Lieferschwierigkeiten bei Galaxy Z Fold ?

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich wollte kurz fragen, ob andere auch Verzögerungen bei der Lieferung des Galaxy Z Fold haben? Bei mir steht seit Tagen "Voraussichtlicher Liefertermin 08.09.2021" , allerdings passierte es heute nichts *1f61e.png*
Die Zugabe kam schon in August an, nachdem die Vorbestellung abgegeben wurde, obwohl Liefertermin auch der 08.09.2021 war.
Herzlichen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo marbena, da bist du leider nicht allein. Andere haben beispielsweise am 16.8 bestellt . Lieferung 27.8 Als versendet gemeldet und nichts erhalten. Hier handelt es sich jedoch meist um Samsung up teilnehmer oder neukunden. Kurzum Lieferschwierigkeiten sind wahrscheinlich, vorallem wenn man in andere Shops schaut. Es könnte aber auch ein Prozessfehler sein . Aktuell würde Ich erstmal vom 16.09 ausgehen da dies dass zuletzt gemeldete Datum laut onlineshop bei Samsung ist. Ich rechne aber eher mit Oktober. Es fehlt hier leider die Transparenz. Wir werden alle nur um Geduld gebeten.
 
Ja es gibt Lieferschwierigkeiten. Laut Samsung haben sie nicht damit gerechnet das, dass Gerät scheinbar so gut geht.
 
Allgemein kommt es derzeit weltweit bei allen zu verzögerten Lieferzeiten.
Das hängt zum einen mit dem Mangel an Chips und halbleitern und zum anderen damit zusammen dass die hersteller die ihre Firmen Sitze nicht direkt in Deutschland haben, eben hier auch keine unendlichen lagerhallen zur Verfügung stehen für alle Produkte.
Die prinzipielle Verfügbarkeit wird mit den weltweiten lagern abgeglichen und von dort dann direkt bei bestellabschluss beauftragt und angefordert. Diese versenden die Ware dann an die jeweiligen Verteilungszentren weltweit und dort kommt es aufgrund der immer wieder in den lockdown gehenden Häfen und Transport Stellen zu längeren Wartezeiten für die bestellten Produkte. Da diese dann auch nach Öffnung erst mal wieder abgearbeitet werden müssen first in first out etc.
Aber es sollte nicht mehr allzulange dauern bis die Geräte dann bei Ihnen ankommen werden.
 
Ist bei mir genauso. Samsung ist einfach komplett unzuverlässig. Als man die PS5 vorbestellen konnte, konnte man nicht mehr bestellen als Verfügbar war. So sollte es immer gemacht werden. Aber Samsung ist das egal. Bei o2 könnte ich mir direkt eins holen nur ist der support genauso unzuverlässig wie Samsung. Telefon ständig besetzt und bei der mail antworten die dir nicht.
 
Der Herr Münchhausen vom Samsung-Chat hat mir gesagt, dass alle Geräte lieferbar sind, nur viele Mitarbeiter aus der Logistik ausgefallen sind. Mein Gerät, dass ich vor über 2 Wochen (mit O2-Vertrag, der natürlich schon aktiv ist und monatlich Gebühren kostet) bestellt habe, muss praktisch nur noch von DHL abgeholt werden, so die Auskunft vom Chat.
2 Tage vorher wurde mir im Chat gesagt, dass alle Geräte Ende dieser, Anfang nächster Woche ausgeliefert werden.
Inzwischen sagt der Chat ganz vorsichtig, dass es vor Mitte September nichts wird.
Fragt man in den Foren, auch hier, sind es massenweise erboste Kunden, die teilweise auch schon am 11.8. bestellt haben, und jeder bekommt eine andere Aussage von der Hotline oder dem Chat mitgeteilt.
Aber das Shopsystem von Samsung ermöglicht nur kurz nach der Bestellung Stornierungen, kann aber ganz gut das Geld sofort der Kreditkarte (o.ä.) belasten. Retouren gehen auch nur per Telefon, wenn man denn jemanden erreicht. Viele andere Mini-Shops können das per Web, nur Samsung nicht.
Und alle Jahre wieder gibt es eine Systemumstellung. Wenn dann am Ende mal ein gutes System dabei rauskommen würde.
 
Ich denke, hier haben manche einfach "Pech" gehabt von den Umständen her. Ich habe das Fold3 am 11.08. vorbestellt und schon am 23.08. geliefert bekommen. Das gratis Zubehör für Vorbesteller, also das Note Package, kam einen Tag später (24.08.). Ich bin also sehr zufrieden, mal ein Gerät vor dem Release bekommen zu haben. Release war ja am 27.08.
 
Eben, das Lieferproblem war/ist ja hautpsächlich bei den 512er-Versionen.
 
Dazu kann ich nichts sagen. Aber mein Standpunkt ist, dass es für manche Kunden eben auch reibungslos und sehr schnell gehen kann. Manchmal hat man eben Pech mit der Bestellung, genauso wie wenn man mal ein Montagsgerät erwischt.
 
Pech ist, wenn man zu spät dran ist und dann dran steht: 4-6 Wochen Lieferzeit.
Wenn man bei der Bestellung vorgegaukelt bekommt, man bekäme das Gerät spätestens zum Release und dann auch noch direkt das Zahlungsmittel ohne erbrachte Leistung belastet wird und intransparent darüber hinaus dieser Zustand weitergetragen wird, ist das kein Pech, sondern etwas anderes.
 
Also Pech bezeichnet allgemein Unglück. Insofern trifft das wohl auch für alle zu, die warten müssen. Der Begriff bewertet ja auch weder die rechtlichen noch die moralischen Aspekte. Das bleibt jedem selber überlassen.
 
Man kann nicht mehr verkaufen, als verfügbar sind. Kann scheinbar schon, aber man sollte es nicht. Vielleicht sollte man sich mal an den Verbraucherschutz wenden.
Ich bin ja mal gespannt, auf welches Datum dann die Rechnung ausgestellt wird. Das wird ja noch einmal spannend.
 
Dem widerspreche ich mit der PS5. Ich kenne genug die vorbestellt haben und ihr Gerät nicht bekommen haben, sondern die Geräte einfach stoniert wurden und dann auf Anfrage bei Sony die Grund genannt wurde.
 
Ok. Das wusste ich nicht. Aber immerhin gab es mit der stornierung eine Reaktion. Von Samsung fehlt jede Reaktion. Schon der 8.9 als liefertermin bei einer vorbestellung ist unverschämt aber wenn es noch nicht mal dann ankommt und die mails nicht beantwortet werden und das telefon ständig besetzt ist ohne die Möglichkeit zu warten bis jemand frei ist ist es echt unter aller sau.
 
Das Samsung da was ändern sollte gebe ich dir 100% recht aber manchmal ist das alles nicht so einfach. Wir Kunden sehen ja nicht alles wie das so läuft und sind halt dann enttäuscht. Ich habe mich hier über die Members App als Tester beworben und warte auch noch auf das Gerät seit 27.08.
 
Das ist ja mal echt dumm. Normal hätte mir die 256 gb version gereicht aber für die 512er version hab ich nen rabatt von 100 € bekommen und wenn es schon der gleiche preis ist wäre es ja dumm das schlechtere zu holen.
 
Auch ich warte seit dem 13.08 auf mein Z Fold 3. Es ist die 512GB Variante in Schwarz. Die ist wohl besonders betroffen. Das Note Package und die Galaxy Watch 4 ist schon angekommen.
 
Einige haben heute bereits die 512 GB in grün und schwarz erhalten bzw. Versandmitteilungen. Es tut sich also jetzt was.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines galaxy z fold 3. Im Internet habe ich gelesen, dass es sich induktiv laden lässt. Allerdings, wenn ich es auf meinem ladepad trio (ebenfalls von samsung) lege, passiert nichts. Ich habe es auch schon mehrfach versucht es neu einzustöpseln...
Antworten
16
Aufrufe
214
C
C
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit 1 Woche das Galaxy Z Fold 3 und bin mega zufrieden mit dem Smartphone.Was ich allerdings komisch finde ist, dass das WiFi Symbol auf dem Hauptbildschirm links von der Selfiekamera sich befindet, obwohl es genügend Platz hätte links neben dem...
Antworten
20
Aufrufe
333
E
H
Hallo zusammen, für die Leute, die Galaxy Z Fold4 Silicone Grip Cover vorbestellt haben, habt ihr die Hülle schon bekommen? ich habe sie am 10.08. vorbestellt und steht dass das Produkt immer noch vorbereitet wird obwohl die voraussichtliche Versand-Datum schon vorbei ist ! LG 5928173
Antworten
2
Aufrufe
151
H
M
Wollte mir heute das Galaxy S24 Ultra holen, allerdings kann man das Galaxy Z Fold 5 nicht auswählen, nur das 4er. In Amerika und anderen Ländern war es umgekehrt, da kann man das Fold 5 auswählen aber nicht das Fold 4, das soll aber im laufe des Tages gefixt werden. Wie sieht das hier aus? 8962077
Antworten
9
Aufrufe
89
M
U
Vor kurzem wurde ein Update für die Expert RAW App veröffentlicht. > Ver. 1.0.02.6 Mit diesem Update steht die App nun auch für die Kamera des Galaxy Z Fold 3 zur Verfügung und lässt sich über den Galaxy Store installieren. Zu dieser App hatte@ZeroTwo unlängst einen tollen Info Beitrag...
Antworten
21
Aufrufe
241
F
Zurück
Oben