Lohnt sich ein Wechsel vom S23 Ultra zum neues Modell?

A
A.
User
DieserThread und das verlinkte Video ist natürlich nur EINES von VIELEN jedoch haben meine Nachforschungen seit dem 17ten Januar, ob ich vom S23ultra wechseln soll geholfen, mich zu entscheiden.
Was im Video erläutert wird, ist mittlerweile im Netz bei endlichen Medien bereits bestätigt. Die Hardware-Details zur Kamera und den Prozessor-Leistungen, welche Komponenten genauer Verbaut wurden: Fingerabdruck und Vibrationsmotor, der Bezug von OneUi6.1 mit der "Galaxy AI", die auch U.A. das S23ultra identisch erhält... und vieles mehr. 

Natürlich juckt es mir in den Finger ein GANZ NEUES HANDY in den Finger zu haben aber... Ich habe ja gerade erst eins. 


?feature=shared -
Ich will hier KEINESFALLS jemanden (oder Samsung selbst) von einer Empfehlung abhalten. - Jeder soll frei entscheiden können. 

ICH bleibe aber ABSOLUT SAMSUNG TREU! 

(und mal abwarten was das S25 und S26 Ultra bietet) 

Gruss Andi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hab das Video noch nicht gesehen, aber vorab meine persönliche Meinung;

Ein Wechsel vom S23 aufs S24 ist totaler Schwachsinn... (außer man hat zu viel Geld) Hardware-/Softwareseitig gibt es kaum etwas, bei dem sich der Umstieg lohnt.
 
Das kann man auch so pauschal nicht sagen.
Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ein gutes Argument... von euch beiden...
Würdet ihr es den Nutzern älterer Geräte empfehlen? - Wäre ja im Grunde schon ein hoher Preis der Bezahlt werden müsste... sogar wenn man über einem Provider ein Gerät der neuen S-Reihe beziehen würde....
-Wäre auch das 7-Jahre-Updateprogramm interessant?
 
Kann nur das sagen, was ich immer bei solchen Fragen sage:
Ein Wechsel zur nächst neueren Generation lohnt sich nur in den seltensten Fällen.
In den meisten Anwendungsbereichen sind die Unterschiede oft so marginal, dass man sie kaum spürt.
Wenn du ein S22 Ultra hättest, könnte man über einen Wechsel nachdenken.
 
Ich wechsle vom S22U auf das S24U, weil:

a) 128 GB mir zu wenig sind (immer voll aktuell).

b) Ich schon länger auf die Snapdragon-Prozessoren scharf bin.

Wobei "a)" dann der eigentliche Umstiegsgrund war.
 
... Also eine Empfehlung älterer Geräte würde sich also lohnen...

Wie steht ihr den dazu, - sollte man sich das Gerät ehr Kaufen oder über einen Provider "finanzieren"?
Ist ja beides aktuell noch gleich teuer... aber der Preisverfall beginnt ja recht schnell, nur halt nie beim Provider-"Kauf" ...
(eigentlich ein neuer Thread wert)
 
TOLLE Entscheidung. DAS ist auch ein sehr gutes Argument. Danke L: @Pyro1992 für die offenen Worte.
 
Hallo, ich würde vom S23 nicht auf das s24 wechseln.
Bezüglich der Ai wurde doch nicht gesagt das es Identisch auf ältere geräte kommt?
Ich meine Samsung bestätigte AI funktionen für ältere geräte, um welche es sich handelt hält Samsung sich offen. Man vermutet das die Cloud Basierten Ai funktionen auf die älteren geräte kommen soll.. muss man mal abwarten
 
Hallo ...habs gestern geschaut ....es gibt da einige Techblogger die sich sehr einig sind ....ein wechsel lohnt sich einfach nicht
 
Sieht bei mir nicht anders aus. Wechsel auch von S22U auf S24U in erster Linie zwecks Upgrade von Exynos auf SD und dann wegen dem Speicher sogar 256GB sind zu knapp... Mein Note 10+ hab ich noch da mit SD Erweiterung das waren noch Zeiten *m:1f605.png*
 
Im Grunde hat Samsung wenigen Medien das mit der AI schon bestätigt und andere haben es dann aufgegriffen.
Das mit der Cloudbassierten AI ist auch bei den S24-Modellen so. Die AI muss ja ihr wachsendes wissen iwo speichern. Das geschieht nicht auf den Handys.
- Aber bestätigt wird das mit dem OneUi6.1 auch erst, wenn es ausgeliefert wird. *m:1f44d.png**m:1f60f.png*
- gute Aussage auf jeden Fall -
 
Also im allgemeinen: würdest ihr euch anders entscheiden, wenn ihr noch Vorgänger-Modelle haben würdet? -Bitte auch die Preise mitbewerten...
 
klar
true?v=v2.jpg
 
Ich kaufe meine Handys immer bar - halte nichts von Finanzierung. Natürlich auch eine finanzielle Frage.
 
Wenn ich mit dem Vorgänger zufrieden bin, würde ich mich nicht für das nächste Modell entscheiden.
Also jedenfalls im Normalfall nicht.
 
Ansichtssache, sollte wohl jeder für sich selbst Abwegen *m:1f605.png* ich habs Provider finanziert da ich nun 5€ weniger bezahle pro Monat, deutlich mehr GB habe und eh kurz vor Vertragsverlängerung stehe (Neuvertrag macht in meinen Augen mehr Sinn...aktuell wenn man es auf Hardware abgesehen hat).
Dann hab ich noch die Goodies mitgenommen + noch die Möglichkeit mein S22U zu Veräußern. Unter den Bedingungen + die 7 Jahre Update Garantie seitens Samsung werde ich wohl in 24 Monaten das erste mal meinen Vertrag verlängern. *m:1f605.png*
 
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, nein, die Unterschiede sind zu marginal, also was die Ultras betrifft. Beim Rest kannst dus dir ja denken, jetzt, wo du weißt, welche CPU verbaut wurde.
 
Ja klar, wie oben geschildert, eine finanzielle Frage, die sich jeder stellen mus^^ Mir persönlich machen die 741€ für das S24U jetzt nichts aus.
 
Zurück
Oben