KS9090 erkennt DockingStation der Nintendo Switch nicht an

E
e.
User
Hallo,
wie man aus dem Betreff entnehmen kann, habe ich das Problem, dass mein KS9090 die Docking Station von der Nintendo Switch nicht erkennt. Ich verstehe nicht woran das liegt... der tv erkennt ohne probleme ne ps4, eine ps4 pro und sogar ne ps3, warum dann also nicht auch noch die dockingStation bzw. die Switch? Mein frührer tv, sony bravia, konnte die dockingstation ohne Probleme erkennen...Vielleicht rechtstreik zwischen samsung und Nintendo?!
Wenn die switch bzw die dockingstation im standby ist kommt immer mal wieder die Aufforderung ich solle mal die Quelle von dem entsprechenden hdmi eingang überprüfen und er wechselt dorthin automatisch. Das ist total nervig, wenn man gerade dvd schaut oder online spielt. Ich habe auch die hdmi kabeln von der ps4 mit der switch getauscht und auch da kommt die Aufforderung dass ich den eingang vom hdmi 1 statt den vom Eingang 2 oder 3 überprüfen soll...also am hdmi kabel liegt es nicht...
Mich würde gerne interessieren, ob ich alleine das problem habe oder ob solch ein Problem bereits bekannt ist, und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Sowas nervt natürlich ungemein.
Hast du mal testweise das anynet+ am TV und an der Switch deaktiviert.
Gruß tank776
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Habe seit letzter Woche den UE55NU8009 und bin eigentlich ganz zufrieden. PS4 und die Unity Mediabox wurden sofort erkannt, nur die Nintendo Switch erkennt der TV nicht. Habe jeden HDMI-Eingang, diverse Kabel und Einstellungen getestet aber ohne Erfolg. Sogar der Samsung Support...
Antworten
5
Aufrufe
129
B
S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
347
S
P
Hey Leute,Ich hab seit 1 Jahr einen Samsung QLED 43 Zoll Fernseher. Anfangs hatte ich keine Probleme mit meiner Nintendo Switch und dem Fernseher. Doch seit kurzer Zeit zeigt mir der Fernseher wenn ich den Kanal auf die Switch wechsle an "überprüfen der stromverbindung des Geräts" oder irgendwie...
Antworten
8
Aufrufe
144
P
O
Hi allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Q70T (Modelljahr 2020) angeschlossen. Soweit funktioniert alles, nur die Nintendo Switch wird nicht erkannt. Davor habe ich diese problemlos an meinem alten LG Full HD TV betrieben. Ich habe bereits einige Dinge probiert die ich im Netz zu...
Antworten
1
Aufrufe
126
D
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben