Live-Focus nachträglich ändern

X
x.
User
Hey Leute,
irre ich mich oder konnte man, wenn man ein Bild mit Live-Focus gemacht, den Fokus und die "Art des Fokusses" im Nachhinein ändern?
Habe das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und ich habe das Gefühl, dass es seitdem so ist. Oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung?
Edit: Mit der Vorderkamera gehts, wenn ein Gesicht erkannt wird.
Geht das bei der Hauptkamera auch nur, wenn ein Gesicht erkannt wird? Hab das anders in Erinnerung..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich habe herausgefunden woran es lag.
    Es funktioniert nur, wenn man den ersten Effekt ausgewählt hat und dann ein Foto schießt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Der Live Focus geht seit Android 10 nur noch wenn ein Gesicht erkannt wird. (Auf dem S10) Bei Android 9 ging das immer.
     
    @oODraCulaOo schrieb:Der Live Focus geht seit Android 10 nur noch wenn ein Gesicht erkannt wird. (Auf dem S10) Bei Android 9 ging das immer.
    Also kann man das im Nachhinein auch nur ändern, wenn ein Gesicht erkannt wurde?
     
    Ne habe ich nicht, werde ich wohl auch nie haben, wenn ich das hier so alles lese.
    Ich weiss halt das sich ein paar S10 user darüber im Foto Forum mal lustig gemacht haben, als sie ihre Haus Tiere mit dem Live Fokus Fotografieren wollten und das dann ab Android 10 auf einmal nimmer ging.
    Man konnte seit dem nur noch die andern effekte anwählen, aber nicht mehr den Live Fokus.
    Kein Gesicht gefunden ^^
     
    Also bei mir funktioniert das ganz hervorragend mit Zigarettenschachteln, Bierflaschen, Kerzen und Blumen. Sowohl am S20+ wie auch am S20U.
     
    Kann aus 4 verschiedenen Effekten wählen, falls Du das meinst.
     
    ja genau der grosse kreis fehlt wenn kein gesicht erkannt wird.
     
    Ich meine, dass man den Fokus mitsamt Effekt NACHTRÄGLICH ändern kann, also bei der Bearbeitung des Bildes, nicht während man das Foto schießt..
     
    dann sollte über die galerie app gehen.
    wenn nicht lösche mal in er galerie app cache und daten.
     
    L: @oODraCulaOo geht das bei dir nicht?
    L: @xReem du meinst die kleine Schrift unten oder?
    Bei mir geht's...
    139441i4A2FA0E68AE561B7?v=v2.jpg
     
    Genau der grosse kreis effect ist nur da wenn ein gesicht erkannt wird.
    deswegen hast du oben nur 4
    und unten 5
     
    Aber man kann bei beiden auf andere Stellen fokussieren.
    Steht ja unten auch über den Modis.
     
    nochmal für dich und jetzt bitte genau lesen und denken bevor du wieder nen komi machst
    der effect grosser kreis ist nur da wenn ein gesicht erkannt wird.
     
    Ja, das hab ich schon verstanden das Funktioniert nur bei Gesicht.
    Aber man kann bei beiden auch neufokussieren also entscheiden was im Vordergrund stehen und was geblurt werden soll.
     
    Zurück
    Oben