Lineage OS oder Samsung Firmware?

C
C.
User
Hallo,
ich besitze ein Samsung galaxy S8 mit Lineage OS 17.1 (mit root) und ich überlege mir die alte originale samsung s8 firmware herunterzuladen und nun weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist denn ich habe da schon coole funktionen in Lineage OS gefunden und geht es das ich mir die S20 firmware auf mein Samsung S8 herunterlade?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @CampyGalaxy,
erst einmal: Willkommen in der Samsung Community! *:new-moon-with-face: Da du noch ganz neu bist, wusstest du das vermutlich nicht nicht, aber eine Diskussion über gerootete Betriebssysteme ist hier nicht erwünscht. Außerdem müssen wir darauf hinweisen, dass beim Rooten/Flashen von Geräten die Herstellergarantie erlischt. Außerdem sind diese im schlimmsten Fall danach unbrauchbar. Ich lasse dir auch mal unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen da.
Um deine andere Frage zu beantworten: Ein erneutes Installieren des original Betriebssystems kann nur einer unserer autorisierten Servicepartner durchführen. Dies ist dann kostenpflichtig. Wenn du dein Gerät Einsenden möchtest, solltest du unsere Kollegen vom telefonischen Support kontaktieren, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Für den Support in den anderen Ländern der DACH-Region findest du hier folgende Links:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Sorry werter Herr AlwinS - aber was sie zum Thema des Aufspielens einer originalen Samsung-Firmware gesagt haben ist Blödsinn. Ne Original-ROM ist technisch nichts anderes als nen Custom-ROM und genau wie das Custom auch auf das Handy installierbar. Ich habe genau das gerade vor rund zwei Stunden auf meinem S8 gemacht. Zeitaufwand weniger als 10 Minuten und völlig kostenlos.
Das Custom-ROMs hier nicht erwünscht sind ist nachvollziehbar und auch die entsprechende Ermahnung an den Betreffenden. Ihn allerdings dann dreist anzulügen - muss das sein? Vorallem noch unter dem Aspekt betrachtet, dass der Herr im Startpost ja geschrieben hatte, dass er sein Gerät ja mit der aktuellsten Lineage-Version versehen hatte und nun auf demselben Weg wieder die Originalfirmware aufspielen will. Halte Sie Leute für dumm oder so? E
Glauben Sie das erzeugt Sympathie? Ein User fragt ob sich die Original-Samsung-Firmware wieder lohnt und bekommt als Antwort ne Lüge aufgetischt. Oh Man - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Hinweis: Ich fertige von bestimmten Kommunikationen generell screenshots an.
 
Ist doch egal ob du Screenshots machst oder nicht in diesem Fall kann ich eher einen Screenshot deiner Antwort abspeichern.
Du hast wohl nicht aufmerksam gelesen...
Als Moderator und damit die Brücke zum Kunden von Samsung aus, darf und sollte man auch keinen Weg zum Flashen einer Firmware vorgeben.
Sonst wäre sein Beitrag eher wiederspruch als sinnvoll, denn erst warnt er davor und danach gibt er den offiziellen Weg vor, der durch Samsung erwünscht ist.
Würde er es wie du es nun schreibst machen, dann würde das so aussehen:
Außerdem müssen wir darauf hinweisen, dass beim Rooten/Flashen von Geräten die Herstellergarantie erlischt. Außerdem sind diese im schlimmsten Fall danach unbrauchbar. Ich lasse dir auch mal unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen da.
Um deine andere Frage zu beantworten: Ein erneutes Installieren/ Flashen des original Betriebssystems kann mit dem Programn "X" durchgeführt werden. Dies ist kostenlos. Wenn du dein Gerät dennoch Einsenden möchtest, wobei dies kostenpflichtig ist, solltest du unsere Kollegen vom telefonischen Support kontaktieren, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Klar O... geht, aber solang es um das offizielle Samsung Forum geht, hat Samsung das Hausrecht und sie können verbieten was sie möchten.
 
Sach mal - auf WAS antwortest Du eigentlich?
Dass man die originale Samsung-Firmware nicht selbst aufspielen könne und das nur ein kostenpflichtiger Kundendienst könne ist auch nach Deiner Antwort immernoch eine Lüge und bleibt es auch.
Der Typ fragt nach was er machen kann - hätte es nicht gereicht einfach zu tippen, dass Diskussionen über Custom-ROMs hier nicht erwünscht sind?
Das is nämlich das was ich befürworte.
Was danach kam - das Anlügen vonwegen nur ein kostenpflichtiger Support könne das regeln - das war völlig überflüssig. Um nichts Anderes ging es mir. Das der Typ nun doch wieder zum Samsung-Stock zurückwill - ja - hätte er vorher drüber nachdenken sollen. Aber ich denke, er wird vielleicht schon selbst darauf gekommen sein, was ihm hier erzählt wurde und wie das zu bewerten ist; deswegen wahrscheinlich keine weitere Meldung von ihm.
 
Hallo L: @Hausdach, Diskussionen, Anleitungen, Fragen zum Vorgehen von Rooten und Flashen sind, wie mein Kollege AlwinS bereits erläutert hat, hier nicht erwünscht. Gespräche über Custom-ROMs sind inbegriffen. Möchtest du dich darüber austauschen, ist hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Als sichere Bezugsquelle originaler Samsung-Firmware ist ausschließlich der offizielle und autorisierte Samsung Support zu sehen. Nur so bleibt die Garantie am Gerät bestehen und es entstehen keine Schäden, die das Endgerät im schlimmsten Falle unbenutzbar machen. Anregungen, diesen Weg zu umgehen, stellen eine Gefährdung der Gerätegarantie mitlesender Besucher und Community Teilnehmer dar. Weitere Diskussionen dieser Art werden wir entsprechend unserer Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen daher kommentarlos entfernen.
 
Hey, wie teuer ist denn die Installation von der original Firmware?
 
Hallo L: @casjopaia,
wie wir bereits mehrfach hier im Thread angemerkt haben, ist hier nicht der richtige Ort über die Diskussion von alternativen Betriebssystemen. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend entfernt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, nachdem ich versucht habe Lineage OS auf meinem Samsung Galaxy J5 2017 Duos mit der Modellbezeichnung SM-J530F/DS zu installieren kam die Meldung AN error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software. Ich habe dann...
Antworten
6
Aufrufe
194
T
C
Hallo zusammen, ich bekomme meine neue Galaxy Watch 46mm leider nicht mit meinem Samsung Galaxy S4 verbunden. Auf dem (GT-I9505) läuft aktuell Lineage OS 17.1 (Android 10) ohne Root. Aus dem Google AppStore kann ich zwar "Galaxy Wearable" auf dem S4 installieren - aber anschließend nicht...
Antworten
4
Aufrufe
151
S
A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
D
Hallo liebe Samsung Community, Ich habe deit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7, dass mein Handy ständig hängenbleibt, abstürzt und sich dann endlos neu startet(bleibt meistens beim Samsung Logo hängen) bis irgendwann der Bildschirm schwarz ist und garnix mehr geht. (Dieser...
Antworten
8
Aufrufe
149
J
R
Ich hatte versucht mein Handy zu rooten und aus mir unbekannten gründen ging dieses verfahren dann leider nicht so glatt und für ne Zeit lang dachte ich mein Handy befindet sich jetzt an einen besseren Ort, da ich nicht ins recovery Menü kam und es sich in nem Boot Loop befand, da war meine...
Antworten
27
Aufrufe
311
A
Zurück
Oben