Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt. Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Murks989, 28. Dezember 2016.

1. Murks989
    Murks989 New Member

Guten Morgen,

ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt.
    Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne es mal “Warmlaufphase“ (ca. 20 Minuten) immer wieder an und aus. Es wechselt also aus dem laufenden TV Programm ständig in den StandBy Modus und startet wieder neu. Hierbei ist noch zu erwähnen, das diese Zyklen, des ein- und ausschaltens, dann aber ganz unterschiedlich sind, mal dauert es 1 Minute, mal 5 Minuten aber auch extreme, wie 3 mal ganz kurzzeitig hintereinander treten auf!
    Im Internet habe ich gelesen es wäre eventuell ein Problem mit dem Internetzugang?!?....nur hat mein TV weder WLAN noch einen LAN Eingang, somit ich das eigentlich ausschließe?!! Ein Firmware Upgrade, von Version 1020 auf 1031 habe ich durchgeführt, ohne Erfolg :-( !
    Hoffe ihr könnt mir Hinweise geben, nervt auf Dauer nämlich ganz schön :-( !

Was könnte eventuell noch in Frage kommen??
    Netzteil? Ein Bauteil auf der Platine innerhalb des TVs?!? Hat jemand eventuell Erfahrungen?

Ich danke schonmal im Vorraus!

Viele Grüße

Murks989, 28. Dezember 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin,
    das scheint gar nicht so selten zu sein.
    Vielleicht hilft dieser Link ---> klick
    Oder vielleicht auch dieser Link ---> klick

Ich hab mir diese Beiträge nicht durchgelesen.

Gruß

Tratschcafe, 28. Dezember 2016
  4. Murks989
    Murks989 New Member
    Danke dir für deine Tipps!!!
    Also der Kondensator (nur einer in dem Teil verbaut) ist es nicht. Hatte die Platine vorhin eben ausgebaut, Kondensator war nicht aufgebläht und auch sonst war nix schwarzes auf der Platine zu erkennen.

Sonst noch jemand Ideen??

VG

Murks989, 28. Dezember 2016
  5. n3uTrum
    n3uTrum New Member

Hallo,

das kann vieles sein. Eine schlechte Kaltlötstelle, eine defekte Leiterbahn, ein interner Kabelbruch, ein verutschter Pin in einer Steckverbindung, ein Bauteil das überhitzt etc.

Schwierig das ohne passendes Messequipment zu ermitteln.

Viele Grüße
    n3uTrum

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus - Similar Threads - Samsung UE22F5000 schaltet

2. TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus

in Fernseher
    TV schaltet sich beim anschalten ständig ein und aus: Hallo, Ich habe folgenden TV seit etwa 2,5 Jahren:  50" Crytal UHD 4K TU8079.   Bisher lief alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich ab und zu das Problem, dass, wenn ich den TV einschalte,...
  3. Soundbar HW-J650 schaltet sich ständig ein undaus

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-J650 schaltet sich ständig ein undaus: Ein Fröhliches Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar HW-J650, diese schaltet sich selbständig ein und wieder aus. Verbunden ist die Soundbar mit einem optischen Kabel, dass ich...
  4. S20 schaltet ständig ein und aus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 schaltet ständig ein und aus: Hallo mein S20 schaltet ständig ein und aus. Es kommt das Samsung zeichen und es verschwindet wieder und dann kommt es wieder und alles wieder von vorne bis Batterie leer ist. Softstart...
  5. Soundbar HW Q80R schaltet sich ständig ein

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW Q80R schaltet sich ständig ein: Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und...
  6. Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild

in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild: Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild 5924478
  7. Tastatur Galaxy Tab 12LTE schaltet sich ständig ab

in Samsung Tablet Forum
    Tastatur Galaxy Tab 12LTE schaltet sich ständig ab: Hallo, die Tastatur meines Tablets (ist auch Tastaturcover und Ständer zum Hinstellen) schaltet sich ständig während des Gebrauchs ab. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Habe...
  8. SAMSUNG A50 schaltet sich ständig aus und an

in Samsung Galaxy A Forum
    SAMSUNG A50 schaltet sich ständig aus und an: Seit einiger Zeit schaltet sich mein Samsung A50 plötzlich öfter aus und dann wieder an. Meistens, wenn ich es benutze. Das Handy friert dann ein, dann wird der Display schwarz und das Telefon...
  9. TV schaltet sich ständig aus und wieder an

in Fernseher
    TV schaltet sich ständig aus und wieder an: Hallo! Heute haben sich meine beiden Samsung TVs im Laufe des Tages verabschiedet. Sie schalten sich ständig aus und wieder an. Ins Menü schaff ichs schon gar nicht mehr. Der eine ist ein...