Samsung UE40F6470 schaltet sich ab

H
h.
User
Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung UE40F6470 folgendes Problem: Immer wenn der TV ein paar Stunden ausgeschalten war und ich ihn einschalte, schaltet er sich nach 10sec bis ca. 2min gleich wieder mit einem "Click" aus.
Wenn ich ihn danach wieder einschalte, ist er auch wieder sofort da - sprich er braucht das "booten" nicht mehr und es geht dort weiter wo man vorher war.
Das ganze passiert so ca. 5-10 mal und irgendwann läuft er wieder ganz normal für Stunden.
Ist aber natürlich ziemlich nervig.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich vermutete mal das Netzteil, bin mir aber nicht sicher und wollte mal bei euch Experten nachfragen.
Danke für die Hilfe *1f642.png*.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577 Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Ich, als technischer Laie, vermute einen Hardwaredefekt, dessen Reparaturkosten wahrscheinlich den Zeitwert deines ca. 9 Jahre alten Fernsehers übersteigen werden.
Aktuelle Samsung 43Zoll Fernseher bekommt man für um die 400 Euro.
 
Hast du denn mal einen Reset beim TV durchgeführt und vorher nach einem Update geschaut?
 

Similar threads

S
Hallo, mein Samsung UE32D5700 lässt sich einschalten und geht nach nicht mal ca. 6 Sekunden sofort wieder aus. Das anschließen von anderen Geräten über z.B. HDMI oder andere quellen half nicht, auch das entfernen von allen Geräten die angeschlossen sind und das ziehen des Netzsteckers halfen...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
M
Guten Morgen, ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt. Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne es mal “Warmlaufphase“ (ca. 20 Minuten) immer wieder an und aus. Es wechselt also aus dem laufenden TV Programm ständig in den StandBy Modus und...
Antworten
3
Aufrufe
2K
N
J
Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem. Mein refurbished S20 5G hat leider einen Wasserschaden. Mittlerweile ist alles wieder getrocknet und wenn man es mit einem Netzteil/Ladegerät verbindet, lässt es sich auch einschalten und man kann es normal nutzen. Sobald man aber das Ladegerät...
Antworten
2
Aufrufe
219
J
D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
363
F
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
331
W
Zurück
Oben