Medienausgabe via Bluetooth an VW Touran funktioniert nicht

F
f.
User
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Audioausgabe via Bluetooth ans Autoradio, in meinem Fall ein VW Touran 2015?
Bei mir erscheint manchmal der Audio Button im Zahnrad Menü aber dann springt er immer wieder zurück. Manchmal werden die Songs wiedergegeben und beim nächsten Mal funktioniert es wieder nicht, das nervt langsam tierisch!!
Mit meinem Xiaomi, Huawei Smartphones funktioniert es einwandfrei und es bestehen keinerlei Probleme und die Smartphones sind genauso alt wie mein A52s. Also kann ich mir nicht vorstellen das dass Radio ein Update braucht wenn es schon mit Smartphones mit demselben Baujahr funktionieren.
Netzwerkeinstellungen vom Smartphone und Radio Einstellungen vom Auto schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.
Es muss doch eine Einstellung in den Entwickleroptionen geben wo man das einstellen kann, das kann doch nicht sein. Das kotzt mich so dezent an.
Hat jemand ein Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Was für einen Audio Button in was für einem "Zahnrad Menü" meinst du? Hast du in den BT Einstellungen für das Auto Audio aktiviert?
 
Genau diese Einstellung meine ich. Das springt entweder immer zurück oder taucht erst gar nicht auf.
 
Ah okay.
Hast das Auto einfach schonmal komplett entkoppelt?
 
Hier haben mehrere das Problem mit der Verbindung Handy/Auto, unterschiedlichster Art. Und das erst nach dem Update auf Android 12. Ne Lösung gab es da glaub ich nicht :embrass: . Und ne Lösung habe ich da auch nicht, das einzige wäre, die Sachen die du eh schon gemacht hast. Ich weiß nur hier hatte jemand auch Probleme mit ihrem VW Up glaub ich :think: , ne Verbindung herzustellen, die hatt es dann über Smart Things geschafft ihr Handy mit dem Autoradio zu verbinden,,warum das nur so ging weiss ich nicht, ich hab keine probleme mit meinem Tiguan herzustellen :embrass: . Auch, wenn es jetzt unlogisch klingt, würde ich versuchen, das A52s mal mit einem anderen Autoradio zu verbinden :embrass: , und da schauen, wie es sich verhält. Hast du denn das Handy noch mit einem anderen Gerät verbunden zb. einer Watch?
 
Ja habe ich eben auch gelesen.
Ok, Smart Things habe ich noch nicht probiert, habe hier noch zu Hause ein Bluetooth Adapter für Radios, wenn es mit Smart Things nicht funktioniert dann gehe ich den Weg mit dem Adapter.
Hab noch mein Kia, da ist ein Android Radio verbaut, da habe ich keinerlei Probleme, da brauche ich es aber auch nicht wegen Hotspot und eben Android Radio *1f605.png*
Ja, meine Galaxy Watch 4 und meine Galaxy Buds 2
 
Ich würde es dann im Kia mal über BT probieren, und im Touran mal dann die Watch und Buds trennen, und dann mal schauen.
 
Hi Leute habe das gleiche Problem mit meinen Seat Ateca 2018. In einem anderen Auto funktioniert das auch nicht. Aber mit einem Handy mit Android 11 geht das.
 
Ergänzung, Bluetooth findet mein Handy aber es kommen keine Verbindungstöne beim Telefonieren
 

Similar threads

L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
236
D
P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
131
P
Zurück
Oben