McAfee vs Bitdefender

D
d.
User
Hallo, ich habe Bitdefender Total Security u.a. auf meinem S23 installiert. Offenbar stoppt das vorinstallierte McAfee aber die Bitdefender App und es kommt zu Fehlermeldungen. Mir war das so nicht bewusst, möchte aber Bitdefender weiter behalten und nutzen (auch auf anderen Geräten.

Kann ich McAfee deinstallieren / deaktivieren? Welche Nachteile würde das evtl. haben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich glaube in den Einstellungen Akku und dann Geräteschutz ausstellen reicht um MCAffee zu deaktivieren
 
Danke, sonst nix? Bin überrascht... Hast du oder jemand anderes Erfahrungen mit den beiden Programmen?
 
Die Schutzfunktion von McAfee ist wohl Teil des Systems. Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit diese zu deinstallieren oder deaktivieren. Ich setze Microsoft Defender ein und habe bisher keine Fehlermeldungen, die auf einen Konflikt zwischen Defender und McAfee hindeuten.
 
Ja, es funktionierte nachdem ich die Einstellung wie oben geändert hat. Je nachdem, was du als nutzt, muss die App noch aus dem standby genommen werden und dann sollte es gehen
 
Ich habe nach Deaktivieren des Geräteschutzes im Betrieb hin und wieder die Meldung bekommen, daß mein Gerät nicht geschützt ist.
 
es ist nicht gut Drittanbieter Apps wie Bitdefender zu installieren, diese Apps verursachen mehr Probleme als das sie einen Nutzen haben.
das selbige Problem gibt es auch mit Kaspersky, diese Apps löschen einfach Systemdateien weil sie glauben es wäre Schadware
 
Ich hab dass gleiche Problem gehabt, aber erst auf dem S 23 Ultra. Bei den Vorgängermodellen lief alles ohne Probleme.
Hab Bitdefender gelöscht und jetzt McAfee Security auf dem Handy... bisher problemlos seit fast 3 Wochen.
 
Kann ich so nicht ganz bestätigen, hatte den Bitdefender vom Note 6 über alle Nachfolger bis zum S22 Ultra installiert und lief hervorragend.
Jetzt beim S23 Ultra musste ich wechseln auf McAfee Security.
 
1. Öffnen zunächst die Einstellungen auf Ihrem Gerät. 2. Wählen jetzt „Apps“ aus und dann bei „Apps“ das Symbol mit den drei Strichen. 3. Gehen Sie auf „Systemanwendungen anzeigen“ und suchen Sie nach „Gerätesicherheit“. 4. Gehen Sie hier nun auf „Stopp erzwingen“ und anschließend auf „Speicher“. 5. Wählen Sie „Cache leeren“und dann Speicher löschen
 
Einstellungen -> Apps -> Systemanwendungen anzeigen -> Gerätesicherheit -> Speicher
 
Okay, danke Leute! Ich habe den McAfee jetzt mal so gestoppt (vermute ich). Warten wir mal ab, ob der Bitdefender noch weiterhin abgeschossen wird.
 

Similar threads

F
    Wollte Sky ticket auf dem samsung Qled 9fn nutzen bzw. die app ist ja auf meinem TV vorinstalliert. ich kriege es leider nicht hin. Versuche ich die App zu starten kommt immer der Hinweis auf die Wartungsarbeiten. Sky Ticket unterstützt doch Geräte ab 2015 von Samsung. Deinstallieren geht...
Antworten
4
Aufrufe
109
L
A
Hallo zusammen, In der wear App sind ja einige Ziffernblätter zur Auswahl. Einige davon müssen aber noch heruntergeladen und installiert werden. Bei mindestens 4 kommt eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung Probleme hätte und ich es später versuchen sollte. Ich möchte gern den Fehler...
Antworten
5
Aufrufe
136
A
D
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar...
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
C
Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite, dass mich so langsam etwas verzweifeln lässt^^".. Folgendes: Ich nutze das Tab ausschließlich zum Zeichnen. Die Zeichen-apps die ich nutze sind u.a Medibang und Ibis paint. Das Tab hab ich seit Dezember letzten...
Antworten
3
Aufrufe
163
C
S
Hallo zusammen, Auf dem S7 Edge ist WhatsApp eine bereits vorinstallierte App (warum auch immer). Man kann sie nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Aktuell nutze ich WhatsApp innerhalb von "Secure Folder". Im "Secure Folder" selbst, ist kein Google Account angemeldet, ich kann daher keine...
Antworten
3
Aufrufe
205
8
Zurück
Oben