McAfee vs Bitdefender

Diskutiere und Helfe zu Samsung McAfee vs Bitdefender in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Bitdefender Total Security u.a. auf meinem S23 installiert. Offenbar stoppt das vorinstallierte McAfee aber die Bitdefender App und es... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von devito666, 24. März 2023.

1. devito666
    devito666 Guest

McAfee vs Bitdefender

Hallo, ich habe Bitdefender Total Security u.a. auf meinem S23 installiert. Offenbar stoppt das vorinstallierte McAfee aber die Bitdefender App und es kommt zu Fehlermeldungen. Mir war das so nicht bewusst, möchte aber Bitdefender weiter behalten und nutzen (auch auf anderen Geräten.

Kann ich McAfee deinstallieren / deaktivieren? Welche Nachteile würde das evtl. haben?

via Samsung Community

devito666, 24. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest
    Ich glaube in den Einstellungen Akku und dann Geräteschutz ausstellen reicht um MCAffee zu deaktivieren

TanteIrmchen, 24. März 2023
  4. devito666
    devito666 Guest
    Danke, sonst nix? Bin überrascht... Hast du oder jemand anderes Erfahrungen mit den beiden Programmen?

devito666, 24. März 2023
  5. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest

McAfee vs Bitdefender

Ich glaube nix mehr. Bei mir läuft so der bitdefender

6. andy1954
    andy1954 Guest
    Die Schutzfunktion von McAfee ist wohl Teil des Systems. Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit diese zu deinstallieren oder deaktivieren. Ich setze Microsoft Defender ein und habe bisher keine Fehlermeldungen, die auf einen Konflikt zwischen Defender und McAfee hindeuten.

andy1954, 24. März 2023
  7. devito666
    devito666 Guest
    Aah, also kanntest du das Problem auch?

devito666, 24. März 2023
  8. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest
    Ja, es funktionierte nachdem ich die Einstellung wie oben geändert hat. Je nachdem, was du als nutzt, muss die App noch aus dem standby genommen werden und dann sollte es gehen

9. andy1954
    andy1954 Guest

McAfee vs Bitdefender

Ich habe nach Deaktivieren des Geräteschutzes im Betrieb hin und wieder die Meldung bekommen, daß mein Gerät nicht geschützt ist.

andy1954, 24. März 2023
  10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    es ist nicht gut Drittanbieter Apps wie Bitdefender zu installieren, diese Apps verursachen mehr Probleme als das sie einen Nutzen haben.
    das selbige Problem gibt es auch mit Kaspersky, diese Apps löschen einfach Systemdateien weil sie glauben es wäre Schadware

Gaschi78, 24. März 2023
  11. DvOfjr1300
    DvOfjr1300 Guest
    Ich hab dass gleiche Problem gehabt, aber erst auf dem S 23 Ultra. Bei den Vorgängermodellen lief alles ohne Probleme.
    Hab Bitdefender gelöscht und jetzt McAfee Security auf dem Handy... bisher problemlos seit fast 3 Wochen.

DvOfjr1300, 24. März 2023
  12. DvOfjr1300
    DvOfjr1300 Guest
    Kann ich so nicht ganz bestätigen, hatte den Bitdefender vom Note 6 über alle Nachfolger bis zum S22 Ultra installiert und lief hervorragend.
    Jetzt beim S23 Ultra musste ich wechseln auf McAfee Security.

DvOfjr1300, 24. März 2023
  13. MrN74
    MrN74 Guest
    1. Öffnen zunächst die Einstellungen auf Ihrem Gerät. 2. Wählen jetzt „Apps“ aus und dann bei „Apps“ das Symbol mit den drei Strichen. 3. Gehen Sie auf „Systemanwendungen anzeigen“ und suchen Sie nach „Gerätesicherheit“. 4. Gehen Sie hier nun auf „Stopp erzwingen“ und anschließend auf „Speicher“. 5. Wählen Sie „Cache leeren“und dann Speicher löschen

14. devito666
    devito666 Guest

McAfee vs Bitdefender

Sorry, aber den Weg finde ich nicht...

devito666, 24. März 2023
  15. MrN74
    MrN74 Guest
    Einstellungen -> Apps -> Systemanwendungen anzeigen -> Gerätesicherheit -> Speicher

16. devito666
    devito666 Guest
    Aah, jetzt! Und das stoppt den McAfee?

devito666, 24. März 2023
  17. MrN74
    MrN74 Guest
    Ja dann ist es so wie noch nie gestartet

18. devito666
    devito666 Guest
    Okay, danke Leute! Ich habe den McAfee jetzt mal so gestoppt (vermute ich). Warten wir mal ab, ob der Bitdefender noch weiterhin abgeschossen wird.

devito666, 24. März 2023
Thema:

McAfee vs Bitdefender

Die Seite wird geladen...
  1. McAfee vs Bitdefender - Similar Threads - McAfee Bitdefender

2. McAfee

in Galaxy S9 Serie
    McAfee: Warum werde ich gezwungen "McAfee" zu nutzen um 100% in der Gerätewartung zu erreichen. Wie kann ich das deaktivieren? Gelöst!...
  3. mcafee

in Galaxy Note 10-Serie
    mcafee: Habe ein Problem mcafee funktioniert nicht richtig auf Android 11 zum Beispiel wenn ich auf gerätewartung gehe dann los scanne dauert richtig lange und dann bei 97 Prozent hört er auf 2796545
  4. Gerätewartung und McAfee?

in Galaxy Note 20 Serie
    Gerätewartung und McAfee?: Hallo, jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen. Nutzt Ihr neben der normalen Gerätewartung (Virenscanner etc.) auch McAfee? Bringt das etwas, oder ist das doppelt gemoppelt? :think: Ich rede...
  5. Nutzt Ihr McAfee

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Nutzt Ihr McAfee: Hallo @Anonymous User ich weiß das es darüber grundsätzlich viele verschiedene Meinungen gibt, die einen sagen am PC würde man auch nicht ohne Schutz ins Netz gehen, die anderen sagen, quatsch...
  6. Mcafee mobile security

in Samsung Galaxy A Forum
    Mcafee mobile security: Hab mir weil ichs testen wollte mal mcafee auf Handy installiert und mal gescannt. Die app hat aber gefragt nach meinen Standort und das es meinen Akku optimieren könnte, Standort hab ich...
  7. McAfee Mobile Security

in Samsung Galaxy A Forum
    McAfee Mobile Security: Beim Kauf des A52 5G war ein Jahr kostenloses McAfee Mobile Security dabei, ich habs noch nicht installiert, weil ich das bis heute für nen Androiden nicht für nötig hielt und ich die neu...
  8. McAfee entfernen vom QE55Q7F

in Fernseher
    McAfee entfernen vom QE55Q7F: Warum kann man die besagte App nicht dauerhaft entfernen? Die App lässt sich entfernen aber installiert sich danach sofort wieder selbstständig. Wieso ist das so, was entfernt werden kann sollte...
  9. Gerätewartung Balken! u. McAfee

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Gerätewartung Balken! u. McAfee: Hallo Community, weis jemand wieso diese #Balken in der #Gerätewartung ausgegraut sind. Ist eine Funktion nicht freigeschaltet? Das Angebot von #Samsung für #McAffe habe ich angenommen. Dies hatte...