Lohnt sich ein Wechsel vom S23 Ultra zum neues Modell?

Hallo ich habe auch lange überlegt ob ich mein S23U Online Exclusive gegen das S24U Online Exclusive tausche. Ich habe das Angebot mit der kostenlosen Galaxy Watch6 40 mm (die ich "spenden" werde) gekauft. Mich hat dann doch das kleine Argument gezogen das es die nächsten 7 Jahre Software sowie Secuirty Updates erhält. Ein weiterer Punkt war das ich für mein Handy 900 € bekomme, was das neue Handy dann zu einem Preise von 500 € bekommen habe was ich durchaus bereit bin auszugeben.

Das Ultra muss es sein, da ich vom Note20U gekommen bin und ich die Screen-Off Memos sehr gern und oft nutze!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
ich will auch niemanden direkt kritisieren, nur weil er sein Handy finanziert oder ähnliches. Vor 5 Jahren oder so habe ich auch immer Handys mit Vertrag geholt, als es finanziell noch nicht so gut war wie heute.

Jetzt habe ich zum Beispiel einen normalen Vertrag bei O2, den ich durch den Mitarbeiterrabatt bekommen habe. Daher wäre nur der einzelkauf möglich gewesen *m:1f600.png*
 
Alles Gut *m:1f609.png* ja und Recht hast du an deiner Stelle hätte ich dann genauso gehandelt da du bestimmt auch Super Konditionen dort hast.
Natürlich spielt es für jeden auch eine Rolle was monatlich finanziell reinkommt aber das ist eine andere Story *m:1f605.png*
 
Oben war auf die Allgemeinheit bezogen, nicht dass es jemand falsch versteht^^ Ich zahle aktuell 18€ für 60 GB bei O2... find ich ganz akzeptabel *m:1f604.png*
 
Ich wollte zwar erst absolut nicht wechseln vom 23U, habe es aber dann doch, nachdem ich durchgerechnet habe *m:1f923.png**m:1f648.png*. Hatte letztes Jahr Februar schon durch Rabatte nur 812 Euro für das 23U 512 GB bezahlt und zahle jetzt durch Rabatte, Aktionen und Trade In für das 24U 1 TB 680 Euro. Somit ist es mir das schon auch wert aufzustocken *m:1f605.png* und zu hoffen, dass es keinerlei Verschlechterungen zum 23Ultra gibt.
 
Im nach hinein, habe ich mich geärgert nicht noch die "paar €" drauf zulegen und die 1 TB Variante zu ordern.
 
Ja das waren bei mir knapp im die 100 Unterschied. Habe dann auch gesagt direkt mal 1 TB
 
Ja beim 22 ultra gab's noch 128 GB beim 23 ultra war 256 kleinste Speicher größe .
^^
 
naja wirkliche Performance Unterschiede zwischen exynos und snapdragon wirst du in Deutschland nicht finden. Den die geringfügig stärkere Leistung der snappys wird bei Samsung zugunsten der besseren kühl Leistung gedrosselt (warum? Weil qualcomm seine Hitze probleme seit jahren nicht in den Griff bekommen hat )
Allerdings kann es mit den snappys in Europa zu Einschränkungen bei der 5g standalone Nutzung kommen da diese socs nicht alle sa Frequenzen nutzen kann die bei uns verwendet werden ... Einschränkungen wurden zb. schon von Seiten Vodafone bestätigt und auch bei Telekom eingeräumt zumindest in den größeren Städten wo ebenfalls nicht unterstützte Frequenzen verwendet werden können .
Daher ist es nicht unbedingt richtig von einem Upgrade zu sprechen bei Vergleich exynos/snapdragon
 
Also auch mal in dieser Grundsatz Diskussion ein Wort zu ergreifen ...
grundsätzlich sehe ich persönlich keinen Nutzen darin ein Gerät jährlich oder noch häufiger zu wechseln ....
da ich allerdings in der Branche tätig bin , muss ich fast schon immer up to date sein um Kunden natürlich bessere Empfehlungen aussprechen zu können .
Daher steige ich sogar mehrmals jährlich vom Modell her mal um.
Wenn man ein s23 ultra besitzt sollte man einen Wechsel auf das 24 ultra stark überlegen. käme nur dann für mich in Frage ,wenn das s23 ultra Probleme hätte (nicht Garantie bedingt ) zb. runtergefallen oder andere nicht Garantie abgedeckte Fehler die eine Bedienung einschränken.
sollte man ein Gerät 2 oder mehr Jahre haben und die Akku Leistung entsprechend stark eingeschränkt sein kann man sich überlegen ob lieber was neues mit tauschprämie holen möchte oder ob man den Akku tauschen lässt .
und wer gerade verlängern kann oder komplett neu anschaffen möchte der sollte sich halt darüber gedanken machen was er für Funktionen braucht und ob es eben noch ältere Geräte gibt die diesen Ansprüchen genügen .
wie viele hier schon gesagt haben , es ist jedem selbst überlassen ob er umsteigt , neu anschafft oder beim alten Gerät bleibt. Man kann durchaus persönliche Empfehlungen dazu geben aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht
 
Alles gut *m:1f609.png* das ist ein Sehr Guter Kurs! Finde O2 auch nicht verkehrt bin schon Jahre lang O2 Kunde.
 
Na Huch... Ich habe seit Anfang an mit meinem Exynos im S22U Probleme zwecks Hitze hatte wegen des Snappis schon überlegt aufs S23U oder sogar S23+ zu "upgraden" weil ich derartiges dort noch nicht lesen konnte habe mich aber auch ehrlich gesagt nur oberflächlich damit beschäftigt. Man liest halt in der Allgemeinheit das die Exynos schlechter sein als die Snappis... damit habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet... Meine Frau mit ihren jetzt Z Flip5 und dem 8Gen2 und vorher dem Z Flip3 mit dem 888 hatte bisher keine solchen Probleme mit ähnlichem Nutzer Verhalten wie ich. Das sind jetzt mal meine Erfahrungen ... Note 10+ und vorher S8+ alle Exynos hatten bei mir ähnliche Probleme mit der Hitze daher sind dies meine Erfahrungswerte ... wegen diesen Aspekten/Erfahrungswerten bin ich von einem "Upgrade" ausgegangen. Hardware Technisch wird es das aber auf jeden Fall sein denk ich.
 
Auch hier lasse ich nun mal das Thema laufen..., - es wird fortgeführt und neue S24-Inhaber mit Sicherheit helfen.
Ich bin mal gespannt was, die Zukunft bringt.
Ich DANKE euch..
 
Auch hier alles gut *m:1f609.png* na das ist doch ein guter Kurs!
 
Ja allgemein hat man ja auch davon kaum was gehört ,weil die allgemeine Stimmung nun mal von den tech Seiten darauf hin getrimmt war Klicks zu generieren wegen 2 Klassen socs etc...
Und wie gesagt Samsung drosselt die Taktung der snappys in den eigenen Geräten etwas runter um eben die Hitze Probleme so zu beheben . Das funktioniert auch prima und deswegen laufen die flip und fold Geräte und die 23er Geräte auch so "kühl " bei anderen Android Geräten mit unveränderten snappys gab es die starken Wärme Entwicklungen allerdings doch häufiger ... aber diese Geräte sind bei uns im Markt kaum bis gar nicht vorhanden *::winking-face:

die berichte über die 5g plus Kompatibilität bei Vodafone war jetzt auch nicht sooo sehr an die große Glocke gehängt worden aber ich habe von 2 Vodafone Kunden dieses Problem mitbekommen wobei einer davon von der Hotline dieses Thema bestätigt bekommen hat dass 5g standalone mit den neuen Samsung Geräten und snapdragon socs nicht funktioniert . Nur mit den exynos socs weil diese besser auf den europäischen Markt abgestimmt werden.

Ich hatte auch vorher das s22 ultra und davor das s21 ultra etc. Ich habe keinerlei Hitze probleme gehabt , es sei denn ich hatte sehr schlechten Empfang oder eine nicht besonders gut angepasste app verwendet (hier wiederum ist es tatsächlich so dass die meisten Apps eben auf die meist verbreitete Hardware angepasst sind und der exynos oft ignoriert wurde weil in den USA ja auch in Samsung Geräten eben snappys seit eh und je verbaut wurden weil perfekt auf us Netze eingestellt
 
Ja klar, aber ich habe keine 700 €, die ich für einen relativ aktuelles Modell ausgeben könnte, ausserdem macht es nicht viel Sinn, ein super aktuelles Modell als Ersatz zu nehmen, wenn man sowieso schon ein super Aktuelles besitzt
 
Na die Drosselung greift dann wohl eher nach bestimmten erreichten Parametern denke ich *m:1f605.png* naja mal schauen beim S24U wurde ja die Chamber vergrößert (hat ja dann auch seinen Grund).

Zum 5G Plus können wir bzw. Ich oder andere ja dann nur schauen, bin bei O2 und habe gerade in die Geräte Kompatibilitätsliste fürs 5G Standalone geschaut das S24U ist noch nicht gelistet aber die S23er Serie schon.

Ja zu den Hitzeproblemen das kann sein das es an einigen Apps liegt, ergibt Sinn! Na mal schauen wie es mit dem S24U dann wird. Werde dieses wohl voraussichtlich auch länger als 2 Jahre nutzen wenn ich zufrieden bin *m:1f605.png*
 
jup bei o2 geht's klar außer bei esim Nutzung bis jetzt zumindest *m:1f61c.png*
jo ich will ihnen jetzt auch nicht abraten zu wechseln denn vom 22er lohnt es sich schon eher mal zu wechseln ^^ und ich denke sie werden auch nicht enttäuscht werden
aber nur den einen Punkt des upgrades des socs als Tauschargument anzuführen ist halt nicht unbedingt als ausschlag gebend aufzufassen
 
Zurück
Oben