.
Ab Montag wieder zu erreichen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Moin, habe gestern die Hotline angerufen und folgendes erleben dürfen:
1) Keine Idee zur Lösung, Angebot Kundenservice kann kommen, Kosten ???
2) Direkte Empfehlung: "Oder Sie kaufen einen Neuen"
3) Habe nach Vergünstigungen gefragt, 15% Gutschein für "Amazon, Saturn usw." wurde mir angeboten
4) Angebot angenommen, Gutscheincode erhalten, bei Amazon was Neues ausgesucht, alles eingegeben und dann: GUTSCHEIN WIRD NICHT AKZEPTIERT!
5) Wieder dort angerufen, anderer Mitarbeiter: Gutschein funktioniert nur beim Samsungshop
6) Aussagen der MA vorher konnte er nicht nachvollziehen, also kein Amazon usw. *1f61e.png*
7) Im Samsungshop, gewünschtes Gerät "natürlich" nicht erhältlich
:cool: Suche genervt nach einem anderen TV
9) Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es wohl um das "Bootloop" Problem handelt
10) Auf Youtube findet man Lösungen mit Eiskühlung eines Chips und dann funktioniert es wohl wieder
11) Weiß nur nicht, ob ich DAS wirklich testen will, schade, das es keine Benutzerfreundliche Lösung gibt...
 
Hi,
L: @Kaiser99999 Das Ganze ist natürlich einen bedauerliche Entwicklung und auch für Dich und Deine Familie belastend, wenn kein funktionierender TV zur Verfügung steht; gerade in Zeiten von Corona.
„15% Gutschein für "Amazon, Saturn“
01.) Ich kann Dir versichern, daß die Agenten dahingehend geschult sind, so eine Aussage nicht zu treffen.
02.) Weiterhin ist den Agenten bekannt, daß die angebotenen Gutscheine nur im Samsung Shop einlösbar sind.
03.) Ich kann Dir weiterhin versichern, daß Samsung ein Qualitätsmanagement hat ,was genau so etwas verhindern soll.
Was Dir natürlich nicht weiterhilft, da Du inhaltlich eine unzutreffende Aussage bekommen hast.
Ich habe zwei Moderatoren mit in diesen Beitrag involviert und denke, daß Samsung nochmal auf Dich und Deine Familie zukommen wird.
L: @DavidB, L: @JunoK
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für Deine Mühen,
leider aber genauso passiert, vielleicht war die Dame neu...
Dann warte ich mal, was passiert.
Nochmals danke und viele Grüße
 
Guten Morgen, wann meinst Du wird sich denn wohl jemand melden? VG
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung UE40F6470 folgendes Problem: Immer wenn der TV ein paar Stunden ausgeschalten war und ich ihn einschalte, schaltet er sich nach 10sec bis ca. 2min gleich wieder mit einem "Click" aus. Wenn ich ihn danach wieder einschalte, ist er auch wieder...
Antworten
2
Aufrufe
172
H
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
S
Da bin ich wieder! Habe mir erneut einen Samsung gekauft, da ich keinen anderen Hersteller finden konnte der die Beschichtung hat. Habe mir den GQ65Q90TGT gegönnt, mit 5 Jahren Garantie. Da ich schon den GQ65Q85TGT besaß, war eigentlich keine Umstellung vonnöten. Nun zu meinem Problem: das...
Antworten
11
Aufrufe
168
S
S
Hallo zusammen, habe mir vor Kurzem den Samsung GQ65QN90A Neo QLED TV angeschafft. Immer, wenn ich online über meine PS5 spiele, schaltet sich der Fernseher automatisch in einen Abstand von ca. 10 Minuten aus. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
157
E
B
Guten Tag, Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem: Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben