MAC-Adresse während des Setups finden?

Die MAC-Adresse ist doch am Anfang schon angegeben, aber versteckt!
Wenn man versucht die Verbindung zum W-Lan herzustellen, sie aber fehl schlägt, weil die MAC-Adresse noch nicht auf der Whitelist steht, dann erscheint ein Fragezeichen neben dem W-Lan in der Liste. Klickt man darauf, öffnet sich eine neue Seite mit Tipps zur Fehlerbehebung und ganz unten auf der Seite steht auch die aktuelle MAC-Adresse. Wichtig ist aber, dass man die MAC in den Einstellungen zu diesem W-Lan auf "Telefon-MAC" setzt (Standard ist "Zufällige MAC").
 
K
Kim
Hey,


Schön das ich helfen konnte und danke fürs markieren der Lösung
 

Similar threads

J
Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage nach der MAC-Adresse des Handys. Seit gestern versuche ich ein S20 FE in mein W-Lan (LTE II Router) zu bringen. Wenn ich die WLAN-MAC-Adresse des Telefons eigebe kommt die Fehlermeldung: Ungültige MAC-Adresse. Die MAC-Adresse darf keine...
Antworten
23
Aufrufe
296
B
D
Hallo zusammen, kann es überhaupt sein, dass eine feste MAC Adresse nach Reparatur des Displays und natürlich neu aufsetzen des Smartphones sich auf einmal geändert hat? Soweit mir bekannt wurde nur das Display gewechselt! In meinen Router wird das Handy tatsächlich als neues Gerät mit anderer...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
M
Hallo, ich möchte gerne die Mac Adresse von meinem Samsung Smart TV Modell UE48H6410 erfahren. Habe leider nirgendwo in Einstellungen finden können. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden. Vielen Dank im voraus. Viele Grüße Yagli...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
735
C
Zurück
Oben