Galaxy S10 plus: "nicht stören" endet zu früh

D
d.
User
Ich habe auf meinem S10+ unter "nicht stören" einen Zeitplan erstellt, der jeden Tag von 22 Uhr bis 9 Uhr des nächsten Tages die Benachrichtigungen abschalten soll. Ab 22 Uhr ist dieser Modus auch jeden Abend automatisch aktiv, aber er wird am Morgen bereits um 7 statt um 9 deaktiviert. Hat jemand eine Erklärung dafür? Beim Erstellen des Zeitplans ist 7 Uhr voreingestellt, kann es sein, dass die Änderung zwar angezeigt, aber nicht übernommen wird?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @drhuh
Ja stimmt, Berechtigung entziehen der Uhr in der App ist nicht gut.
Heute kann ich leider nicht mehr so wirklich denken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *:smiling-face-with-sunglasses: .
Es gibt doch einen Eintrag für "nicht stören" auf meiner Uhr, allerdings sieht man die nur bei den Einstellungen direkt auf der Uhr, nicht in der Gear-App auf dem Handy. Dort war tatsächlich die Spanne 22.00 bis 7.00 Uhr eingestellt. Offensichtlich überschreibt hier die Einstellung auf der Uhr die Einstellung auf dem Handy, was ich nie erwartet hätte. Nachdem ich den Zeitplan auf dem Handy gelöscht und bei der Uhr als Ende 9.00 Uhr eingetragen habe, geht es nun wie gewünscht.
Dieser Zeitplan auf der Uhr muss ewig alt sein, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sowas auf der Uhr konfiguriert zu haben. Offenbar spielt er auch erst eine Rolle, seitdem ich die Uhr mit meinem S10+ verbunden habe. Vorher hatte ich ein Xiaomi mit Android 9, dort wurde brav der Zeitplan des Handys verwendet. Daher ist mir gar nicht aufgefallen, dass in der Uhr auch einer gespeichert ist. Ist schon seltsam die ganze Sache und vor allem maximal unintuitiv, zumindest für mich. Die Gear-App erzählt mir was davon, dass die Uhr den "nicht stören"-Modus mit dem Handy synchronisiert, und wenn ich mir diesen zu synchronisierenden Zeitplan anschaue, wird auch der vom Handy angezeigt - verwendet wird dann aber der von der Uhr. Das könnte man meiner Meinung nach besser machen.
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung, alleine wäre ich niemals auf diese Idee gekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @drhuh
Legt doch mal einen neuen Zeitplan fest.
Klick dich dort mal durch. Vieles musst du ja extra nochmals einstellen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:drhuh Legt doch mal einen neuen Zeitplan fest. Klick dich dort mal durch. Vieles musst du ja extra nochmals einstellen. @ErdbeerSchrippe
Ich habe schon mehrfach einen Zeitplan angelegt und auch wieder gelöscht, hilft alles nichts.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:drhuh Oder stört jetzt Bixby Routine bei Dir?
Von Bixby-Routinen weiß ich nichts, zumindest habe ich selbst keine angelegt. Ich würde auch erwarten, dass diese Einstellungen unabhängig von anderen Einstellungen immer gelten, sonst wäre das alles ja sinnlos.
 
L: @drhuh
Hast du Digitales Wohlbefinden oder irgendwas anders aktiviert?
Mach mal bitte das jetzt,
Einstellung
Eingabehilfe
Was steht auf dieser Seite gleich oben.
Jetzt gehe dort weiter nach unten,
DIENSTE
Was ist dort mitaufgeführt?
Irgendwie stört da etwas.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hier zwei Screenshots der Einstellungen.
135482i9963CBD368C16DD3?v=v2.jpg

135483iE647A610615004E0?v=v2.jpg
 
L: @drhuh
Vielen Dank für Deine Antwort !
Okay hier wäre alles perfekt.
Da gibt es eine Einstellung,
Dauer....
Aber das wäre in Deinen Fall uninteressant.
Ich würde mal einen Handy Neustart machen.
Danach übernimmst du Deine Einstellungen für den Zeitplan.
Schau das er es auch übernimmt .
Hatte schon gehabt, es war zwar eingestellt, aber der Text hat es nicht übernommen.
Schau bitte, das der Text dieses auch übernommen hat.
Keine Ausnahme ect.
Viel Glück!
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :think:
 
L: @drhuh
Vielen Dank ❤:handshake:.
Nicht das jetzt Deine Uhr da jetzt stört?
Man kann doch an der Uhr Nachtruhe einstellen.
Habe eben die App Galaxy Wearable gesehen.
Diese wäre ja aktiv.
Was meinst du jetzt?
Das wäre ja wirklich ungünstig, wenn die Beiden sich da stören.
Sollte es jetzt nicht der Übeltäter sein,
machen wir zum Schluss folgendes:
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht senden.
Hier schilderst du kurz Deinen Fall, kannst ja hier Deine Frage kopieren und dort einsetzen.
Dann schauen wir mal, was die Entwickler dazu sagen.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Super, freut mich sehr.
Leider bin ich jetzt raus und weiß leider auch nicht mehr hier weiter.
Wir haben ja wirklich alles Mögliche Ausprobiert.
Nochmals herzlichen Dank für Deine großartige Mithilfe.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Hoffe sehr es ist jetzt wirklich ne Uhr.
Herzliche Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @drhuh
Einen habe ich noch.
Bin gerade am Aufräumen.
Mache mal bitte,
Einstellung
App
Drei Punkte klicken.
Spezieller Zugriff
Nicht stören - Berechtigungen
Gehe dort mal rein und schaue wer dort so aktiv ist.
Könnte möglich sein, einer spielt mischt sich dort ständig mit ein.
Weiterhin viel Glück!
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das ist schon komisch, bei den Wear-Einstellungen steht tatsächlich was von "bis 7.00 Uhr", ich habe aber keine Idee, woher das kommt, ich jedenfalls habe das nicht eingestellt.
135507i61069906633119E0?v=v2.jpg
 
L: @drhuh
Prima. Das freut mich sehr. Haben ja wirklich alles durchgespielt.
Denke mal, du entziehst ihn die Berechtigungen bei der App Einstellung von eben.
Oder du passt es dementsprechend an.
Es ist die Berechtigung der App Einstellung. Theoretisch müsstest du es an Deiner Uhr ändern. Den sollte es auch klappen.
Oder halt einfach Berechtigung entziehen, das die Uhr sich nicht einmischt.
Jetzt kommt es darauf an, wo du es gerne einstellen. Bei der Uhr oder Handy.
Irgendwie schon komisch alles so im Nachhinein.
Wenn ich nochmals überlege, wäre es sinnvoller es von der Uhr auszumachen.
Aber auch nur dann, wenn Du die Uhr mit dabei haben möchtest.
Ansonsten bimmelt die Uhr ja dann.
Okay, ist schon spät .
Freue mich sehr, den Übeltäter ausfindig gemacht zu haben.
Gute Nacht, muss jetzt *1f634.png*
 
Es wird immer seltsamer. Wenn ich in der Gear-App unter "Erweitert" auf "Nicht stören" gehe, erscheint
135509i852F7768E2528EA9?v=v2.jpg

Wenn ich dann dort auf "Aktivieren wie geplant" gehe, komme ich bei der Konfiguration für das Handy raus
135511iAFE7B123B68C9D26?v=v2.jpg

Dort steht wieder 9.00 Uhr als Ende. Ich habe echt keine Idee, wieso die Uhr der Meinung ist, dass das Ende um 7 sein soll.
 
L: @drhuh
Dankeschön.
Das kann ich leider nicht beantworten.
Ehrlich gesagt ist es jetzt langsam unheimlich.
Warum auf einmal so ein Quark da rauskommt, ist irgendwie auch nicht mehr lustig.
Er soll es ja mit dem Telefon synchronisieren. Das sieht man ja auch hier zum Schluss der Einstellung.
Warum am Anfang aber wiederum 07.00 Uhr steht, finde ich dann schon wieder unheimlich.
Trotzdem lieben Dank für Deine Info.
Kann aber nicht mehr so wirklich nachdenken.
Gute Nacht ❤:handshake: :think:
 
Ich kann der Gear-App übrigens die Berechtigung nicht entziehen. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung
135513iE9CCB09A13B6E212?v=v2.jpg

Und selbst wenn ich dort auf OK klicke, bleibt die Berechtigung eingeschaltet. Ich probiere es morgen weiter, da muss ich eh um 7 aufstehen ...
 
L: @drhuh
Ja stimmt, Berechtigung entziehen der Uhr in der App ist nicht gut.
Heute kann ich leider nicht mehr so wirklich denken.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *:smiling-face-with-sunglasses: .
Es gibt doch einen Eintrag für "nicht stören" auf meiner Uhr, allerdings sieht man die nur bei den Einstellungen direkt auf der Uhr, nicht in der Gear-App auf dem Handy. Dort war tatsächlich die Spanne 22.00 bis 7.00 Uhr eingestellt. Offensichtlich überschreibt hier die Einstellung auf der Uhr die Einstellung auf dem Handy, was ich nie erwartet hätte. Nachdem ich den Zeitplan auf dem Handy gelöscht und bei der Uhr als Ende 9.00 Uhr eingetragen habe, geht es nun wie gewünscht.
Dieser Zeitplan auf der Uhr muss ewig alt sein, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sowas auf der Uhr konfiguriert zu haben. Offenbar spielt er auch erst eine Rolle, seitdem ich die Uhr mit meinem S10+ verbunden habe. Vorher hatte ich ein Xiaomi mit Android 9, dort wurde brav der Zeitplan des Handys verwendet. Daher ist mir gar nicht aufgefallen, dass in der Uhr auch einer gespeichert ist. Ist schon seltsam die ganze Sache und vor allem maximal unintuitiv, zumindest für mich. Die Gear-App erzählt mir was davon, dass die Uhr den "nicht stören"-Modus mit dem Handy synchronisiert, und wenn ich mir diesen zu synchronisierenden Zeitplan anschaue, wird auch der vom Handy angezeigt - verwendet wird dann aber der von der Uhr. Das könnte man meiner Meinung nach besser machen.
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung, alleine wäre ich niemals auf diese Idee gekommen.
 

Similar threads

U
Unter Android 10 gibt es auf meinem Gerät eine Fehlfunktion mit der "Nicht Stören" Funktion. Bis lang habe ich mit dem Zeitplan gearbeitet der von Android 9 übernommen wurde. Ich habe dann die Funktion Dauer einmalig benutzt. Seitdem ist der Zeitplan nicht mehr zu aktivieren beziehungsweise die...
Antworten
6
Aufrufe
147
A
T
Seit dem letzten Update Mai 2019 habe ich starke Akku Probleme mit dem S10 Plus. Vorher bin ich ihne Probleme mit einem Tag + ausgekommen. Nach der Update installation ohne eine Änderung der Einstellungen und Apps komme ich nun kaum noch über den Tag. Teilweise sind es noch 15% am frühen Abend...
Antworten
19
Aufrufe
124
E
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
101
J
B
Guten Tg Liebe Samssung und Community ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon...
Antworten
12
Aufrufe
132
J
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben