K
k.
User
Hallo Community,
ich habe gestern meine neuen Galaxy Buds2 das erste Mal in Betrieb genommen und von Anfang an das Problem gehabt, dass sich nach dem Bluetoothpairing mit meinem S21 FE 5G der linke Kopfhörer nicht gepaired hat. Dieses Phänomen zeigte sich darin, dass der linke Kopfhörer kein Einsetzen ins Ohr mit einem Ton quittierte, keine Audioquelle ausgab und in der Wearable App auch nicht angezeigt wurde.
Der Samsung Chat Support empfahl, die Buds durch 7 sekündiges Herabdrücken in der Ladeschale erneut zu pairen. Dieser Vorgang führte beim zweiten Mal dazu, dass beide Buds funktionierten, jedoch weiterhin nur der Ladezustand für die Ladeschale und für beide Buds gemeinsam angezeigt wurde.
Nun besteht aber weiterhin sporadisch das Problem, dass der linke Bud nach Entnahme aus der Ladeschale nicht funktioniert und einfach ausgeschaltet zu bleiben scheint. Inzwischen tauchen beide Buds mit gesonderter Ladestandsanzeige in der App auf - dort wurde der rechte Kopfhörer zwischenzeitlich mit 100 % und der linke Kopfhörer mit 35 % Ladestand angezeigt.
Das Problem des ausgeschalteten linken Kopfhörers lässt sich oftmals durch mehrmaliges Wiedereinsetzen beider Kopfhörer beheben. Das finde ich jedoch absolut nicht praktikabel und habe die Vermutung, dass beim linken Kopfhörer ein Hardwaredefekt vorliegen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und solches Verhalten beobachten können? Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe gestern meine neuen Galaxy Buds2 das erste Mal in Betrieb genommen und von Anfang an das Problem gehabt, dass sich nach dem Bluetoothpairing mit meinem S21 FE 5G der linke Kopfhörer nicht gepaired hat. Dieses Phänomen zeigte sich darin, dass der linke Kopfhörer kein Einsetzen ins Ohr mit einem Ton quittierte, keine Audioquelle ausgab und in der Wearable App auch nicht angezeigt wurde.
Der Samsung Chat Support empfahl, die Buds durch 7 sekündiges Herabdrücken in der Ladeschale erneut zu pairen. Dieser Vorgang führte beim zweiten Mal dazu, dass beide Buds funktionierten, jedoch weiterhin nur der Ladezustand für die Ladeschale und für beide Buds gemeinsam angezeigt wurde.
Nun besteht aber weiterhin sporadisch das Problem, dass der linke Bud nach Entnahme aus der Ladeschale nicht funktioniert und einfach ausgeschaltet zu bleiben scheint. Inzwischen tauchen beide Buds mit gesonderter Ladestandsanzeige in der App auf - dort wurde der rechte Kopfhörer zwischenzeitlich mit 100 % und der linke Kopfhörer mit 35 % Ladestand angezeigt.
Das Problem des ausgeschalteten linken Kopfhörers lässt sich oftmals durch mehrmaliges Wiedereinsetzen beider Kopfhörer beheben. Das finde ich jedoch absolut nicht praktikabel und habe die Vermutung, dass beim linken Kopfhörer ein Hardwaredefekt vorliegen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und solches Verhalten beobachten können? Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe!