Link zu Windows: Zwischenspeicher in Notes übernehmen?

S
S.
New Member
31. Juli 2023
24
4
Es ist super, mit der App "Link zu Windows" Android mit Windows zu verbinden, so dass zB das Tablet auf dem PC gespiegelt wird und ich zB Samsung-Notes bedienen kann. Absolut super wäre es, wenn ich aus dem Windows-Zwischenspeicher etwas in Notes übernehmen könnte. Hat jemand eine Lösung?

Lösung: Auf PC über Einstellungen > System > Zwischenspeicher: Zwischenablage synchronisieren.
In Android-Gerät als Tastatur "Swiftkey-Tastatur" aktivieren und Zwischenspeicher synchronisieren. (Allenfalls PC neu starten).
Dies funktioniert mit Text und Hyperlinks. Bilder gehen (noch) nicht.
Eine gute Synchronisation zwischen Geräten ist mittels Google-Docs.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
G
Hallo, seit dem Android 14 Update ist mir aufgefallen, dass im Windows Link nicht mehr mehrere Apps parallel auf dem PC geöffnet werden können. Kommt die Fehlermeldung die App kann nicht gestartet werden, weil das Handy im Stand By Mode wäre. Ist es aber nicht. Der S23 Homescreen wird ganz...
Antworten
0
Aufrufe
257
G
S
Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem #Galaxy Note 10. Ich kann auf einmal keine Datein oder Bilder mehr auf Windows übertragen. Früher musste ich nur das Handy per USB-Kabel am PC anschließen und dann konnte ich in der Benachrichtigungsleiste die Verbindungsart auswählen. Diese...
Antworten
6
Aufrufe
122
O
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben