Manuell Updates aufspielen (Reine Spekulation!!!)

T
T.
User
Was wäre, wenn ich eine Schweizer Updatedatei auf mein deutsches Note10 aufspielen würde? Wäre dann mein CSC AUT oder weiterhin DBT? Oder würde das Gerät die Updatedatei abstoßen?
Will ich nicht machen, würde mich trotzdem mal interessieren
LG Teminite Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sollte weiterhin DBT sein. Das System prüft beim ersten Start nach dem "Sales Code". Dies befindet sich in der EFS-Partition deines Note 10 und eine Standard im OXM, falls sich keine Sales Code im EFS befinden sollte. Das Sales Code ist eigentlich nichts anderes als eine Datei die das CSC enthält, in diesem Fall DBT im EFS und AUT im Standard. Das Sales Code im EFS wird bevorzugt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Naja. Du müsstest wissen, dass selbst das aufspielen die Garantie auflösen würde, wenn Fehler auftauchen oder? Außerdem ist das leider Gottes ein Blacklist-thema. Auch als reine hypothetische Theorie ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aber trotzdem, auch wenn Du schon erwähnt hast, dass du es nicht machen willst, Rate ich davon ab eine Firmware von einer anderen Region zu installieren. Man riskiert dabei nur, keine OTA Updates mehr zu erhalten, falls sich doch mal gerne 2 CSCs mixen möchten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich gehe davon aus das das Update vom Gerät abgewiesen wird da die Länder Version nicht passt
 
Sollte weiterhin DBT sein. Das System prüft beim ersten Start nach dem "Sales Code". Dies befindet sich in der EFS-Partition deines Note 10 und eine Standard im OXM, falls sich keine Sales Code im EFS befinden sollte. Das Sales Code ist eigentlich nichts anderes als eine Datei die das CSC enthält, in diesem Fall DBT im EFS und AUT im Standard. Das Sales Code im EFS wird bevorzugt.
 
Naja. Du müsstest wissen, dass selbst das aufspielen die Garantie auflösen würde, wenn Fehler auftauchen oder? Außerdem ist das leider Gottes ein Blacklist-thema. Auch als reine hypothetische Theorie ;)
 
Aber trotzdem, auch wenn Du schon erwähnt hast, dass du es nicht machen willst, Rate ich davon ab eine Firmware von einer anderen Region zu installieren. Man riskiert dabei nur, keine OTA Updates mehr zu erhalten, falls sich doch mal gerne 2 CSCs mixen möchten.
 
Habe ja deshalb geschrieben, dass ich das auch nie machen würde "[...] Will ich nicht machen, würde mich trotzdem mal interessieren [...]"
 
Natürlich darfst du fragen *1f605.png*. Ist ja kein Thema. War auch nicht böse gemeint :) . Nach der langen Pause muss ich halt wieder mal "gschafteln" (auf Hochdeutsch: wichtig machen) *1f605.png*. Sry dafür *1f605.png*
 
Ich weiß wie du es meinst ;) . Aber leider gibt es das Thema wieder und immer wieder. Deswegen muss mindestens einer das immer schreiben *1f605.png*
 
Das ist mir klar,dass Rooting und Custom Roms und ähnliches untersagt sind. Dachte trotzdem, dass ich alleine zu Informationszwecken fragen dürfte, um seriöse Informationen bekommen, was theoretisch passieren könnte.
 
Moi lieb von dir :) . Schlussendlich hat das aber mal gut getan *1f605.png*
 
Die Frage aller Fragen:
Es führt doch aber immer ins Walhalla zurück. Jeder ist seines Glücks Schmied, in dem Sinne
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members. Seit OneUi 4 saugt sich der Akku schneller leer. Heute musste ich deswegen den Akku einmal nachladen... Wipe Cache Partition und Repair Apps sind natürlich erledigt. System: Galaxy Note10Android 12, OneUi 4.1Android-Sicherheitspatchebene: 1. März 2022PDA...
Antworten
35
Aufrufe
284
B
K
Hallo zusammen, ich habe bei einem großen Online Anbieter ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G 512 GB (PHE/PHE/PHE) gekauft und war mir bewusst, dass dieses Gerät einen spanischen CSC Regional Code hat. Ich wollte eben die 512 GB Version haben, die für Deutschland nicht vorgesehen ist. Ich komme...
Antworten
15
Aufrufe
177
J
L
Hi Members ich hab eine Frage kann ich die Firmware des S23 von CSC (FTM) Frankreich zu (DBT) Deutschland Wechseln ohne den Knox Warranty zu Triggern , Wäre dankbar für Antworten. LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8335691
Antworten
12
Aufrufe
355
O
N
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich einmal ein Update über Smart Switch aufspielen, erhalte ich dennoch in Zukunft OTA Updates oder? Dumme Frage, aber hätte da gerne Sicherheit*1f605.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5582327
Antworten
6
Aufrufe
318
M
T
Samsung fold 2 Russen app update ? Hallo. Ich habe vorhin bei Computer Base gelesen, dass auf ersten Handys (in dem Fall ein ZFold 2 5G) auch mit DBT Branding Änderungen bezüglich vorinstallierten Apps kam. Demnach sollten nach dem Update russische Apps vorinstalliert oder spätestens nach einem...
Antworten
9
Aufrufe
104
M
Zurück
Oben