NeoQLED schaltet sich automatisch aus

S
S.
User
Hallo zusammen,
habe mir vor Kurzem den Samsung GQ65QN90A Neo QLED TV angeschafft. Immer, wenn ich online über meine PS5 spiele, schaltet sich der Fernseher automatisch in einen Abstand von ca. 10 Minuten aus. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich Filme über Disney+ oder Sky gucke, da wird mir ebenfalls im 10 Minutentakt angezeigt, dass ich keine Verbindung zum Internet habe, verbindet sich jedoch sofort wieder neu. Vorher hatte ich den Samsung GQ65Q80T QLED TV und dort hatte ich nie Probleme.
Schon ein Mal danke im Voraus!
Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
schaltet sich der TV bei der PS5 wirklich aus oder verliert er nur die Internetverbindung wie danach von Dir beschrieben?
Gruß
 
Hallo,
ja, der Fernseher schaltet sich wirklich aus, jedoch nur, wenn ich online mit Anderen spiele. Die Internetverbindung bleibt vorhanden.
Grüße
 
Hallo,
das mit dem Ausschalten ist mir neu, dafür würde ich mal den Samsung Support kontaktieren, ob telefonisch, per Mail, Chat, Rückruf oder Fernwartung musst Du entscheiden.
Gruß
 
L: @Sommi
hast du ne FritzBox? Hast du die 1903 drauf. Ich frag nicht!! wegen dem obigen Post von Ernst_J. Das kenn ich, bin selbst betroffen. Mir ist da in meinen WLAN Logs bei meinen IP Kameras was aufgefallen, muss mal beobachten obs da einen zeitlichen Zusammenhang mit einem anderen Gerät gibt......
Danke
 
Ja, ich hab sowohl eine Fritzbox, als auch die 1903 drauf. Entschuldige für die späte Antwort.
 

Similar threads

B
Guten Tag, Ich bin seit Samstag besitzer einer Playstation 5 und habe folgendes Problem: Ich besitze ein GQ55Q80TGTXZG mit der aktuellen Firmware. Sobald ich mit der Ps5 mit einem Headset spiele (Tonausgabe erfolgt nicht mehr von der TV-Lautsprecher) schaltet sich das TV-Gerät eigenständig nach...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
A
Unser TV UE65H6470 schaltet nach wenigen Minuten automatisch auf Programmplatz 1. Es lässt sich zwar wieder ein anderer TV Platz wählen, jedoch schaltet der Fernseher nach einiger Zeit wieder um. Auch das Trennen vom Netz sowie komplettes neu anschließen bringt keine Abhilfe. 219039
Antworten
1
Aufrufe
101
M
M
Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die...
Antworten
2
Aufrufe
317
M
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
185
G
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben