Mediatek

U
u.
New Member
17. April 2016
3
0
Moin

Kaum hier und schon die erste Frage ;-) ... ne', darum habe ich mich ja angemeldet.

Uns wurde ein TV Gerät von Samsung (UE40JU6050UXZG) geschenkt - habe es eingerichtet, so wie man es nach Anweisung macht.
Hat auch gut funktioniert. Habe mich auch öfters in der Mediatek umgesehen und Filme angesehen.
Unten rechts tauchte ja nach dem Umschalten immer dieses kleine Fenster auf, das einem die Möglichkeit zur Mediatek hinwies. Mit der roten A Taste wurde diese dann aktiviert - wenn man im Netz war.

Alles soweit gut. Habe das TV Gerät dann aus geloggt. Nach geraumer Zeit prüfte ich, ob Updates da wären, welche ich installierte.
Leider achtete ich nicht weiter darauf, ob danach noch der Hinweis unten rechts zur Mediatek kam.

Nach längerer Zeit loggte ich das Gerät wieder ins Netz - alles war ok - die Verbindung stand. Meine jetzigen Versuche , mich mit der Mediatek zu verbinden - durch drücken der roten A Taste - schlugen mit dem Hinweis - Nicht verfügbar - fehl.

Meine Frage ist nun, ob dies mit dem Update zu tun haben könnte? Es ist das erste Update für dieses Gerät - weitere sind nicht vorhanden. Leider weiß ich nicht den vorherigen Ursprungszustand. Das Update ist 1443.

Sage schon mal danke für eventuell Hilfe. :)

Gruß unus
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

    Similar threads

    U
    Moin Uns wurde vor geraumer Zeit ein neuer Samsung UE40JU6050UXZG zuteil. Habe ihn über Netzwerk mit dem W-Lan (FritzBox) verbunden, was ja auch nach einigen malen klappte. Konnten in der Mediathek stöbern und auch Filme ansehen. Haben uns dann nicht weiter um dieses gekümmert, bis es darum...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    704
    U
    P
    ¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    219
    P
    A
    Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
    Antworten
    45
    Aufrufe
    493
    H
    S
    Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    M
    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    300
    J
    Zurück
    Oben