Links aus Apps funktionieren nicht...

F
F.
User
Erstmal ein Hallo Zusammen.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer S9+. Die Daten von meinem S7 konnte ich einwandfrei rüber ziehen.
Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist...
...ich kann aus Apps Links anklicken, allerdings ohne eine Funktion. Das heisst: Den Links wird nicht gefolgt, spricht es passiert beim Draufklicken nichts.
Beispiel aus LinkedIn. Dort werden in der HauptApp neue Jobangebote angezeigt. Wenn ich jetzt drauf klicke passiert nichts. Bei meinem S7 ging dann die LinkedIn JobApp auf. Genau das Gleiche bei GesichtsBuch. Wenn ich dort auf einen Beitrag einer geliketen Seite Klicke wird eine Seite mit den neuesten Berichten geöffnent. Wenn ich dort einen Beitrag anklicke um mir diesen anzuschauen, passiert nichts. Ich muss den aktuellen Beitrag dann über die 3 Punkte mit z.B. einem Browser öffnen und dann die Links anklicken. Dann gehts.
Hab schon geschaut ob es eine Sicherheitseinstellung sein könnte, hab aber nichts gefunden.
Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.
Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
habs gefunden..
es war die App Virus Total Mobile!
Hab siedeinstalliert jetzt geht es!
Wie schützt man sich Mobil gegen Viren?
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in der Systemeinstellung. Apps. Unter der jeweiligen App wie diese bei URL s zugeordnet ist .
*image_not_found.png*
 
Oder probiere zusätlich mal, ob Cash (Standardwerte) löschen der Browser-Apps hilft. Bzw. was für eine Browser-App als Standard festgelegt wurde.
 
Hallo, das Problem habe ich seit gestern aus aus Samsung Email heraus. Aus allen anderen Programmen kann ich Links öffnen. Bei den Systemeinstellungen für die App ist alles, was mit URL zusammenhängt, grau hinterlegt und nicht einstellbar für mich. Bei Gmail wäre das möglich. Habe die App auch nochmal neu installiert, hilft auch nicht. Was kann ich noch tun? Habe auch schon auf Standard zurückgesetzt.
 
L: @AtiSchi24
Du musst schauen, wer dort es öffnen darf.
Kann du es Samsung Mail einstellen, wie er es öffnen soll?
Oder
Einstellung
App klick mal auf oben drei Punkte
Wähle Standard Apps aus.
Schau wer da was öffnen darf.
So wie es bei dir ausschaut, fehlt die Berechtigung.
Er weiß nicht wo er schauen bzw. Öffnen soll.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @AtiSchi24,
wie schaut's aus - kannst du mittlerweile wieder Links aus der Mail-App heraus öffnen?
Viele Grüße
 
Hallo, ja mittlerweile funktioniert es wieder. Lag an Einstellungen von Samsung Internet.
Vielen Dank für die Nachfrage.
 
ob ich einen Link aus Whatsapp öffne oder über Outlook beim Klicken auf den Link erscheint immer
unknow. Ich muss den Link kopieren und mit Edge oder Chrome öffnen dann geht es!
Wie kann ich das ändern was mache ich Falsch?
146676iD0161E06BC62ACB9?v=v2.jpg
 
L: @jago66
Hast du das Gleiche Problem?
Mit dem öffnen?
Fragt er dich nicht wie oder mit was er öffnen darf?
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Standard Apps
Jetzt unten dort auf
LINK ÖFFNEN klicken.
Neues Fenster, jetzt solltest du dort alle Genehmigungen erteilen können.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Upps, wollte Dich erwähnen L: @jago66 und habe eben einen falschen angeheft.
 
habs gefunden..
es war die App Virus Total Mobile!
Hab siedeinstalliert jetzt geht es!
Wie schützt man sich Mobil gegen Viren?
Danke
 
L: @jago66
Du hast doch Gerätewartung drauf.
Scanne dort Dein Handy und lasse das Programm dann laufen.
Es wird Dich dann auch schützen.
Dein Handy ist ja wirklich voll gewesen.
Prima das Du das Virenprogramm runter geworfen hast.
Da ging ja nichts mehr.
Aber warum war das nicht aufgeführt bei Installierte Dienste?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe auf installiete Dienste schaut niemand ohne aufgefordert zu werden.
Daher kann man das allgemein nicht beurteilen.
 
L: @Lykia
Wir hatten schon mal Kontakt gehabt , da hatte ich ebenfalls gefragt. Nur war da es nicht drauf.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
 
Hallo L: @jago66,
ich habe deinen anderen Thread zu dem Thema hier gerade mal integriert.
Dass es bei dir an einer Anti-Viren-App lag, markiere ich mal als Lösungshinweis. Solche Apps können nämlich oft ungeahnte Probleme verursachen.
Wie dir ErdbeerSchrippe ja bereits geschrieben hat, ist dein Smartphone ja außerdem bereits über die Gerätewartung geschützt.
Viele Grüße
 
Hallo, in meiner web.de-app kann ich seit einigen Wochen beim Mail-Eingang eingefügte Links nicht öffnen. Es erscheint dieser Hinweis: diese App darf Samsung Internet nicht öffnen.
Wie kann ich dies ändern?
 

Similar threads

Y
Ich benutze mein Samsung Galaxy S7 um ab und an Netflix, Amazon und Disney zu schauen.Netflix läuft problemlos ABER Disney + und Amazon nicht Disney + Ich wollte ein Video bei Disney + Starten, egal welches Video ich anklicke es kam die Meldung " Es ist etwas schiefgelaufen, bitte versuche es...
Antworten
1
Aufrufe
119
E
T
Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy . Seit einigen stunden habe ich kein Netz mehr und mir ist aufgefallen das mein Offline-Modus sich nicht mehr ausschalten lässt. Es bleibt einfach in dieser Farbe und beim anklicken passiert auch nichts.(Siehe Screenshot) Das Handy habe...
Antworten
0
Aufrufe
445
T
L
Moin miteinander Ich verwende die TechniSat Connect App auf meinem Smartphone (A53 5G) schon seit langem und programmiere damit meinen Sat Receiver. Seit Neuestem habe ich das Problem, dass ich sie nicht mehr richtig nutzen kann, da bei einem Klick auf SFI (Programmzeitschrift) mein Smartphone...
Antworten
13
Aufrufe
562
L
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
163
M
F
Guten Abend, ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so...
Antworten
13
Aufrufe
138
F
Zurück
Oben