Mein TV schaltet sich von alleine immer wieder ein

S
s.
User
Da bin ich wieder!
Habe mir erneut einen Samsung gekauft, da ich keinen anderen Hersteller finden konnte der die Beschichtung hat. Habe mir den GQ65Q90TGT gegönnt, mit 5 Jahren Garantie. Da ich schon den GQ65Q85TGT besaß, war eigentlich keine Umstellung vonnöten.
Nun zu meinem Problem: das Ding schaltet sich von alleine immer wieder an, so spätestens nach 5 Minuten. Als Abhilfe habe ich nun einen Schnur- Zwischenschalter zugelegt.
Habe schon folgendes als Abhilfe versucht:
- Firmware aktualisiert
- sämtliche Kabel entfernt (HDMI, USB)
- bei der Fernbedienung die Batterien entfernt
- automatisches Update deaktiviert
- SMART Funktionen deaktiviert
- Werkseinstellungen
Nichts hat funktioniert. Das Thema wurde hier schon mal bearbeitet, habe ich schon alles durchgelesen und ausprobiert. Leider kein Erfolg. Langsam zweifle ich an Samsung...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nee,im Ernst,da der Fernseher neu ist,ich würde es umtauschen, ein neues verlangen,nicht weiter damit quälen.
 
Der TV wurde online bestellt und geliefert. Umtauschen wird schwierig...
 
L: @sandmann142
bei Onlinekauf hat man 14 Tage UmtauschRECHT ;)
der lodda
 
Dann bring es zum Tv Laden,die haben meist auch Reparaturen,da lass es dir reparieren. Ich hatte das mit meinem vorigem Tv gemacht,und mir viel Ärger erspart.
 
Haha! Den letzten Samsung, den ich bei unserem MediaMarkt gekauft habe, haben die mich auch an den Support verwiesen, selbst können die nichts machen. Habe denen gesagt, den Kauf habe ich bei denen getätigt, WEIL ich mich damit nicht selbst kümmern wolle. Der Support kam nach Hause. Diesmal wird es wohl wieder so sein. Selbst zum Laden bringen ist nicht drin, weil 1. zu weit weg 2. für den Transport braucht man einen Anhänger oder Transporter.
 
L: @sandmann142
man sollte schon auch seine Rechte als Käufer/Kunde kennen, das erspart einem so einiges.
Viel wissenswerte über Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall:
Reklamation und Umtausch
bei Onlinekauf ist dieses hier auch noch wichtig:
Der Kaufvertrag im Internet
Letzendlich muss man manchmal um seine Rechte als Kunde kämpfen! ;)
der lodda
 
Hallo, vielleicht nochmal als Tipp. Schau mal unter Einstellung - Unterstützung - Info zu diesem TV. Dann ganz runterscrollen ins Ergebnisprotokoll. Hier steht evtl. wieso sich der TV einschaltet. Auch ein ausschalten der Funktion unter Netzwerk- Experteneinstellung - Mit dem Mobilgerät einschalten kann ggf. helfen.
 
Habe mich am WE telefonisch an das Support gewendet. Das wollte die nette Dame auch wissen, was in dem Protokoll steht. Da hat sie es eingesehen dass es wohl stimmt was ich sage. Mir wurde geraten das Anynet+ (HDMI CEC) auszuschalten. Das brachte zwar Erfolg, nun wurde meine BOSE Soundbar 700 nicht mehr erkannt. Das engte das Problem schon merklich ein. Ich wollte diese schon zurück bringen, da anscheinend an diese ein Fehler bestand. Habe nämlich eine andere Soundbar angeschlossen, diese machte keine Fehler, der TV ging nicht mehr von alleine an. Das brachte mich auf die Idee, mich näher mit der BOSE zu beschäftigen. In das Menü der BOSE gibt es eine Einstellung über "Erweitertes CEC", das war auf ein. Habe das auf "Alternativ" eingestellt. Voila! Das Problem ist nun nicht mehr. Alles läuft wie es sein soll
 
Das Problem kommt erneut. Bose hat nun mittlerweile bei CEC Einstellungen sieben Optionen rausgebracht. Habe alle ausprobiert, war keine dauerhafte Lösung dabei. Habe mir extra eine andere neue Soundbar mit eARC von Sony gekauft, die macht absolut keine Probleme. Der Verkäufer von MediaMarkt meinte, Samsung und Bose vertragen sich nicht... habe fertig...
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
143
M
K
Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass sich mein ue55h6600 TV alle 5-10 Minuten von alleine aus und sofort wieder an schaltet. Vorher lief alles ohne Probleme. Habe schon probiert alle angeschlossenen Geräte abzuziehen und wollte auch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber auch...
Antworten
19
Aufrufe
196
K
A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
202
B
Zurück
Oben