Mein TV erkennt meine Nintendo Switch nicht.

E
E.
User
Hallo liebe Community,
ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199).
Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten TV und bei ihm ist mir neulich aufgefallen, dass seine Nintendo Switch im Smart-Hub Menü als solche angezeigt wird. Sprich: Zwischen den App-kacheln von Netflix und co ist auch eine App-Kachel mit dem Nintendo Switch Logo. Im Grunde ist es nur die Quelle, welche mit dem Switch Logo versehen wurde.
Bei mir hingegen funktioniert das nicht.
Ich habe die Switch angeschlossen, die Quelle zum Smarthub hinzugefügt, aber bei mir steht da nur HDMI1.
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
LG Elia

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @ELTRX - wie du die Eingänge umbenennst ist im e-Manual deines Gerätes auf Seite 36 beschrieben.
 
Danke für die Antwort, ich habe die Quelle umbenannt, allerdings fehlt da das Switch Logo :confused:
wie bekomme ich das dahin?
LG Elia
175035i061431BF42B33066?v=v2.jpg

 
L: @ELTRX - unter "Quellen" hast du jetzt das generische Symbol. Füge die Wuelle mal zum Startbildschirm hinzu. Dann sollte sich das Logo ändern.
 
Hi,
Stelle bitte einmal im Switch Menü den erweiterten Farbraum aus. Dann hdmi raus und rei und dann wieder die Quelle neu suchen.
Lg Alex
 
Das hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für den Tipp.
 
L: @ELTRX - HDMI-CEC ist bei beiden Geräten aktiviert?
 

Similar threads

E
Hallo, wie man aus dem Betreff entnehmen kann, habe ich das Problem, dass mein KS9090 die Docking Station von der Nintendo Switch nicht erkennt. Ich verstehe nicht woran das liegt... der tv erkennt ohne probleme ne ps4, eine ps4 pro und sogar ne ps3, warum dann also nicht auch noch die...
Antworten
1
Aufrufe
228
T
S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
351
S
O
Hi allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben. Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
D
Hallo, nachdem ich nun tagelang mich durch sämtlich Themen und Foren gelesen habe, bin immmernoch nicht schlauer. Folgendes Problem: Was immer ich auch tu und mache, ich erhalte einfach nicht das Nintendo Switch Logo/Symbol (Rot) als Quelle im Smart Hub; nur das generische Symbol. Ausserdem...
Antworten
3
Aufrufe
122
S
E
Hallo, ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199). Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten Samsung Smart TV, bei dem das wechseln der App-Kacheln animiert bzw. sehr smooth aussieht. Bei mir hingegen ist das hin und her wechseln der App-Kacheln nicht animiert, sondern direkt...
Antworten
3
Aufrufe
110
N
Zurück
Oben