A72 Bluetooth Telefonton

E
E.
User
Ich habe ein Samsung A72. Hier kopple ich mehrere Bluetooth Geräte, eine Uhr sowie Kopfhörer, Motorrad und Auto. Musik hören kein Problem. Rufe ich zu Beispiel mit dem Auto an, geht das Wählen über das Auto, es klingelt auch. Wird der Anruf angenommen, schaltet sich der Autolautsprecher aus und der Ton geht über den Telefonlautspecher. Das ist analog auch bei meinem Kopfhörer oder dem System in meinem Sturzhelm. Hab ich natürlich das Handy in der Tasche, höre ich nichts und kann nicht sprechen. Beim Telefon kann man das dann zwar beim Telefonieren manuell wieder umschalten, so daß der Ton wieder auf die Bluetooth Quelle umgestellt wird. Das geht aber beim Autofahren oder Motorrad fahren nicht. Ich kann zwar bei den einzelnen Geräten unter Bluetooth Einstellungen Telefonieren anwählen, der Hacken geht aber bei allen Geräten nach ein paar Sekunden wieder auf aus. Gibt's da ne Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @Eierkuchen70,
hast du denn schon geprüft, ob bei Telefon, Auto und Motorrad die aktuelle Software installiert ist?
Liebe Grüße
 
Die sind eigentlich aktuell, hatte zuvor ein Huawei P30 Light, das ging mit allen Geräten, seitdem ich das Samsung habe geht es bei allen Geräten nicht mehr.
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
R
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger Probleme beim Telefonieren über Bluetooth im Auto (Ford sync). Nach kurzer Zeit im Telefonat höre ich den gegenüber mit einer Roboterstimme. Dies geht mal wieder weg aber überwiegend ist es vorhanden. Es kommt auch mal vor das der Gegenüber mich...
Antworten
5
Aufrufe
207
L
S
Hallo, ich habe Bluetooth Kopfhörer und diese nehmen (bis auf beim Telefonieren) den Ton immer übers Handy (S8) statt über die Kopfhörer auf. Der Hersteller der Kopfhörer kennt keine Lösung, ist wohl ein Problem von Samsung. Allerdings können die mir auch nicht weiterhelfen. Auch kein Problem...
Antworten
15
Aufrufe
119
B
M
Hallo zusammen, Ich besitze seit 2 Jahren die Samsung buds uns suchen nach einer Losung,so dass man die Hintergerausche bei der Sprqchnachrichten in WhatsApp nicht hört. Beim Autofahren, Fitnessstudio schicke ich über WhatsApp Sprachnachrichten und jeder meint,dass man die Hintergerausche mehr...
Antworten
1
Aufrufe
201
B
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
234
D
Zurück
Oben