Lohnt sich das S10+ immer noch?

D
D.
User
Hallo Leute
Kurze Frage, als Midrange Handy, würdet ihr euch das S10+ noch kaufen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Definitiv, hatte das normale S10 und war sehr mit zufrieden, also würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken das + kaufen. Mit der Updateversorgung könnte ich mit leben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Android 12 wird ja noch aufgespielt, d.h. 1 Jahr ist es noch total aktuell auf SW-Seite. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hängt vom Budget und deinen Anforderungen ab, rein von der Performance ist das S10 (+) nach wie vor keine schlechte Wahl. Bei Sachen Updates ist nach Android 12 aber Schluss, Sicherheitsupdates gibts noch 1 Jahr. Wenn dir das nicht reicht solltest du zu einem neuern Modell greifen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gerne. Das Gerät ist top, hatte es bis vor 3 Wochen selbst. Gute Performance, schnell, flüssig etc. Wie gesagt, in 2022 bist Du nach wie vor up-to-date und auch 2023 safe mit Sicherheitspatches... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich habe das s10plus und kann es dir eigentlich echt empfehlen, das war eines der besten Handys von samsung(Design, technisch und rundherum)
Welches hast du den gerade?
Und mit den Updates ist natürlich doof, aber wahrscheinlich bekommen wir noch ein oder zwei Jahre Updates mehr sowie beim s8 der Fall ist.
Trozallem würde ich dir je nach dem welches Handy du hast, ein neueres empfehlen(s20fe,s21plus oder s21fe) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
War auch sehr zufrieden. Musste es jedoch im case verwenden, weil das edge Display sehr häufig zu fehleingaben geführt hat. Sonst tippitoppi-gerät *1f642.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Erstmal ich würde da nicht zu einem s10plus raten(es wäre aber auch keine schlechte Entscheidung)
Ich würde dir das s20fe
Preis: zwischen 400 und 500(manchmal gibt es auch krasse Angebote. Z.B. bei Saturn, dort gab es für 400 Euro.
Du musst immer drauf Achten das du die Snapdragon Version kaufst(egal ob 4g oder 5g)
Wenn du Fragen zu dem Thema hast, sag bescheid?
Das andere Handy was ich die empfehle ist das s21fe, es wird der nachgänger vom s20fe.
Es kommt im Januar raus(direkt mit one ui 4(glaube ich), also sollte es mindestens bis android 15 gehen. Das s20fe geht mindestens bis android 13.
Das s21fe kostet bisschen mehr: hier erfährst du
mehrhttps://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S21-FE-5G-31080455.html
Grundsätzlich würde ich dir das s21fe eher empfehlen, aber erstmal kucken wie es wird.
So lange sollte dein Handy überleben können :rofl:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kommt immer drauf an was du ausgeben möchtest. Ich hatte auch das S10+ und war super zufrieden. Bin dieses Jahr auf das S21+ gewechselt und habe es nicht bereut. Wenn du Wert auf Updates legst vor allem Android, würde ich dir eher zum S21+ raten. Das bekommt noch Android 13, 14 und noch 1 Jahr Sicherheitspatches obendrauf, somit hast du bis mindestens 2024 Ruhe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe das s10 Plus auch und ich finde es lohnt sich auf jeden Fall noch . Natürlich bieten neuere Handy bessere Leistung aber es ist trotzdem noch sehr gut. Es bekommt ja auch noch android 12 . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
greif zum s20+, nicht das s20fe oder sonst was, das s20+ bekommt man mittlerweile für einen guten & fairen Preis, habe es seit Release, gibt absolut nichts zu meckern, starke Kamera, flüssige Performance, top Display usw + du hast Updatetechnisch auch deine ruhe für minimum 2 weitere jahre :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
War auch sehr zufrieden. Musste es jedoch im case verwenden, weil das edge Display sehr häufig zu fehleingaben geführt hat. Sonst tippitoppi-gerät *1f642.png*
 
Also dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Erstmal ich würde da nicht zu einem s10plus raten(es wäre aber auch keine schlechte Entscheidung)
Ich würde dir das s20fe
Preis: zwischen 400 und 500(manchmal gibt es auch krasse Angebote. Z.B. bei Saturn, dort gab es für 400 Euro.
Du musst immer drauf Achten das du die Snapdragon Version kaufst(egal ob 4g oder 5g)
Wenn du Fragen zu dem Thema hast, sag bescheid?
Das andere Handy was ich die empfehle ist das s21fe, es wird der nachgänger vom s20fe.
Es kommt im Januar raus(direkt mit one ui 4(glaube ich), also sollte es mindestens bis android 15 gehen. Das s20fe geht mindestens bis android 13.
Das s21fe kostet bisschen mehr: hier erfährst du
mehrhttps://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S21-FE-5G-31080455.html
Grundsätzlich würde ich dir das s21fe eher empfehlen, aber erstmal kucken wie es wird.
So lange sollte dein Handy überleben können :rofl:
 
wenn das dein Geldbeutel nicht hergibt greif zum s10+ wie die Kollegen hier im Vorfeld schon meinten, ebenfalls eine gute Wahl :great: s20+ wäre nur meine persönliche Empfehlung zwecks Updates ect. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kommt immer drauf an was du ausgeben möchtest. Ich hatte auch das S10+ und war super zufrieden. Bin dieses Jahr auf das S21+ gewechselt und habe es nicht bereut. Wenn du Wert auf Updates legst vor allem Android, würde ich dir eher zum S21+ raten. Das bekommt noch Android 13, 14 und noch 1 Jahr Sicherheitspatches obendrauf, somit hast du bis mindestens 2024 Ruhe.
 
Musst halt bedenken, dass S10 + nur noch 1 Jahr mit Updates satt versorgt wird.
Ab Anfang 2023 ist offiziell Schluss mit Updates. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe das s10 Plus auch und ich finde es lohnt sich auf jeden Fall noch . Natürlich bieten neuere Handy bessere Leistung aber es ist trotzdem noch sehr gut. Es bekommt ja auch noch android 12 .
 
Kann ich dir wirklich empfehlen, ich stand nämlich am selben punkt wie du, welches wird das nächste Smartphone, s10 oder s20..
Letztendlich bist du mit dem s20 besser dran, länger Updates, bessere Kamera usw
Das Gesamtpaket stimmt, auch ein sehr schickes Gerät, also unbedingt eine Schutzhülle zulegen :great: habe es in cloud blue, sieht richtig gut aus
und noch ein kleiner Tipp, das Handy hat ab Werk bereits eine Folie drauf, lass sie dran, habe sie noch heute drauf, alles bestens
Viel Spaß mit dem neuen Gerät :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Definitiv, hatte das normale S10 und war sehr mit zufrieden, also würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken das + kaufen. Mit der Updateversorgung könnte ich mit leben.
 

Similar threads

S
Hallo! Ich habe aktuell die Wahl zwischen dem Samsung A71 und dem S10. Mich würde interessieren, ob ihr das S10 noch empfehlen könnt/würdet? LG 1571497
Antworten
5
Aufrufe
145
S
K
Hallo. Mein S10 geht ununterbrochen immer wieder aus. Man merkt es daran, dass das Handy sich dann aufhängt und kurz darauf geht es einfach aus. Wer eine Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 975702
Antworten
7
Aufrufe
134
J
P
Moin moin! Ich habe momentan noch ein s10 aber gleichzeitig auch seit kurzem ein s20 +. Nun frage ich mich, wie kann ich die Daten ohne Dongle ( der ist beim s20 + abhanden gekommen und ohne einen neuen zu kaufen jetzt) und ohne irgendwelche blöden Cloud Dienste vom S10 auf das neue Handy...
Antworten
10
Aufrufe
214
P
A
Ich habe mir das s10 gekauft und die kamera ist schon gut, es lohnt sich den s10 zu hollen, wenn ihr mehr von so welchen Tipps wollt dann folgt mir und ich werde alle Fragen beantworten 3257824
Antworten
4
Aufrufe
125
J
N
Hallo, bin neu hier und habe mir ein galaxy S10 gekauft. Nun suche ich nach einer Bedienungsanleitung dafür, finde aber nur die fürs galaxy S10+. Daher meine Frage, ist diese identisch für das galaxy S10? Gruß Nobbylife Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben