Ein- und Ausloggen

U
u.
New Member
17. April 2016
3
0
Moin

Uns wurde vor geraumer Zeit ein neuer Samsung UE40JU6050UXZG zuteil.
Habe ihn über Netzwerk mit dem W-Lan (FritzBox) verbunden, was ja auch nach einigen malen klappte. Konnten in der Mediathek stöbern und auch Filme ansehen.

Haben uns dann nicht weiter um dieses gekümmert, bis es darum ging, in der Mediathek etwas nachzusehen. Wir mussten feststellen, das das Gerät nicht mehr mit dem Netz verbinden war, obwohl keiner es aus geloggt hat.
Also wieder die Verbindung hergestellt und es funktionierte wieder. Doch schon am nächsten Tag war das Gerät wieder nicht online - in der FritzBox zu erkennen.

Dachte mir, dann lasse ich es eben, ist halt ein Sche.ßgerät. Ca. eine Woche blieb das Gerät offline, in der TV Netzwerk Überprüfung wurde es auch so angezeigt.
Bei Überprüfung in der FritzBox merkte ich dann später, das das TV Gerät plötzlich wieder online war - das TV Bild zeigte auch dieses im Bildschirm an.

Der Fernseher loggt sich scheinbar von alleine mal ein oder wieder aus - wie es ihm gerade passt. Finde ich gar nie nicht gut - vielleicht weiß hier ja jemand Abhilfe .... dachte schon an terminieren - aber es ist ja ein Geschenk.

Tschüs unus
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

U
Moin Kaum hier und schon die erste Frage ;-) ... ne', darum habe ich mich ja angemeldet. Uns wurde ein TV Gerät von Samsung (UE40JU6050UXZG) geschenkt - habe es eingerichtet, so wie man es nach Anweisung macht. Hat auch gut funktioniert. Habe mich auch öfters in der Mediatek umgesehen und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
U
L
Hallo, Ich habe mit meinem TV ein Problem dem Q95T in 65zoll. Habe schon vieles probiert. Sämtliches in der Fritzbox zu ändern. TV zurück setzten, von 5ghz zu 2,4ghz wlan. Alles ohne Erfolg. Habe seid dieser Woche das Problem das wenn z.b. der TV aus ist ich diesen weder über Alexa noch...
Antworten
2
Aufrufe
313
L
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
284
G
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
137
K
Zurück
Oben