Live-Focus nachträglich ändern

@Lykia schrieb: @oODraCulaOo geht das bei dir nicht? @xReem du meinst die kleine Schrift unten oder? Bei mir geht's...
Genau das meine ich. Bei mir ist diese Option nicht vorhanden.
 
K
Kim
Hey,


    Ich habe herausgefunden woran es lag.
    Es funktioniert nur, wenn man den ersten Effekt ausgewählt hat und dann ein Foto schießt.
     
    Wo ist nach dem Update das Samsung s 20 Ultra jetzt der live Fokus. Irgendwie ist der seit gestern verschwunden, Nachdem ich ein neues langes Update Heruntergeladen habe.
     
    Ei vielen Dank .... also MANCHMAL wünsche ich mir ja, ich hätte das ein oder andere Update garnicht gemacht. Gibt auch Features, die könnte man gerne lassen, wie sie waren.
    Aber vielen Dank xReem. Muss ich nicht mehr suchen :great:
     
    Huhu. Ich hab NOCH eine Frage. Ok ... also Live-Fokus ist jetzt Porträt. Soweit so gut, fast.
    ABER beim ursprünglichen Live Fokus konnte man den Hintergrund quasi unscharf einstellen und den gewünschten Fokus selber wählen, der scharf hervor gehoben werden sollte. DAS geht beim jetzigen "Portrait" nicht mehr und das finde ich, gelinde gesagt, "bescheiden".
    Warum "verschlechtert" man ein Kamera Feature, wo ist da die Logik bei einem Update. Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich das runter geladen habe.
     
    Das kann man immernoch. Musst das Foto schießen, wenn NUR der erste Effekt (der sowieso standardmäßig gewählt ist) ausgewählt ist UND du weit genug vom Motiv weg bist (der Hinweis oben ändert sich dann auf "Bereit").
    Dann kannst du den Effekt auch nachträglich ändern.
     
    Ei supiiiiiiiii. Funktioniert. Werd mal probieren, ob's auch mit Objekten wie Insekten und Blumen oder halt andren Objekten geht, wenn ich ne Nahaufnahme machen möchte. Mit meinem Hund funktioniert es, aber der ist ja auch kein Insekt :laugh: .
    1000 Dank, xReem. Geh mir nicht verloren, vielleicht brauch ich dich technisch noch 2 bis 200 mal *1f61a.png*
     
    Ja, das sollte generell funktionieren, unabhängig vom Objekt.
    Gern geschehen, aber ich bin auch nur jemand der vieles ausprobiert und dann entdeckt ☺
     
    Ich tüftle ja auch ständig rum nach dem Motto...huch, man kann ja auch telefonieren mit dem Teil :laugh: .
    Wo ich ÜBERHAUPT (noch) nicht klar komme ist mit dem PRO Feature und den Blenden und Belichtungszeiten und und und .
    Das ärgert mich. Aber zwingend nötig isses ja nicht. Trotzdeeeem...
     
    damit komme ich auch nicht wirklich klar. sind ja keine Profi-Fotografen.
     
    Das stimmt ja. Aber ich habe in meinem Status immer sehr viele Fotos von draußen, Natur, ganz große Nahaufnahmen von Pflanzen, Insekten, Moosen, Tieren und weiß der Geier was noch alles und ich werde immer bewundert wegen der tollen Fotos und gefragt, welche "Kamera" ich benutze. Ist schon n tolles Teil, das S20 Ultra, da gibt's nix. Was irre klasse ist, wenn man den *1f31b.png*ran zoomt so auf 10x oder ca knapp 20x vergrößert. Da kannst den Mann im Mond spazieren gehn sehn ;) . Richtig richtig schön.
     
    Hi xReem,
    also bei "Gegenständen" oder z.B. nahe Naturaufnahmen funktioniert der Portrait Modus mit Hintergrundeffekt verändern nur bedingt.
    Glaub das ging mit dem 'alten' Live Fokus besser. Der Portrait Modus braucht "ein Gesicht" i.d.R. Aber das ist nicht so tragisch.
     
    hm, also bei mir funktioniert das immer, egal was ich fotografiere. :think:
     
    Zurück
    Oben