Manuelles Update nicht möglich (Android 9 auf 12)

B
b.
User
Hallo zusammen...
ja, irgendwie schnall ich es nicht, Android 9 ist installiert auf einem neuen Galaxy S10e und bei einem Versuch das Update manuell zu starten, kommt die Meldung, die Software sei auf dem neusten Stand. Mein Bruder hat das gleiche Gerät mit 12?!
Sonderbar... hat jemand einen Tipp, wie ich das Update drauf kriege?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du eventuell ein Model das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist?
Mach doch mal bitte ein Screenshot von der Software version des Dienstanbieters.
 
Danke für deine Antwort, Steffie! Kannst du damit etwas anfangen?
1702578i416EBF5CCCCCE8DA?v=v2.jpg
 
Gerne!
Das sieht für mich so aus, als wäre dein Gerät nicht für den deutschen Markt vorgesehen, wie lange hast du das Handy den, weil du geschrieben hast es sei neu ?! Wo hast du es den gekauft?.
 
Das war eigentlich ein Geschenk, müsste ich fragen, woher es stammt... woran erkennst du das denn?
 
Bei mir steht EUX, müsste bei dir also auch stehen oder DBT tut es aber nicht bei dir steht CPW und ist eindeutig kein Model für den deutschen Markt bestimmt.
1702586i350E3FE4671B3728?v=v2.jpg
 
Alles klar, danke dir... auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen... *m:1f615.png*
 
Es hat User oder Userinnen gegeben, die es geschafft haben, die Software über eine VPN-Verbindung in das entsprechende Land zu bekommen. Das hat mittels PC und der darauf installierten Software SmartSwitch funktioniert. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
 
Das ist eine gute Idee,würde gerne wissen ob es geklappt hat mit einem VPN.
 
Habe nicht vor das so zu handhaben, das Ladekabel hatte auch gesponnen, und wer weiß, was da noch auf mich zugekommen wäre... habe es bereits zum Austausch zurück geschickt...
Danke jedenfalls vielmals für all euer Wirken zu diesem Fall.
 

Similar threads

A
Moin! Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12...
Antworten
9
Aufrufe
118
P
S
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Android 12 auf meinem S10e und wollte heute mal einen Wipe Cache und die Repair Apps im Recovery Mode durchführen. Doch egal was ich versuche, ich komme nicht in den RM. Mit USB-Anschluss am PC, ohne USB, mit Bixby-Taste, ohne Bixby-Taste...immer fährt...
Antworten
25
Aufrufe
339
T
M
Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch. Hat...
Antworten
14
Aufrufe
129
T
T
Hallo Zusammen, ich habe das Problem dass das Update mit März Sicherheitspatch bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe aktuell die Firmware mit Februar Patch drauf und finde kein Update. Wenn ich manuell mach Softesre suche kommt immer die Meldung das ich auf dem aktuellen stand bin. Woran kann...
Antworten
7
Aufrufe
271
D
A
Seit dem Update auf Android 12 kommt regelmäßig eine Meldung 'Gear VR Service: Da ..Bitte entfernen sie die Gear VR Apps" Soweit ok. Aber diese App ist gar nicht installiert! Wenn ich die Benachrichtigung anklicke, kommt ein Button 'deinstallieren'. Wenn man da drauf drückt, löscht er alle...
Antworten
47
Aufrufe
353
M
Zurück
Oben