Samsung QLED 4K Q70T erkennt Nintendo Switch nicht

O
O.
User
Hi allerseits,
ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben.
Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu dem scheinbar wiederkehrenden Thema Samsung TV/ Switch gefunden habe wie:
-Alle HDMI Ports probiert
-RGB Einstellungen bei der Switch auf limitiert gestellt
-Abschalten des Spielmodus (funktioniert nicht, da es zwar erkennt, dass ein Gerät angesteckt ist, aber es kommt kein Bild und somit keine Einstellungsmöglichkeit)
- Es sind die aktuellen Firmware Updates sowohl am TV als auch auf der Switch installiert.
Andere Geräte wie Playstation 4 und UPC/Magenta Box funktionieren problemlos über HDMI. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
klappt bei meinem 2018er Modell leider auch nicht mehr. Die Betonung liegt auf nicht mehr! Bei der Erstinbetriebnahme wurde sie noch erkannt samt Logo und Namen, plötzlich (ich meine nach einem FW Update) war Sie weg. Samsung weiß davon nichts und es sind auch keine Probleme mit der Switch bekannt. Sorry aber absolut unmöglich!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
350
S
E
Hallo, wie man aus dem Betreff entnehmen kann, habe ich das Problem, dass mein KS9090 die Docking Station von der Nintendo Switch nicht erkennt. Ich verstehe nicht woran das liegt... der tv erkennt ohne probleme ne ps4, eine ps4 pro und sogar ne ps3, warum dann also nicht auch noch die...
Antworten
1
Aufrufe
228
T
C
Hallo und frohe Weihnachten, hier im Haus kullern bei den Kindern bereits die Tränen, da das neue Spielzeug nicht funktioniert. Sobald ich die neue Nintendo Switch Konsole mit dem Samsung Curved TV (UE49RU7379UXZG) Verbinde wird ganz kurz (20 Sekunden) angezeigt, dass es erfolgreich verbunden...
Antworten
5
Aufrufe
201
H
K
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe meine Nintendo Switch an den TV per HDMI- angeschlossen.- der TV ist zusätzlich noch mit einem AV-Receiver (5.1 Setup) über ARC verbunden. Leider funktioniert die Durchleitung des Tons nicht vollständig. Wenn ich auf Surround stelle und den Ton...
Antworten
5
Aufrufe
352
B
M
Hallo zusammen, wir haben nun fast alle Foren durchforstet und eigentlich alle Tipps versucht. Wir haben die PS4 und Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, PS4 gedrückt bis es piept. Alle Softwares aktualisiert, HDMI Kabel geprüft und mit anderen Geräten probiert zu verbinden und den...
Antworten
2
Aufrufe
245
M
Zurück
Oben