Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt. Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Murks989, 28. Dezember 2016.

  1. Murks989
    Murks989 New Member

    Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus


    Guten Morgen,

    ich habe mir als Zweitgerät einen gebrauchten Samsung UE22F5000 zugelegt.
    Nun das Problem: das Gerät schaltet sich nach einer, ich nenne es mal “Warmlaufphase“ (ca. 20 Minuten) immer wieder an und aus. Es wechselt also aus dem laufenden TV Programm ständig in den StandBy Modus und startet wieder neu. Hierbei ist noch zu erwähnen, das diese Zyklen, des ein- und ausschaltens, dann aber ganz unterschiedlich sind, mal dauert es 1 Minute, mal 5 Minuten aber auch extreme, wie 3 mal ganz kurzzeitig hintereinander treten auf!
    Im Internet habe ich gelesen es wäre eventuell ein Problem mit dem Internetzugang?!?....nur hat mein TV weder WLAN noch einen LAN Eingang, somit ich das eigentlich ausschließe?!! Ein Firmware Upgrade, von Version 1020 auf 1031 habe ich durchgeführt, ohne Erfolg :-( !
    Hoffe ihr könnt mir Hinweise geben, nervt auf Dauer nämlich ganz schön :-( !

    Was könnte eventuell noch in Frage kommen??
    Netzteil? Ein Bauteil auf der Platine innerhalb des TVs?!? Hat jemand eventuell Erfahrungen?

    Ich danke schonmal im Vorraus!

    Viele Grüße
     
    Murks989, 28. Dezember 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin,
    das scheint gar nicht so selten zu sein.
    Vielleicht hilft dieser Link ---> klick
    Oder vielleicht auch dieser Link ---> klick

    Ich hab mir diese Beiträge nicht durchgelesen.


    Gruß
     
    Tratschcafe, 28. Dezember 2016
    #2
  4. Murks989
    Murks989 New Member
    Danke dir für deine Tipps!!!
    Also der Kondensator (nur einer in dem Teil verbaut) ist es nicht. Hatte die Platine vorhin eben ausgebaut, Kondensator war nicht aufgebläht und auch sonst war nix schwarzes auf der Platine zu erkennen.

    Sonst noch jemand Ideen??

    VG
     
    Murks989, 28. Dezember 2016
    #3
  5. n3uTrum
    n3uTrum New Member

    Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus

    Hallo,

    das kann vieles sein. Eine schlechte Kaltlötstelle, eine defekte Leiterbahn, ein interner Kabelbruch, ein verutschter Pin in einer Steckverbindung, ein Bauteil das überhitzt etc.

    Schwierig das ohne passendes Messequipment zu ermitteln.


    Viele Grüße
    n3uTrum
     
Thema:

Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE22F5000 schaltet ständig aus - Similar Threads - Samsung UE22F5000 schaltet

  2. S20 schaltet ständig ein und aus

    in Galaxy S20-Serie
    S20 schaltet ständig ein und aus: Hallo mein S20 schaltet ständig ein und aus. Es kommt das Samsung zeichen und es verschwindet wieder und dann kommt es wieder und alles wieder von vorne bis Batterie leer ist. Softstart...
  3. Soundbar HW Q80R schaltet sich ständig ein

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW Q80R schaltet sich ständig ein: Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und...
  4. Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild

    in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild: Note 20 Ultra schaltet von Vollbild ständig auf Kleinbild 5924478
  5. Tastatur Galaxy Tab 12LTE schaltet sich ständig ab

    in Tablets
    Tastatur Galaxy Tab 12LTE schaltet sich ständig ab: Hallo, die Tastatur meines Tablets (ist auch Tastaturcover und Ständer zum Hinstellen) schaltet sich ständig während des Gebrauchs ab. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Habe...
  6. SAMSUNG A50 schaltet sich ständig aus und an

    in Galaxy A-Series
    SAMSUNG A50 schaltet sich ständig aus und an: Seit einiger Zeit schaltet sich mein Samsung A50 plötzlich öfter aus und dann wieder an. Meistens, wenn ich es benutze. Das Handy friert dann ein, dann wird der Display schwarz und das Telefon...
  7. Samsung schaltet sich nicht ein und aus

    in Fernseher
    Samsung schaltet sich nicht ein und aus: Hallo mein Samsung tu8079 lässt sich nicht ein und ausschalten . Alle anderen Tasten funktionieren 1A Ab und zu geht der an und Ausschalter am Fernbedienung Kurz Aber meistens geht der an und...
  8. TV schaltet sich ständig aus und wieder an

    in Fernseher
    TV schaltet sich ständig aus und wieder an: Hallo! Heute haben sich meine beiden Samsung TVs im Laufe des Tages verabschiedet. Sie schalten sich ständig aus und wieder an. Ins Menü schaff ichs schon gar nicht mehr. Der eine ist ein...
  9. Samsung UE40C6000RWXZG - schaltet sich ein- und aus

    in Fernseher
    Samsung UE40C6000RWXZG - schaltet sich ein- und aus: Wer kann helfen............ Der Powerschalter am Gerät geht dauernd aus und ein, deshalb geht der Fernseher nicht an..........man hört auch deutlich ein klick klack LG Reinhard 192343
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden