Live Fokus nicht da!

P
P.
User
Hallo,ist die Funktion " Live Fokus" mit dem neuen Update " wegrationalisiert" worden?In der Camera Software, unter " mehr" ist der Eintrag nicht mehr vorhanden!Ich hatte dies nach dem Update nicht bemerkt, hatte diese Funktion nicht gebraucht!Handy ist ein S 20 Ultra 5 G!LG Pappnase57 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Pappnase57
Es ist nicht weg.
Schau bei Portrait.
Live Fokus heißt Portrait.
Video .
Live Video heißt jetzt Hochformatvideo.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Pappnase57
Es ist nicht weg.
Schau bei Portrait.
Live Fokus heißt Portrait.
Video .
Live Video heißt jetzt Hochformatvideo.
 
Danke! Da hätte ich ja lange suchen können !
Problem gelöst!
LG Pappnase57
 
L: @Pappnase57
Das ist wirklich Mega Quark.
Überlege die ganze Zeit, wer sich soetwas einfallen lässt. Bildschirmdrehen, da steht Porträt, in der Kamera, ehemals Live Fokus, steht, Portrait mit AI.
Wie soll ein normaler Mensch jetzt bei Einstellungen, Lupe oder Finder Suche etwas finden.
Hochformatvideo ,so ein b.ullshit.
Was hat das mit ehemals Live Fokus Video zu tun?
Bitte nicht stören, Schnelleinstiegsleiste , bei Einstellungen findet man es nicht, warum?
Weil es dort als Nicht stören abgelegt wurde.
Angeblich wollte man es ändern.
Blaufilter heißt jetzt Augenkontakt.
Da wurde das Wort unmöglich gekürzt.
Mag ja wirklich keine Kritik schreiben, aber irgendwann ist ja mal Schluss. Es fing mit Seitenlicht an, was für eine unmögliche Übersetzung. Jeden Tag Frage ich mich, wer kommt auf solche Wörter, was hat das alles noch mit dem jeweiligen zu tun?
Möchte Handy einschalten, wenn man etwas nicht gleich findet benutze ich die Lupe oder Finder Suche. Jetzt ist es wirklich einfach zu schwer etwas zu finden. Warum nur?
 
L: @Pappnase57
Glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
In der Tat, ist halt blöde einmal mit ä und einmal mit ai.
Hier wäre ja zumindest eine Schreibweise angebracht.
Hochformatvideo ,da kommt man ja nie auf LiveFokusVideo.
Wirklich witzig, was den Leuten so einfällt.
 
Nach dem letzten Update habe ich u.a. in der Kamera App nach den angeblichen Verbesserungen gesucht.
Gefunden habe ich u.a. "HOCHFORMATVIDEO"
Gedacht habe ich, "Was soll der Quatsch ?" Videos konnte man doch schon immer im Hochformat(=Gegenteil von Querformat) machen.
Ich wäre niemals, oder höchstens per Zufall darauf gekommen, dass LIVEFOKUS umbenannt wurde.
In den Kamera-Einstellungen habe ich die Einstellungen für die Auflösung vermisst, aber mittlerweile wieder gefunden.
Na ja, im Verstecken war Samsung schon immer gut.
 
samsung mobile live adventure!!!!
finde die neuen UND alten funktionen!
*:winking-face: xD
 
L: @judgeandy
Finde auch die verschiedenen Schreibweise unmöglich.
Man findet fast nichts mehr, und alleine das Wort Hochformatvideo?
Macht ja Null Sinn irgendwie?
 
Stimmt. Die Bezeichnung hat mit der Funktion gar nichts zu tun.
Wie gesagt, bei HOCHFORMATVIDEO denkt man zuerst an ein Video im Hochformat und keinesfalls an den ehemaligen LIVEFOKUS.
Die haben wohl gescrabblet und es waren keine anderen Buchstaben mehr übrig.
 
Wo genau hast du das mit der Auflösung gefunden? Welches Gerät?
 
L: @erkan1203
Was meinst Du mit Auflösung gefunden?
Es wurde mit UI 3.1 geändert. Vor allem Hochformatvideo, da kommt ja nie einer drauf. :rofl:
 
Die Auflösung für die Kamera würde vermisst. L: @judgeandy erwähnte, dass er die aber mittlerweile wieder gefunden hat
 
Stimmt !
Guckst du hier:
484868iEC61ECB52A6CB8CA?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Hallo,mein Handy, S20 Ultra 5 G, hat eben ein neues Update geladen und ich habe es auch gleich installiert, soweit alles ok!Die Sicherheitspatch Ebene ist immer noch 01.Januar! In der Beschreibung stand nur etwas von Verbesserungen!LG Pappnase57...
Antworten
7
Aufrufe
169
P
M
Hallo Zusammen, nach dem letzten Update auf meinem S20 plus gibt es leider in der Galerie/Kamera nicht mehr die Live-Nachricht-Funktion*1f612.png* dafür jetzt diese komischen Funktionen wie Weinglas, QR-CODE etc. Finde ich die Live-Nachricht-Funktion jetzt vielleicht woanders? Vielen lieben Dank...
Antworten
8
Aufrufe
139
G
X
Hey Leute, irre ich mich oder konnte man, wenn man ein Bild mit Live-Focus gemacht, den Fokus und die "Art des Fokusses" im Nachhinein ändern? Habe das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und ich habe das Gefühl, dass es seitdem so ist. Oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung? Edit: Mit...
Antworten
46
Aufrufe
407
X
B
Ich hatte den Modus "Live Fokus" immer in der Leiste des Vorschaubildschirms. Jetzt ist er weg und ist auch nicht in der Liste der sonstigen Aufnahmemodi vorhanden, wo ich ihn wieder in die Leiste ziehen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich recht häufig in diesem Modus fotografiere...
Antworten
5
Aufrufe
154
B
T
Seit dem update heute ist die fokus funktion nicht mehr verfügbar, kann man das wieder herstellen??? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1903845
Antworten
8
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben