Medienausgabe über Bluetooth geht nicht

T
T.
User
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich kann meine Musik nicht mehr über eine Bluetooth box oder über ein Aux Kabel im Auto hören. Ich habe schon überall nachgesehen un versuchte zu informieren, wie man des Problem lösen könnte. Vielleicht ist es eine Einstellung?? Aber ich weiß nicht wo die ist. Kann mir jemand nen Tipp geben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Verrate doch mal noch, welches Gerät du nutzt und wie du genau bei deinen fehlgeschlagenen Versuchen vorgegangen bist und woran die Verbindung exakt scheitert.
 
Und ganz spannend, ist das ggf. nach dem Android 11 Update aufgetreten?
 
Ich habe ein Samsung Galaxy a21 s. Ich hab im Internet gesucht und auf Technikseiten von verschiedenen Anbietern.
Wenn das Auxkabel mit dem Auto verbunden ist und mit Handy, dann kommt die Musik trotzdem aus dem Handylautsprecher.
 
Hat Barney0w mit deiner Vermutung ins Schwarze getroffen? Tritt das erst seit einem Update auf?
Und auch noch interessant: Verstehe ich dich richtig, dass es sowohl mit deinem Bluetooth Lautsprecher als auch mit deinem Auto schon mal funktioniert hat?
 
Ja es ist seit meinem Update. Und das Galaxy A 21 hab ich erst seit kurzem. Aber mit meinem vorherigem Handy hat es funktioniert.
 
Was wäre denn jetzt richtig?
Du schreibst hier mit dem " alten Handy " hat es geklappt.
Dann hat es ja noch nie mit dem neuen geklappt?
Jetzt weiß ich auch nicht, was das Handy überhaupt unterstützt.
Ist ja nunmal ein Einsteigermodell und ob es jetzt wirklich alle Funktionen hat, weiß ich auch nicht.
Wäre ja weiterhin die Frage, Dein AUX Kabel, ist es USB Typ C und dann AUX?
Vieles wurde ja ge/ verändert. Einige Funktionen sind weggefallen oder anderweitig integriert.
Es haben ja wirklich viele Probleme danach.
Mal sagt man, das Radio benötigt ein Update usw.
Vielleicht wäre es sinnvoller, Du würdest Dich an den Kundendienst Samsung wenden, eventuell wissen sie mehr, was genau Dein Handy so unterstützt.
 
ErdbeerSchrippe hat recht - so ganz schlau wird man aus deinen Aussagen leider nicht.
Da das A21s noch einen Klinkenstecker hat, nehme ich mal an, dass hier ein AUX auf AUX Kabel verwendet wird. Hast du da schon mal ein anderes Kabel getestet? Vielleicht hat das von dir genutzte auch einfach nur einen Knacks weg.
Und bezüglich deiner Probleme mit der Bluetooth Verbindung empfehle ich dir mal die Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" zurückzusetzen. Außerdem solltest du dann beim Verbinden mit dem Bluetooth Gerät darauf achten, dass sich dieses im Pairing-Modus befindet.
 
Es gibt hier einige Threads die von Problemen mit Android 11 und Audiosystemen berichten. Ich habe einige über VAG gesehen, da muss dann die Firmware im Autoradio aktualisiert werden. Sind denn die Bluetooth Boxen sauber gekoppelt?
 

Similar threads

E
Ich habe ein Samsung A72. Hier kopple ich mehrere Bluetooth Geräte, eine Uhr sowie Kopfhörer, Motorrad und Auto. Musik hören kein Problem. Rufe ich zu Beispiel mit dem Auto an, geht das Wählen über das Auto, es klingelt auch. Wird der Anruf angenommen, schaltet sich der Autolautsprecher aus und...
Antworten
2
Aufrufe
116
E
W
Hallo Ich möchte mal fragen ob das normal ist, wenn ich im Auto Spotify über Bluetooth music höre und dann das Auto verlasse und dann das S22+ benutze z.B YouTube Videos schaue und dann wieder ins Auto steige dann startet Spotify nicht mehr, muss es am S22+ wieder selber starten. Mir ist...
Antworten
5
Aufrufe
217
W
S
Hey Leute, Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit 1 Woche mein Samsung galaxy a52s ich möchte das gerne mit meinem Autoradio verbinden und darüber Musik hören das Problem was ich habe ist das mein Handy sich zwar mit meinem Auto verbindet aber nur Anrufe und...
Antworten
5
Aufrufe
185
L
F
Hallo Leute. Folgendes Problem. Ich habe noch ein Auto wo man das Handy per AUX Kabel mit dem Auto verbinden kann um zum Beispiel Musik zu hören. Da das S23 Ultra logischerweise keinen Klinkenstecker mehr hat habe ich momentan folgende Kabel: einmal USB c zu Klingenanschluss Adapter und dann...
Antworten
9
Aufrufe
741
L
F
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Audioausgabe via Bluetooth ans Autoradio, in meinem Fall ein VW Touran 2015? Bei mir erscheint manchmal der Audio Button im Zahnrad Menü aber dann springt er immer wieder zurück. Manchmal werden die Songs wiedergegeben und beim nächsten...
Antworten
9
Aufrufe
262
D
Zurück
Oben